71

Begehren und Verliebtheit verschwindet

Moonshadow0
Zitat von ElGatoRojo:
Warum siehst du das so verbissen? Natürlich ist es eine schleichende Gefahr - aber kein schleichender Prozess. Ein Prozess heißt, es läuft immer ...


Wo liest du dass ich verallgemeinere?

Ich schrieb:
ICH kenne das auch so.
FÜR MICH bleibt die S. aufregend wenn man nicht zusammen wohnt.

Irgendwie lesen einige nur das was sie lesen möchten.

Und ja: ein Prozess. Denn bei MIR läuft es immer so.

Und ich schrieb auch nirgends dass anderen der S. nach drei Jahren keinen Spaß mehr macht. Hä?
Ich war selber in einer 10 jährigen Beziehung und hatte auch S. bis zum Schluss. Die Anziehung ist nur nicht mehr die selbe wie in der verliebtheitsphase und hat FÜR MICH viel mit der Beziehung zum Partner an sich zu tun.

Ihr könnt es doch alle anders sehen. Ist doch gut so...

09.07.2021 13:16 • x 1 #31


H
Zitat von Moonshadow0:
Irgendwo anders habe ich gelesen dass es daran liegen kann dass man den passenden Partner bisher nicht hatte. Na dann sei doch froh dass es bei dir so ist. Ich kenne Paare die haben auch seit Jahren keinen S.. Bleiben aber lieber in ihrer zweckehe.

Die kenne ich auch. Aber viele davon sind trotzdem zufrieden, weil sie vielleicht die Prioritäten anders setzen. Da werden dann andere Dinge wichtiger, das muss auch nicht negativ sein.

Für mich wäre es schwierig, weil ich den Körperkontakt brauche, ich habe nach meiner Ehe ein paar Jahre alleine gelebt, das war nicht immer einfach.

09.07.2021 13:21 • #32


A


Begehren und Verliebtheit verschwindet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Moonshadow0:
Ich kenne das auch. So lange man nicht zusammen lebt bleibt die S. für mich sehr aufrecht. Großes Verlangen. Wenn man zusammen wohnt geht die Anziehung auch nach spätestens drei Jahren flöten.

Zitat von Moonshadow0:
Ich schrieb nirgends dass das von heute auf morgen passiert. Es ist ein schleichender Prozess.

Zitat von Moonshadow0:
Und ich schrieb auch nirgends dass anderen der S. nach drei Jahren keinen Spaß mehr macht. Hä?

Ich liebe Argumentationen mit dem was nicht geschrieben wurde.

Deine Kernaussage ist doch, dass sechsuelle Anziehung ein Verfallsdatum haben kann - konkretisiert auf maximal 3 Jahre, wenn man zusammen wohnt. Das mag bei dir so sein - ist aber bei einer Vielzahl von Leuten anders. Insofern schriebst du durchaus davon, dass nach drei Jahren unter bestimmten Bedingungen die Luft raus ist. Da hilft dir auch das Hä nicht.

Dass du ansonsten auch nach drei Jahren Sechs mit jemanden aufregend finden magst, mit dem du nicht zusammen wohnst, ist wohl so, wenn du es sagst. Es sei dir gegönnt und ist mir auch - ehrlich gesagt - ziemlich egal und geht mich auch nichts an.

09.07.2021 13:28 • #33


B
Das ist ganz normal finde ich.
Das s Leben schläft ein sobald man zusammen wohnt oder sich täglich sieht.

09.07.2021 13:31 • x 2 #34


Moonshadow0
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Kernaussage ist doch, dass sechsuelle Anziehung ein Verfallsdatum haben kann - konkretisiert auf maximal 3 Jahre, wenn man zusammen wohnt

Nein. Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb explizit dass das bei mir so ist. Nicht dass das auf andere zutrifft.

09.07.2021 13:33 • #35


Ayaka
Zitat von Baumo:
Das s Leben schläft ein sobald man zusammen wohnt oder sich täglich sieht.

nein - es gibt auch Menschen/Paare wo das nicht so ist.

die TE hat auch bisher in dem Thema nicht mehr geantwortet - wir wissen ja nicht mal ob sie von 6 Monaten oder 15 Jahren spricht - zusammenwohnen oder nicht.

