71

Begehren und Verliebtheit verschwindet

ElGatoRojo
Zitat von Moonshadow0:
Wenn man zusammen wohnt geht die Anziehung auch nach spätestens drei Jahren flöten. Warum auch immer. Bis dahin ist der S. überaus aufregend und toll macht sehr viel Spaß.

Finde die Vorstellung allein Klasse. Aufregender Sechs am Abend bis weit nach Mitternacht. Am Tage ein zufälliger Blick auf den Kalender. Mist - gerade heute 3 Jahre vorbei. Am Abend dann auf seine Annäherung reagiert kalt wie Eis. Deine Anziehung auf mich ist flöten! Aber es gibt einen Ausweg, wenn er darob traurig ist. Er zieht einfach aus und - zack - wieder zurück auf Start

09.07.2021 12:41 • #16


Kummerkasten007
Bist Du evtl. vorbelastet/konditioniert, dass S. ein Muss ist, um Nähe, Liebe, Partnerschaft zu bekommen?

09.07.2021 12:44 • x 1 #17


A


Begehren und Verliebtheit verschwindet

x 3


H
Zitat von ElGatoRojo:
In der Regel heißt eben dass es der Normalfall ist. Ausnahmen sind möglich. Freundschaften zwischen Männern und Männern sind doch aber meist (nicht immer) anders als zwischen Männern und Frauen. Du meinst also da wäre eine Sechsbeziehung zu einem Mann und wenn die Frau keine Meinung mehr zum Sechs mit ihm ...

Nein, der wäre für mich überhaupt nicht disqualifiziert! Ich habe nur leider zwei negative Erfahrungen machen müssen, als zwei relativ langjährige Freunde sich komplett zurückzogen, nachdem sie von meiner neuen Beziehung erfahren haben. Das hat mich erstaunt und verletzt.
Einer hat sich entschuldigt und nähert sich wieder an.

09.07.2021 12:48 • #18


Ayaka
S. ist für mich und viele andere ein Muss in der Partnerschaft - das heißt nicht, dass man nicht auch zu Nähe, Liebe und Freundschaft in der Lage ist. Wenn man nicht Willens oder in der Lage ist S* mit seinem Partner auszuleben sollte man auch dessen Entscheidung akzeptieren können, dass er unter diesen Bedingungen eben an einer Weiterführung der Beziehung nicht interessiert ist.

Eventuell hilft ja noch eine Öffnung der Partnerschaft um dieses Thema quasi outzusourcen - wäre aber für keine Option - ich liebe und begehre ja meinen Partner - was will ich mit einem anderen .

09.07.2021 12:53 • x 1 #19


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Ich habe nur leider zwei negative Erfahrungen machen müssen, als zwei relativ langjährige Freunde sich komplett zurückzogen, nachdem sie von meiner neuen Beziehung erfahren haben.

Das muss nicht an der Freundschaft zu dir gelegen haben, sondern vielleicht auch daran, dass deine beiden Freunde den neuen Partner einfach nicht sympathisch gefunden haben. Nicht jeder Mann will jeden andern zum Kumpel haben oder eine Freundschaft über einen Dritten (in diesem Fall du) akzeptieren. Gibt es logischerweise auch zwischen Männern, dass sie einen anderen einfach für ein A--loch halten.

09.07.2021 12:54 • x 1 #20


Moonshadow0
Zitat von ElGatoRojo:
Finde die Vorstellung allein Klasse. Aufregender Sechs am Abend bis weit nach Mitternacht. Am Tage ein zufälliger Blick auf den Kalender. Mist ...


Ja. Stelle es dir ruhig so vor wie du magst;)

09.07.2021 12:57 • x 2 #21


Moonshadow0
Ich schrieb nirgends dass das von heute auf morgen passiert. Es ist ein schleichender Prozess. Vor allem wenn der Partner sich gehen lässt. Das weiß ja jeder dass mit der Zeit die Anziehung nicht so ist wie am Anfang.

09.07.2021 13:00 • x 2 #22


H
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss nicht an der Freundschaft zu dir gelegen haben, sondern vielleicht auch daran, dass deine beiden Freunde den neuen Partner einfach nicht sympathisch gefunden haben. Nicht jeder Mann will jeden andern zum Kumpel haben oder eine Freundschaft über einen Dritten (in diesem Fall du) akzeptieren. Gibt es ...

Sie haben ihn nicht mal kennen lernen wollen. Ich muss ja auch nicht die Partnerinnen meiner Freunde automatisch nett finden, aber ich bemühe mich doch erstmal um eine offene und positive Haltung. Und in der Regel funktioniert das j dann auch gut

09.07.2021 13:01 • x 2 #23


H
Zitat von Moonshadow0:
Ich schrieb nirgends dass das von heute auf morgen passiert. Es ist ein schleichender Prozess. Vor allem wenn der Partner sich gehen lässt. Das weiß ja jeder dass mit der Zeit die Anziehung nicht so ist wie am Anfang.

Dann habe ich bisher Glück gehabt, offenbar sogar mehr, als ich dachte. Intimität entwickelt sich doch auch, wird intensiver, kreativer......

09.07.2021 13:03 • x 1 #24


Ayaka
Zitat von Heidemarie:
Sie haben ihn nicht mal kennen lernen wollen. Ich muss ja auch nicht die Partnerinnen meiner Freunde automatisch nett finden, aber ich bemühe mich doch erstmal um eine offene und positive Haltung. Und in der Regel funktioniert das j dann auch gut

wenn ich mich recht erinnere ist dein Partner doch auch deutlich jünger als du und kommt aus einem anderen Kulturkreis - meinst du nicht, dass es eher doch an einer per so Ablehung deines Partners liegt? Ich glaube wirklich, dass das weniger mit Freundschaft zwischen Männer und Frauen zu tun hat.

09.07.2021 13:05 • x 1 #25


Moonshadow0
Zitat von Heidemarie:
Dann habe ich bisher Glück gehabt, offenbar sogar mehr, als ich dachte. Intimität entwickelt sich doch auch, wird intensiver, kreativer...... ...


Irgendwo anders habe ich gelesen dass es daran liegen kann dass man den passenden Partner bisher nicht hatte.

Na dann sei doch froh dass es bei dir so ist.

Ich kenne Paare die haben auch seit Jahren keinen S.. Bleiben aber lieber in ihrer zweckehe.

09.07.2021 13:06 • #26


ElGatoRojo
Zitat von Moonshadow0:
Ich schrieb nirgends dass das von heute auf morgen passiert. Es ist ein schleichender Prozess.

Warum siehst du das so verbissen? Natürlich ist es eine schleichende Gefahr - aber kein schleichender Prozess. Ein Prozess heißt, es läuft immer so. Eine Gefahr heißt, man muss sein Augenmerk darauf haben.

Dass Sechs mit einer bestimmten Person nach mehr als z.B. drei Jahren keinen Spaß mehr macht, sollte man in dieser Ausschließlichkeit nicht behaupten, weil dir Millionen von Leuten das Gegenteil beweisen können.

09.07.2021 13:08 • x 1 #27


H
Zitat von Ayaka:
wenn ich mich recht erinnere ist dein Partner doch auch deutlich jünger als du und kommt aus einem anderen Kulturkreis - meinst du nicht, dass es eher doch an einer per so Ablehung deines Partners liegt? Ich glaube wirklich, dass das weniger mit Freundschaft zwischen Männer und Frauen zu tun hat.

Ja ,er ist viel jünger als ich. Ich denke auch nicht, dass sie ihn ablehnen, wie auch, sie kennen ihn ja nicht, sondern irgendein Problem mit meiner Entscheidung hatten. Das waren aber zum Glück 2 Einzelfälle, ansonsten habe ich nichts Negatives im Freundeskreis erlebt.
Und ich habe mich sehr gefreut, als der eine Freund sich bei mir entschuldigte, das bedeutet mir etwas

09.07.2021 13:11 • #28


ElGatoRojo
Zitat von Moonshadow0:
Irgendwo anders habe ich gelesen dass es daran liegen kann dass man den passenden Partner bisher nicht hatte.

Naja - die guten Partner in der 30-er Altersklasse sind schon längst insofern vom Markt, weil sich wache Frauen sie früher gekrallt haben.

Zitat von Moonshadow0:
Ich kenne Paare die haben auch seit Jahren keinen S.. Bleiben aber lieber in ihrer zweckehe.

Da hast du Recht: Ohne Zweifel gibt es so etwas. Bedauernwerte Menschen.

09.07.2021 13:12 • #29


ElGatoRojo
-----------------------------------

09.07.2021 13:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag