20

Begegnung mit Ex nach einem Jahr

H
Hallo ihr Lieben. War schon länger stille Mitleserin und es hat mir geholfen meinen Trennungsschmerz zu ertragen.
Ich bin seit 1 Jahr von meiner 2 Jährigen Expartnerin getrennt. Die Trennung ging von ihr aus. Nach 2 Monaten kämpfen und Versuchen das Ruder nochmal zu drehen hab ich es gelassen und mich um mich gekümmert.
Nun habe ich sie am WE auf einer Party gesehen. Ich ging zunächst Mal aus dem Weg, dachte ich winke aber nett sollte sie mich sehen. Plötzlich stand sie hinter mir und bat mich um ein Gespräch. Dies gewährte ich ihr. Es war nur Small Talk. Was es so neues gibt. Dann verabschiedete ich mich von ihr und ging zu meinen Freunden. Auf der tanzfläche sind wir uns dann näher gekommen. Sie küsste mich. Später ging ich mit zu ihr. Wir waren die ganze Nacht wach, haben gekuschelt und geredet und sind uns auch körperlich sehr Nahe gekommen. Zumindest hatte ich den Eindruck, da sind noch Gefühle.
Ich schrieb ihr am nächsten Tag wie schön ich es fand ihr zu begegnen und die Zeit mit ihr zu verbringen. Sofort die Antwort von ihr, dass sie es auch sehr schön fand und ob ich am WE Zeit habe für ein Kaffe/Tee/B., was immer (so ihr Wortlaut). Ich schlug Samstag vor. Dann heute die Nachricht: wie es mir geht und dass es gut wäre wenn wir reden können. Entweder wenn ich kurz Zeit habe jetzt oder dann am Samstag bei einem Frühstück.
Jetzt hab ich ordentlich Muffe sausen und befürchte die nächste Verletzung. Ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde, dass ich mir ein neues kennen lernen oder eine erneute Annäherung wünschen würde. Ich weiss hier kann niemand wissen was sie reden möchte. Ich suche eher mentale Unterstützung weil ich die Sorge habe, dass ich komplett zurück geworfen werde und der Schmerz von neuem beginnt. Und auch eventuell Tipps wie ich mich verhalten soll. Ich möchte zwar ehrlich zu ihr sein, wie ich zu ihr stehe, aber mich nicht unter Wert verkaufen. Und da sehe ich das riesen Problem. Ich werde emotional wenn ich sie sehe. Und ich möchte keine Tränen vor ihr vergießen. Über Ratschläge und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. ️

14.09.2022 15:37 • #1


S
@HelloMe

Zitat von HelloMe:
Ich schlug Samstag vor. Dann heute die Nachricht: wie es mir geht und dass es gut wäre wenn wir reden können. Entweder wenn ich kurz Zeit habe jetzt oder dann am Samstag bei einem Frühstück.
Jetzt hab ich ordentlich Muffe sausen und befürchte die nächste Verletzung.

Sie scheint mit dir reden zu wollen, ein größeres Bedürfnis.
Hör es dir doch erstmal an und frag sie ,was ihr auf dem Herzen liegt. Und biete ihr ein Treffen vorher an,dann machst du dich Kopf mäßig nicht verrückt.

14.09.2022 15:47 • #2


A


Begegnung mit Ex nach einem Jahr

x 3


MafusCage
Ohje, könntest du ihr den Trennungschmerz den du durchlitten hast ernsthaft verzeihen? Denke das wird immer ein Riss im Vertrauen bleiben. Es wird nie wie vorher. Ich rate dir eher zu Abstand bevor du wieder leidest. Hör dir an was sie sagen will, nimm es auf und leg dich noch nicht fest. Nimm dir die Zeit zum Nachdenken und dann triff eine klare Entscheidung.

14.09.2022 15:49 • #3


H
Danke für eure Antworten. Ich habe ihr heute morgen bereits geantwortet dass ich heute frei habe, und aber auch mit einem Frühstück am Samstag einverstanden bin. Darauf bis jetzt keine Antwort. Fraglich ob das Bedürfnis zu reden dann so gross ist. Ob ich es verzeihen könnte, ich weiss es nicht. Ich weiß nur, dass ich immer noch was fühle.

14.09.2022 16:14 • x 1 #4


MafusCage
@HelloMe Was lief damals schief. Was waren ihre Gründe dich zu verlassen?

14.09.2022 16:33 • #5


H
Ich bin an einer Depression erkrankt, und es war sicherlich sehr anstrengen für sie, da ich sie öfters zurück gewiesen habe. Sie meinte, sie liebt mich noch, aber sie kann mir nicht mehr helfen und möchte keine Enttäuschungen mehr erleben.

14.09.2022 16:36 • x 2 #6


S
@HelloMe

Darf ich fragen,ob du dir hilfe geholt hast und wie es dir inzwischen geht?

Was auch immer inhaltlich beim Gespräch Thema sein wird,du hast jede Möglichkeit dir deine Zeit zum Rückzug zu nehmen.

14.09.2022 16:39 • #7


H
Natürlich darfst du Fragen. Ich bin bei einer Psychologin einmal die Woche und bin medikamentös eingestellt. Es hilft mir wahnsinnig. Ich würde mich nicht als geheilt bezeichnen, denn das ist ein langer Prozess, aber ich empfinde schon länger wieder Freude und Spass am Leben. Zudem bin ich tagsüber fit und wach und nachts schlafe ich gut

14.09.2022 16:42 • x 1 #8


S
Zitat von HelloMe:
Natürlich darfst du Fragen. Ich bin bei einer Psychologin einmal die Woche und bin medikamentös eingestellt. Es hilft mir wahnsinnig. Ich würde ...

Danke für deine Offenheit.
Das klingt super !Schön,dass du wieder mehr zur Heilung kommst. Gespräche sind sicher super hilfreich. Also hast du zumindest einmal die woche fachliche Unterstützung und kümmerst dich um dein Wohl.

Versuch locker in das Treffen zu gehen. Treffe keine Entscheidungen am besten,falls es welche zu treffen gibt.

14.09.2022 16:48 • x 1 #9


H
Vielen Dank ja , es tut wahnsinnig gut. Ich bin auch auf meiner Arbeit sehr offen damit umgegangen und habe da enorme Unterstützung erhalten, womit ich nicht gerechnet habe.
Wenn das treffen erst am Samstag ist, kann ich da dann auch lockerer reingehen. Bis dahin kann ich mich fangen. Danke für den guten Rat, ich werde auf die schnelle sowieso keine Entscheidungen treffen können, da ich ebenfalls niemand verletzen möchte und selbst rausfinden will, was kann ich in meiner jetzigen Situation geben.
Dennoch bleibt die Angst, zu hören, dass sie es bereut und wir wieder getrennte Wege gehen sollen. Das würde mir weh tun. Ändern kann ich es dann nicht, Angst ist trotzdem da.

14.09.2022 16:55 • x 1 #10


S
@HelloMe

Toll das du das auf der Arbeit offen kommuniziert hast und sehr wertvoll, dass du dadurch Unterstützung erfahren durftest. Sehr wertvoll und kräftigend.

Zitat von HelloMe:
Dennoch bleibt die Angst, zu hören, dass sie es bereut und wir wieder getrennte Wege gehen sollen. Das würde mir weh tun.

Selbst,wenn es so kommen sollte ,wenn .. Dann nimm es einfach an und Wertschätze die offene Kommunikation persönlich. Immerhin wäre sie dann ehrlich Zu dir ,früh genug und das persönlich. Bleib entspannt und viel Glück für euer Treffen.

14.09.2022 17:00 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Zitat von HelloMe:
Ich bin an einer Depression erkrankt, und es war sicherlich sehr anstrengen für sie, da ich sie öfters zurück gewiesen habe. Sie meinte, sie liebt mich noch, aber sie kann mir nicht mehr helfen und möchte keine Enttäuschungen mehr erleben.


Aus meiner Sicht, steht da schon der Gesprächsinhalt. Sie wird voraussichtlich zurück rudern.

Gefühlsgeständnisse bringen dich nicht weiter. Denk daran, dass auch du dich schützen musst. Das hast du leider auf dem Partyabend schon nicht gemacht. Solche Geschichten brauchen, wenn sie denn überhaupt funktionieren, Zeit.

Lass sie reden und verabschiede dich alsbald. Du wirst darüber nachdenken.

Wenn du dir sicher bist, dass dir das besser tut, dann triff dich doch bitte nicht vor Samstag. Es gibt keine Orden dafür, dass man es anderen Menschen recht gemacht hat.

Und denk dran, du brauchst und willst einen Menschen, der zu dir steht. Jemand, der dich wieder verlässt, solltest du schlechte Phasen bekommen, ist nicht deine Wahl.

14.09.2022 17:10 • x 3 #12


Unhinged
@HelloMe,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du auf dem eindeutigen Weg der Besserung bist. Wenn die Trennung von deiner Freundin die Initialzündung war, dass du dich um dich selbst verstärkt gekümmert hast, dann war das für dich eventuell auch der nötige Schubser.

Natürlich kann es sein, dass sie sich und ihr Verhalten noch einmal erklären möchte. Und auch wissen möchte, wo du gerade gesundheitlich und mental stehst, denn ganz egal bist du ihr nicht.
Für dich ist es, nach deiner persönlichen Weiterentwicklung, auch die Möglichkeit zu sehen, ob du einen neuen Versuch überhaupt möchtest oder könntest.

Selbst, wenn sie jetzt wieder das STOP-Schild aufstellen sollte, kann es ja sein, dass du während des Gesprächs feststellst, dass du nicht mehr willst.

Für euch beide ist es also unsicher.

Ich wünsche dir ein positives Gespräch und drücke dir die Daumen.

14.09.2022 17:19 • x 1 #13


K
@HelloMe,

sie hat es beendet und beim Wiedersehen nach einem Jahr geht von ihr ein Kuss aus? Jetzt will sie mit Dir reden?

Also ich weiß ja nichts über Deine Ex - wie emotional stabil ist sie?. Aber warum kündigt sie denn das Reden so offiziell an? Klingt für mich für mich als hätte es ihr Ego gestreichelt, dass Du sofort wieder angesprungen bist. Mehr wollte sie vielleicht nicht.

Ich würde mich geistig und emotional auf diese Möglichkeit vorbereiten. Hingehen. Wenn Du dann eine kalte Dusche bekommen solltest, kurz machen und Ok, ich muss jetzt los.

14.09.2022 22:10 • #14


H
Hallo an alle.
Auch wenn es mir jetzt nicht leicht fällt weil es mir weh tut, wollte ich mich melden da ich so Unterstüzung bekommen habe.
Ich wollte nur kurz berichten wie das Gespräch war.
Zur Begrüßung hab ich gleich ein: ich wollte eigentlich gar nicht kommen, gehört. Wollte dann auch gehen und hab gesagt, dass sie ja nach einem treffen gefragt hat und nicht ich. Hat dann wieder zurückgeschwänkt und gesagt dass es wichtig ist, dass wir reden. (Eigentlich hätte ich da gehen sollen, nach so einer begrüßung)
Der Small Talk ist nicht wichtig. Im Endeffekt hat sie gesagt dass sie es bereut was passiert ist, sie in dem Moment ihren Kopf ausgeschaltet hat und nach ihren Gefühlen gehandelt hat. Eine Freundschaft kann sie auch nicht, da es viel zu schön mit mir ist und sie mich dann ewig nicht vergessen kann. Ich hab so gut es ging zugehört, mit tränen gekämpft.
Nachdem sie mich nach meiner Meinung gefragt habe konnte ich nicht viel sagen, was gibt es da auch zu sagen....
Ich wollte dann Recht schnell gehen. Es tut weh, zumal ich die Hoffnung hatte oder das Gefühl da wäre noch was.
Aber es ist nichts mehr da.
Ich hätte gehofft dass ich merke, dass ich sie auch nicht mehr mag, dass sie mir nicht gut tut und mir weh getan hat, aber das habe ich in dem Moment nicht gefühlt.
Fühle ich gerade auch nicht. Bin einfach nur traurig und sauer weil ich mich drauf eingelassen habe...

17.09.2022 15:13 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag