2

Begrüßung / Ex im Kopf

Sommerleben
Hallo in die Runde. Ich bin Juliana und wollte mich vorstellen und erzählen, was mich hier her bringt. Mein Ex und ich haben uns vor einiger Zeit getrennt. Die Entscheidung war richtig, aber irgendwie ist er immer wieder noch im Kopf. Selbst und besonders wenn ich mal einen neuen Mann kennenlerne oder treffe, schwirrt er dort herum. Das passiert automatisch immer schon, weil man ja irgendwie redet wie lange man singel ist. Aber es ist sooooo furchtbar. Warum ist er im Kopf?In einem Fall hatte ich das ganz krass, dass ich mich kaum auf mein Gegenüber einlassen konnte. Hattet ihr das auch und wie seid ihr es losgeworden?
Juliana

25.11.2025 20:03 • #1

Sonnenschein85
Wie lange seid ihr getrennt? Es klingt als hättest du die Trennung nicht verarbeitet und hast noch Gefühle für ihn.

25.11.2025 20:04 • #2

A

Begrüßung / Ex im Kopf

x 3

Sommerleben
4,5 Monate / ich bin froh über die Trennung. Ich glaube er war zu dominanter Part und daher ist er noch im Kopf/

25.11.2025 20:06 • #3

Sonnenschein85
Oh. Ja, das kann sein...
War es also keine gute Beziehung?

25.11.2025 20:07 • #4

Sommerleben
Er hat sich entweder negativ verändert oder ich habe es Anfang nicht gecheckt

25.11.2025 20:10 • #5

Sonnenschein85
Zitat von Sommerleben:
Er hat sich entweder negativ verändert oder ich habe es Anfang nicht gecheckt

Aber wenn du keine romantischen Gefühle mehr hast, vielleicht dann noch Wut oder andere negative Emotionen, die ihn nicht verblassen lassen..Vielleicht musst du dir noch etwas Zeit geben. Du bist noch nicht bereit für etwas Neues.

Mir hilft, Gefühle zulassen, sie festhalten schriftlich, ablenken, austauschen darüber mit Freunden, gleichzeitig was Gutes für mich tun, Mee time, Achtsamkeit etc. Etc.

25.11.2025 20:12 • #6

Sonnenschein85
Hey liebe Sommerleben. Mein Nachrichten kontinent ist voll. Daher kann ich leider nicht auf deine PN antworten. Ich wollte längst sponsor werden, aber irgendwie vergesse ich es immer. Und manchmal ist es mir auch nicht so wichtig. Ich kann mich also aktuell nur öffentlich austauschen.

25.11.2025 20:23 • #7

Sommerleben
Ok ist wild wenn man gleich das ganze leben hier ausbreitet

25.11.2025 20:24 • #8

Sonnenschein85
Zitat von Sommerleben:
Ok ist wild wenn man gleich das ganze leben hier ausbreitet

Ja. Das verstehe ich. Man fühlt sich etwas gehemmt. Aber es ist anonym

25.11.2025 20:27 • #9

B
Mir geht es gerade genauso.
Trennung ist noch nicht so lange her und daem gibt es einen tollen Mann der um mich kämpft und ich fühle einfach nichts...

25.11.2025 21:20 • x 1 #10

Sommerleben
Du Arme also ich fühl schon was aber die Gedanken werden gestört immer

25.11.2025 21:29 • #11

B
@Sommerleben das wird seine Zeit dauern.
Ich habe mit meinem Ex immer noch nicht abgeschlossen.
Er war für mich der Eine und mit ihm war alles so leicht.
Die Zeit verging schnell und wir hatten immer was zu quatschen.
Ich konnte die Dates kaum erwarten.
Jetzt ist es total anders.
Ich fühle mich immer so traurig wenn ich mit dem neuen Mann zusammen ausgehe, weil ich mir heimlich wünsche mein Ex wäre an seiner Stelle.
Ich weiß das ist nicht fair aber ich spiele mit offenen Karten und der neue Mann kennt meine Baustellen und kämpft trotzdem um mich.
Ich weiß was er für ein toller Kerl ist und kann mich trotzdem noch nicht darauf einlassen...

25.11.2025 21:40 • #12

Heffalump
Zitat von Sommerleben:
Du Arme also ich fühl schon was aber die Gedanken werden gestört immer

Ist trotzdem normal, da ihr ja eine Beziehung zueinander hattet und man da auch Vorstellungen zu hatte

25.11.2025 21:45 • #13

B
Ich merke ich bin definitiv noch nicht bereit für etwas neues.
Dafür weine ich zuviel um meinen Ex.
Dabei müsste ich ihn hassen für das was er mir angetan hat

25.11.2025 21:57 • #14

Sommerleben
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es schlimmer ist, je langer man zusammen ist und sich auch ein leben aufgebaut.

25.11.2025 22:15 • x 1 #15

A

x 4