3

Behandelt wie Abschaum

D
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch hier mit euch mein Leid teilen.

Ich (27) war gut ein Jahr mit meinem Freund (36) zusammen. Ich war glücklich im der Beziehung, obwohls es ein paar Diskussions und Streitpunkte gab die immer wieder auftauchten (gemeinsame Freizeit usw). Er hat auch einige Eigenheiten an sich gehabt (Geschirr ordnen, Socken zusammenlegen, Butter schneiden. ) aufgrund seiner Kindheit. Er wuchs ohne Papa auf und mit einer sehr lieblosen Mutter. Der Jänner war ein turbulenter Monat, ich war krank musste vier mal nach Wien (Masterarbeit und Prüfung). Wir hatten einige Diskussionen weil er mir immer das Gefühl gab alles andere ist wichtiger als unsere Beziehung. Jetzt kommt die Bombe. Vor gut einer Woche kam ich aus Wien nach Hause und lag auf der Couch. Er kam Heim und machte eiskalt mit mir Schluss, gab mir an allem die Schuld. I sei so böse und liea nicht mehr mit sich reden. Er sagte: das größte Geburtstagsgeschenk kannst du mir machen wenn du bis Sonntag draußen bist. Er stellte mir den Koffer vor die Tür und hatte auch schon unseren gemeinsamen Urlaub storniert. Seine Entscheidung stand fest. Seine Blicke waren nur noch mit Verachtung gefüllt. Ich bettelte um eine Chance. Er war eiskalt.

Er ließ sich während unserer Beziehung nichts anmerken. Habe aber jetzt erfahren dass er hinter meinem Rücken blöd geredet hat und gesgat hat dass ich so böse bin.

Ich habe ihn heute mit einer anderen durchs Dorf gehen sehn.
Unglaublich. Wie kann man so sein? Ich habe zuerst echt die ganze Schuld bei mir gesucht.

Ich bin sooo sauer. Wie kann man so eiskalt sein? Unfassbar

10.02.2020 10:37 • #1


Ricky
Sorry, aber Socken zusammen legen, Geschirr ordnen usw. klingen jetzt nicht eigenartig. Eigentlich kannst Du ziemlich froh sein, so einen Kerl zu finden, wenn Du hier mal die diversen Stories von Frauen liest, die teilweise jahrelang verheiratet waren und ihr Ex-Mann keinen Handschlag im Haushalt getan hat. Aber wie man's macht, macht man's falsch, newa?

Wir kennen ja nun seine Seite der Geschichte nicht. Wir wissen nicht, ob Du da nicht Dinge verschweigst und warum er Schluss gemacht hat. Ja, sowas ist immer Mist, gerade wenn man selbst nicht damit rechnet. Er hat jetzt offenbar eine Neue... oder zumindest eine Freundin, die ihm zur Seite steht, aber das kann Dir doch egal sein.

Ja, Du bist sauer. Das hilft meist beim Verarbeiten. Also rauf Dich zusammen und such Dir nen anderen Kerl. Du bist erst 27, man. Dein Leben ist nicht vorbei.

10.02.2020 10:43 • x 1 #2


A


Behandelt wie Abschaum

x 3


monchichi_82
Zitat von den93:
Er hat auch einige Eigenheiten an sich gehabt (Geschirr ordnen, Socken zusammenlegen, Butter schneiden. ) aufgrund seiner Kindheit.

Was sollen das für Eigenheiten sein? Was wurde dir für ein Ordnungssinn beigebracht wenn zB Socken zusammenlegen für dich so komisch und erwähnenswert ist? Ich kenne das von mir zuhause genauso. Auch das Geschirr ordnen kenne ich von mir zuhause.
Wenn er Schluss macht dann muss dem ja einiges vorausgegangen sein. Was waren denn seine konkreten Beweggründe?

10.02.2020 10:48 • #3


L
Zitat von den93:
obwohls es ein paar Diskussions und Streitpunkte gab die immer wieder auftauchten (gemeinsame Freizeit usw)

Was war denn das Problem an gemeinsamer Freizeit?

Zitat von den93:
Er hat auch einige Eigenheiten an sich gehabt (Geschirr ordnen, Socken zusammenlegen, Butter schneiden. ) aufgrund seiner Kindheit

Solche oder ähnliche Macken/Marotten haben nach meiner Erfahrung fast alle Leute. Nur fallen einem die eigenen nicht auf. Hats Dich denn direkt betroffen oder irgendwie eingeschränkt?

Zitat von den93:
gesgat hat dass ich so böse bin.

Kannst Du Dir denn erklären, was er damit gemeint hat?

Zitat von den93:
Wir hatten einige Diskussionen weil er mir immer das Gefühl gab alles andere ist wichtiger als unsere Beziehung

Wie hat er Dir das Gefühl denn gegeben?

10.02.2020 10:49 • #4


D
Okay kann ich kurz machen erklären. Das Geschirr wurde so geordnet dass alles was benutzt wurde wieder an unterster Stelle platziert werden musst. Gabel und Messer genau gleich musste wieder rechts eingeordnet werden. Ich habe versucht seine Wäsche zusammen zu legen er hat alles auseinander genommen und neu zusammengelegt und einsortiert. Er wollte immer die Kontrolle, beim Kochen, beim Abwäschen. Als er mal einen Ausschlag an seinem besten Stück hatte, meinte er er hätte das vor mir nie gehabt und hat seine Unterhosen nie mehr mit meinen Sachen zusammen gewaschen und in einer extra Schublade gesammelt.

Er hat sich während der Beziehung nicjts anmerken lassen, hat gesagt ich liebe dich usw. bis zum letzten Tag und schmeißt mich dann ohne mit der Wimper zu zucken aus der Wohnung, ohne richtigen Grund...


Zitat von monchichi_82:
Was sollen das für Eigenheiten sein? Was wurde dir für ein Ordnungssinn beigebracht wenn zB Socken zusammenlegen für dich so komisch und erwähnenswert ist? Ich kenne das von mir zuhause genauso. Auch das Geschirr ordnen kenne ich von mir zuhause.
Wenn er Schluss macht dann muss dem ja einiges vorausgegangen sein. Was waren denn seine konkreten Beweggründe?

10.02.2020 10:56 • #5


D
Ich musste auf gemeinsamen Zeit bestehen, er ist in fünf Vereinen und hätte auch so alles für sich geplant, wenn ich ihm das nict klargemacht hätte dass ich auch noch da bin... Eh traurig...
Bei Feiern wo ich noch niemand kannte hat er mich oft zwei drei Stunden stehen lassen...


Zitat von LostGirl1:
Was war denn das Problem an gemeinsamer Freizeit?


Solche oder ähnliche Macken/Marotten haben nach meiner Erfahrung fast alle Leute. Nur fallen einem die eigenen nicht auf. Hats Dich denn direkt betroffen oder irgendwie eingeschränkt?


Kannst Du Dir denn erklären, was er damit gemeint hat?


Wie hat er Dir das Gefühl denn gegeben?

10.02.2020 10:59 • #6


T
Zitat von den93:
Ich war glücklich im der Beziehung, obwohls es ein paar Diskussions und Streitpunkte gab die immer wieder auftauchten (gemeinsame Freizeit usw).


Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so richtig dufte war. Ihr habt viel gestritten laut deiner Aussage.

Was ich auch nicht kapiere. Er stellt dir einfach deine Sachen vor die Tür ohne das es vorher eine Vorwarnung gab, kein Gespräch, keine Andeutungen?

Mir scheint, da fehlen noch Infos.

10.02.2020 11:31 • #7


L
Zitat von den93:
er ist in fünf Vereinen und hätte auch so alles für sich geplant,

Das klingt irgendwie, als hätte er in seinem Leben gar keinen Platz für eine Partnerin.

Wie hätte das denn weitergehen sollen?

10.02.2020 11:44 • #8


D
Nein war es nicht, da er mir immer das Gefühl gab, alles andere ist wichtiger... Das ist nicht schön...

Ich weiß eh.

Ich kann nur nicht verstehen wie es einem Menschen so einen Schalter umlegen kann von ich liebe dich zu verschwinde aus meinem Leben. Drei Stunden davor noch schreiben dass man einen liebt. Wie kann man einem anderen Menschen so etwas vorspielen. Die ganze Schuld dem anderen Partner zuschieben, ihn rausschmeißen und eine Woche später schon wieder andere Frauen treffen... Er hat unsere ganze Beziehung in den Dreck gezogen. Und mich behandelt wie den letzten Dreck. Krank einfach nur... Ich hab mich noch entschuldigt in meinem Schock, ihn angefleht mir noch eine Chance zu geben. Unfassbar...

Egal ich finde keine Erklärung was in diesem Hirn vorgegangen ist. Ich bin froh dass die Bombe jetzt geplatzt ist und nicht erst wenn schon ein kind da ist zum Beispiel.

Für mich ist dieser Mensch der letzte Abschaum. Und ich schau dass ich so schnell über ihn hinweg komme.



Zitat von Tuvalu123:

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so richtig dufte war. Ihr habt viel gestritten laut deiner Aussage.

Was ich auch nicht kapiere. Er stellt dir einfach deine Sachen vor die Tür ohne das es vorher eine Vorwarnung gab, kein Gespräch, keine Andeutungen?

Mir scheint, da fehlen noch Infos.

10.02.2020 12:36 • #9


D
Wenn Stücke der Geschichte fehlen, dann ergänze sie doch bitte.
Falls er wirklich ohne jeden Streit, ohne Anzeichen, aus dem Nichts, einfach Schluss gemacht hat: Sei froh, ihn los zu sein, da ein solch unberechenbarer Mensch Dir ein Leben auf einem Pulverfass beschert hätte.

Und falls er wirklich so schräg, pedantisch und fies war: Ich würde Schampus trinken, dass er mir den unschönen Job der Trennung abgenommen hat.

10.02.2020 12:51 • x 2 #10


Ricky
Zitat von Dracarys:
Wenn Stücke der Geschichte fehlen, dann ergänze sie doch bitte.
Falls er wirklich ohne jeden Streit, ohne Anzeichen, aus dem Nichts, einfach Schluss gemacht hat: Sei froh, ihn los zu sein, da ein solch unberechenbarer Mensch Dir ein Leben auf einem Pulverfass beschert hätte.

Und falls er wirklich so schräg, pedantisch und fies war: Ich würde Schampus trinken, dass er mir den unschönen Job der Trennung abgenommen hat.


So sieht's nämlich aus. Ich meine, ja klar, sich auskotzen ist schon okay... aber dafür in einem Forum anmelden? Hat man dafür nicht Freundinnen? Vor allem wenn er schon als Abschaum abgestempelt wird?

Ich seh das wie Tuvalu und Du - da fehlt was.

10.02.2020 15:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag