Zitat:
Beispiel:
Ein Auto ( Kraft- Fahr-Zeug )hat gewöhnlich den Nutzen von A nach B Güter oder Personen zu transportieren.
Mein Auto hat diesen Nutzen gehabt. Durch Veränderung und Anpassung ist es unfahrbar und hat seinen Nutzen verloren. Extern wird es als kaputt berurteilt.
Für mich hat dieses Auto einzig den Sinn einer Verausgabung meinerselbst und dies kann extern als Irrsinn bezeichnet werden. Der morphologische derzeitige Zustand ist mit einem fehlendem Sinn zu bezeichnen
( Kraft -Zeug ) Die Akzeptanz beurteilt das Umfeld.
Ganz gutes Beispiel. ABER . kleine Denkaufgabe.
Ein Auto kann man reparieren. Du kannst das Auto also locker retten oder eben ein neues herstellen (lassen). Ein Auto denkt nicht, es funktioniert oder eben auch nicht. Wenn dann der Automechaniker (von außen/die anderen) sagt, joa kapputt, ist das auch nur ne Info, die mit Deiner Schieflage nicht so viel zu tun hat. (Und wiederholt übrigens das Schemata- sich von anderen abhängig zu machen).
Du hast den Nutzen des Autos lediglich von einer anderen Person abhängig gemacht. (Und da liegt der Hase im Pfeffer. )
Diese Person solltest im besten Sinne allerdings nur Du sein. Denn wer sein Auto verleiht muss damit rechnen, dass es jemand anders zu Schrott fahren könnte.
Also schön die Fahrzeugpapiere selbst einbehalten (und das bitte ab sofort) und gucken, dass es auch immer schön geölt wird.
Letzte (rhetorische) Frage dazu wäre noch, möchtest Du Dich weiterhin total verausgaben? Das Auto behält seinen Nutzen, muss nur repariert werden und den Fahrer wechseln. Das kann lange gut gehen.
Wenn nein, dann bau um oder an! Tieferlegen, Armatur mit Shittesting-Überraschungen, Dein Auto, Dein Ding. Mach doch mal selber virtuos, denn eine Frau zu treffen, die Du u.a. Deswegen anziehend findest, könnte darauf schließen lassen, dass Du mit Deiner eigenen Virtuosität (was auch immer das jetzt ist) hinterherhängst.
Und wenn das nicht geht, sach Bescheid, ich bin Automechanikerin, Hobby Glaskugelspiel, virtuos- klar auch, Spiegelexpertin und natürlich auch sachgeschädigt

P.s.: Geweihwhiskey oder auch Huntermaster (Jägermeister) nützt natürlich auch ein bisschen.