Goola
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
danke für eure Antworten und Diskussionen.
Es scheint hier sehr viele unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven zu geben. Ich würde mich zu denen zählen, bei denen halt nach einiger Zeit das s. Interesse bedeutend nachlässt und nicht gleichbleibend vorhanden bleibt. Ich wollte auch nicht überheblich rüberkommen, wie manche meinten, aber es war bisher meistens so, dass ich keinen Weg gefunden habe, eine längerfristige Partnerschaft zu leben, wenn das s.Interesse schwindet oder dann irgendwann ganz wegfällt und im Extremfall manchmal in Abwehr umschlug.
Die letzte Beziehung war mit jemandem, der oft und manchmal lange weg war und so blieben die Sehnsucht und das Verlangen immer "akut" und frisch. Ich denke, ich falle wohl unter diejenigen, die nie mit dem Partner zusammenziehen sollten, um die - für mich - nötige Frische und Aufregung zu erhalten. Das gilt nur für mich. Ich habe gelesen, dass es für viele ganz anders ist. Insofern wäre das ev. eine geeignete Strategie für mich: Jeder behält seine Wohnung, viel Freiraum im Leben und dennoch auch viel mögliche Nähe. Ich genieße ja auch das Mit-mir-Sein sehr und fühle mich grundsätzlich wohl damit.