09.07.2021 13:35 • x 2 #36


Nemaj
Zitat von Baumo:
Das ist ganz normal finde ich. Das s Leben schläft ein sobald man zusammen wohnt oder sich täglich sieht.

Dann weck es mal auf! Vielleicht mit einem Kuss?

09.07.2021 13:41 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Das s Leben schläft ein sobald man zusammen wohnt oder sich täglich sieht.

Was habe ich bloss jahrzehnte lang falsch gemacht?

Zitat von Moonshadow0:
Nein. Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb explizit dass das bei mir so ist. Nicht dass das auf andere zutrifft.

Wenn du Wert darauf legst = Ja, bei dir ist es so. Bei anderen vielleicht anders. Bei vielen Leuten, die ich kenne, ganz gewiss nicht.

09.07.2021 13:44 • x 2 #38


Nemaj
Zitat von ElGatoRojo:
Was habe ich bloss jahrzehnte lnag falsch gemacht?

09.07.2021 13:45 • x 2 #39


NurBen
Ist doch ein völlig normaler Vorgang, dass innerhalb 2-3 Jahren die S. Anziehung nachlässt.
In einer längeren Beziehung weicht die Verliebtheit zugunsten der Liebe.
Die Anziehung von der Verliebtheitsphase bekommt man nicht zurück. Die steht auch gar nicht mehr so im Fokus nach mehreren Jahren. Dann ist es mehr das Emotionale, die Verbundenheit, das Erlebte. Denn noch kann man das S. immer neu, aufregend und interessant gestalten.
Das Problem ist aber, dass die meisten Menschen in der heutigen Zeit sich nicht mehr die Mühe machen an der Beziehung zu arbeiten, sondern zu einem Wechsel tendieren.

09.07.2021 13:46 • x 8 #40


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Das Problem ist aber, dass die meisten Menschen in der heutigen Zeit sich nicht mehr die Mühe machen an der Beziehung zu arbeiten, sondern zu einem Wechsel tendieren.

09.07.2021 13:49 • #41


Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Toll für dich. Wenn du denkst, dass du damit cool herüber kommst .......... Männer sind bei Frauen in der Regel eher an Sechs als an Freundschaft ...


Und du hast grade ( mal wieder..)
eine äusserst begrenzte Art und Weise, eine völlig unbedarfte Fragestellerin, sehr persönlich ( ab) wertend anzugreifen!

Hast nichts besseres zu tun

09.07.2021 14:21 • #42


Wasabix
Manchmal schäme ich mich für Foristen, die so ein Verhalten zeigen wirklich

09.07.2021 14:25 • #43


T
Zitat von Goola:
Wie halten es Menschen in langen Ehen aus, wo man sich eigentlich kaum mehr ertägt, v.a. körperlich gar nicht mehr anziehend findet?

In so einer Ehe würde ich nicht bleiben! Ich bin mit meinem Mann jetzt über 20 Jahre zusammen und er muss mich immer noch nur anlächeln und ich will über ihn herfallen.

Wenn S. dir nicht wichtig ist, aber deinem Partner schon, dann kannst du vielleicht darüber nachdenken, die Partnerschaft zu öffnen. Vielleicht möchte er ja anderweitig seine Bedürfnisse ausleben. Es soll Paare geben, bei denen das funktioniert.

09.07.2021 14:37 • x 2 #44


ElGatoRojo
Zitat von Goola:
Ich führe Beziehungen immer nur bis zu dem Punkt, wo das S. Interesse aufhört und dann sogar in Ablehnung umschlägt.

Das kommt so richtig unbedarft rüber. Wie ein kleines schutzbedürftiges Wesen, das die Schlechtigkeit der Welt nicht begreift. Ja, man muss schon Fürsorge für solche Geschöpfe empfinden.
Zitat von Wasabix:
eine äusserst begrenzte Art und Weise, eine völlig unbedarfte Fragestellerin, sehr persönlich ( ab) wertend anzugreifen!

Ich betrachte die in dem ersten Zitat in diesem Beitrag genannte Aussage der TE als heftig arrogant, ichbezogen und zudem noch ahnungslos. Deshalb habe ich mir auch erlaubt, nach dem Alter der TE zu fragen. Wäre sie unter 25, würde ich ihr Welpenschutz zubilligen.

09.07.2021 14:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag