71

Begehren und Verliebtheit verschwindet

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre sie unter 25, würde ich ihr Welpenschutz zubilligen.

Sie ist definitiv in den Anfang 20ern. Sie hat noch nicht realisiert, dass es normal ist, dass die Anziehung irgendwann nachlässt und man etwas dafür tun muss.

09.07.2021 14:51 • x 1 #46


G
Hallo,

danke für eure Antworten und Diskussionen.

Es scheint hier sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven zu geben. Ich würde mich zu denen zählen, bei denen halt nach einiger Zeit das s. Interesse bedeutend nachlässt und nicht gleichbleibend vorhanden bleibt. Ich wollte auch nicht überheblich rüberkommen, wie manche meinten, aber es war bisher meistens so, dass ich keinen Weg gefunden habe, eine längerfristige Partnerschaft zu leben, wenn das s.Interesse schwindet oder dann irgendwann ganz wegfällt und im Extremfall manchmal in Abwehr umschlug.
Die letzte Beziehung war mit jemandem, der oft und manchmal lange weg war und so blieben die Sehnsucht und das Verlangen immer akut und frisch. Ich denke, ich falle wohl unter diejenigen, die nie mit dem Partner zusammenziehen sollten, um die - für mich - nötige Frische und Aufregung zu erhalten. Das gilt nur für mich. Ich habe gelesen, dass es für viele ganz anders ist. Insofern wäre das ev. eine geeignete Strategie für mich: Jeder behält seine Wohnung, viel Freiraum im Leben und dennoch auch viel mögliche Nähe. Ich genieße ja auch das Mit-mir-Sein sehr und fühle mich grundsätzlich wohl damit.

09.07.2021 18:42 • x 1 #47


A


Begehren und Verliebtheit verschwindet

x 3


B
Ja du hast wahrscheinlich auch das nice guy Problem. Wenn ein Mann dir die Welt zu Füßen legt verlierst du sofort die Gefühle. Du brauchst Distanz um zu begehren
Hast du einen distanzierten und abwesenden Vater gehabt?
Bei mir ist das auch so ich kenne das. Aber ich suche mir keinen neuen weil i h ja weiss dass ich ihn sowieso bald nicht mehr begehre

09.07.2021 19:29 • x 1 #48


D
Traute Zweisamkeit ist nichts für Jedermann.
Ich lebe meine Beziehung auch in zwei Wohnungen.
Weder Verliebtheit noch Begehren lassen nach (-:, im Gegenteil.
Man datet pratisch ständig den eigenen Partner, das ist unglaublich belebend und anregend.

09.07.2021 19:49 • x 1 #49


H
Ich will auch keinen gemeinsamen Haushalt mehr, aber aus anderen Gründen.
Es kommt doch einfach darauf an, das Begehren des Partners zu spüren und es wertschätzend annehmen zu können.
Was gibt es denn Schöneres auf der Welt als liebevolle Zweisamkeit?
Das ist eine Frage der Einstellung, und meiner Ansicht in jeder Konstellation möglich, auch über lange Zeiträume.

09.07.2021 19:55 • x 1 #50


B
Zitat von Heidemarie:
Ich will auch keinen gemeinsamen Haushalt mehr, aber aus anderen Gründen. Es kommt doch einfach darauf an, das Begehren des Partners zu spüren und ...

Ja du hast schon recht. Wenn man nicht zusammen wohnt dann muss man sich treffen dh man macht sich hübsch, man nimmt sich zeit (!), man hat sich wS zu erzählen etc.
Mein mann sieht mich nur in Joggingsachen, oma Unterhosen, ungeschminkt, gemeinsame Zeit null, jeder macht seine Pflichten. Das problem ist dass man gezwungen ist zusammen zu wohnen wenn man kinder hat. Automatisch weil man sich ja helfen muss

09.07.2021 20:10 • #51


Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
das die Schlechtigkeit der Welt nicht begreift.



Solange DU alles begreifst....
Dein wichtigtuerisches Wirken hier kann ich eigentlich gar nicht ernst nehmen

Wie alt bist du eigentlich

09.07.2021 20:11 • x 1 #52


Nemaj
Zitat von Baumo:
oma Unterhosen,


anziehend
Das weckt Begehren.

09.07.2021 20:22 • #53


H
Zitat von Baumo:
Ja du hast schon recht. Wenn man nicht zusammen wohnt dann muss man sich treffen dh man macht sich hübsch, man nimmt sich zeit (!), man hat sich wS zu erzählen etc. Mein mann sieht mich nur in Joggingsachen, oma Unterhosen, ungeschminkt, gemeinsame Zeit null, jeder macht seine Pflichten. Das problem ist dass man ...

Das stört mich jetzt nicht, ich mag es total, wenn er in seiner Handwerkermontur ankommt....,

09.07.2021 20:32 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Wie alt bist du eigentlich

Das weißt du ja wohl seit 6 Stunden.

Du schreibst doch oft schöne Beiträge. Ich meine auch, mich hin und wieder dafür bei dir bedankt zu haben. Hast du heute nicht das Richtige gefrühstückt?

09.07.2021 20:32 • #55


Wasabix
Seltsam deine humoristischen Versuche. ....
Multiple Persönlichkeit?

09.07.2021 21:25 • #56


Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Das weißt du ja wohl seit 6 Stunden.


Mei was du nicht alles zu
wissen G L A U B S T...

09.07.2021 21:29 • #57


ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Mei was du nicht alles zu
wissen G L A U B S T...

Jetzt wirst du hier wirklich nervig und persönlich. Vor sechs Stunden hast du mein Profil eingesehen und da steht mein Alter. Was du allerdings mit multiple Persönlichkeit andeuten willst, ist mir unerfindlich.

09.07.2021 21:33 • #58


Nemaj
Jetzt gebt ihr euch mal die Hand und seid wieder Freunde.
Dann könnt ihr weiter spielen.
Im Sandkasten ist genug Platz und Schaufel und Förmchen sind auch genug da.

09.07.2021 21:47 • x 1 #59


Nemaj
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

09.07.2021 21:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag