6

Liebe verschwindet in Fernbeziehung

I
Hallo zusammen,

ich führe seit längerem eine Fernbeziehung und irgendwie hab ich das Gefühl, dass unsere Liebe immer mehr verschwindet und wir uns nach und nach auseinander leben.
Ich hab Angst, dass wir uns bald trennen müssen, weil die Liebe nicht mehr ausreicht.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit unsere Liebe wieder einen neuen Schwung bekommt?
Ich will ihn nicht verlieren und will daher um unsere Beziehung kämpfen.
Wir haben auch schon über das Ganze gesprochen und er sieht es genauso wie ich.

21.05.2019 17:41 • #1


FloraVita
Wie lange seid ihr schon zusammen?

21.05.2019 17:44 • #2


A


Liebe verschwindet in Fernbeziehung

x 3


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr, wie lange zusamnmen, wie weit auseinander?

Wie regelmäßig seht ihr Euch, wie ist ansonsten der Kontakt?

21.05.2019 17:44 • #3


I
Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen. Wir haben anfangs eine normale Beziehung geführt und mussten dann durch das Studium eine Fernbeziehung daraus machen.
Ich bin 19 und mein Freund ist 21.

21.05.2019 17:46 • #4


Vinz
Gibt es einen Plan dannach? Also nach dem Studium? Hattet ihr vor zusammen zu ziehen? Normalerweise hätte ich gesagt, dass Fernbeziehungen nicht gut gehen wenn beide da bleiben wollen wo sie sind.

21.05.2019 17:49 • x 1 #5


FloraVita
Seit wann führt ihr denn eine Fernbeziehung?

21.05.2019 17:49 • #6


I
wir führen seit knapp einem 1,5 Jahre eine Fernbeziehung und haben das auch noch für 1,5 Jahre vor. Danach wollen wir dann uns auf einen Wohnort einigen und uns gemeinsam eine Wohnung suchen

21.05.2019 17:53 • #7


M
Spontane Treffen möglich? Überraschungen geplant? Ausstellungen, Theater? Ungewöhnliches?

21.05.2019 17:55 • #8


T
Da Problem kommt mir sehr bekannt vor...
Ich hab genau das gleiche mit meiner Freundin durchgemacht und waren auch kurz davor uns zu trennen. Wir haben damals versucht oft uns unsere gegenseitige Liebe zu zeigen in Form von Liebesbriefen oder Nachrichten und haben dann auch uns vorgenommen oft miteinander zu telefonieren.

21.05.2019 17:56 • x 1 #9


I
wir sehen uns leider nur jedes dritte Wochenende, das macht das Ganze nur noch schlimmer.
Und ja klar wenn wir uns sehen dann haben wir schon immer Aktivitäten etc. geplant

21.05.2019 17:58 • #10


I
Zitat von ToM-J:
Da Problem kommt mir sehr bekannt vor...
Ich hab genau das gleiche mit meiner Freundin durchgemacht und waren auch kurz davor uns zu trennen. Wir haben damals versucht oft uns unsere gegenseitige Liebe zu zeigen in Form von Liebesbriefen oder Nachrichten und haben dann auch uns vorgenommen oft miteinander zu telefonieren.


Und das hat gereicht?
Also telefonieren tun wir schon ab und zu aber ist halt auch weniger geworden mit der Zeit. Momentan lebt eher jeder sein eigenes Leben. So Liebesbriefe oder so schreiben wir uns eigentlich nie.
Ab und zu schreiben wir uns in Whatsapp mal Ich liebe dich 3.

21.05.2019 18:00 • #11


M
Zitat von Ina_keller:
Ab und zu schreiben wir uns in Whatsapp mal Ich liebe dich

Äh
schon ein wenig fad. Wenn ich das so anmerken darf

21.05.2019 18:01 • #12


T
Zitat von Ina_keller:
Und das hat gereicht?

Für den Anfang auf jeden Fall. Wenn ihr euch so selten zeigt, wie sehr ihr euch liebt dann zeigt es euch doch viel öfter. Du wirst sehen wie toll es ist ein Liebesbrief von deinem Liebsten zu bekommen.
Seit ehrlich zueinander.
Zwar ist nicht jedermann ein Typ für so ein Liebesbrief aber ihr solltet es wenigstens mal versuchen. Der Brief muss ja keine drei Seiten lang sein.

21.05.2019 18:05 • x 2 #13


I
Zitat von ToM-J:
Der Brief muss ja keine drei Seiten lang sein.

Stimmt, das werde ich mal versuchen. Vielleicht sag ich das gar nicht meinem Freund und überrasche ihn einfach mal spontan damit, wenn er gar nicht damit rechnet.
Aber ich hab das Gefühl, dass das nicht ausreicht.
Du meintest, dass die Liebesbriefe für den Anfang gereicht haben. Was habt ihr danach gemacht?

21.05.2019 18:08 • #14


FloraVita
Klingt wirklich nach wenig...
Wieviele km trennen euch? War das vorher auch schon eher...kühl?

21.05.2019 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag