Bei dem Ex eine 2 Chance bekommen

A
Also mein Freund(15) hat mit mir(15) vor einer Woche Schluss gemacht. ( ich weiß wir sind recht jung aber beide schon ziemlich reif und erfahren im Kopf. Und er ist auch wirklich meine große liebe)
Wir waren sehr stark ineinander verliebt und ich hab ihn meine Liebe auch als erstes beigestanden er hat sich erst paar Tage danach getraut es mir zu sagen dass er das gleiche für mich empfindet.
Wir waren 4 Monate zusammen und haben uns jeden Tag gesehen. (JEDEN TAG!)
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und den selben Freundeskreis. (Gleiche Schule)
Er hat mich sehr geliebt oft hatte ich das Gefühl dass er mich mehr liebt als ich ihn und das dachten so ziemlich alle. Auch er.
Als wir uns dann 2 Wochen lang nicht sehen konnten weil wir Praktikum hatten, hat sich unser Kontakt etwas reduziert.
Er war nach den 2 Wochen für 5 Tage im Urlaub d.h. Wir hatten gar kein Kontakt
Nachdem er zurück kam hat er sich zurück gehalten (Chat.telefon)
Als wir uns dann gesehen haben war er auch ganz komisch und war auch auf Abstand.
Als ich ihn später anschrieb lief es wie folgendes

Ich: Schatz was ist los mit dir du benimmst dich so komisch und das macht mir Angst

Er: ich brauche deine Meinung

Ich: über was ?

Er: was soll man machen wenn man für eine Person nicht mehr das empfindet, was man mal empfunden hat es dieser Person auch sagen will aber Angst hat sie zu verlieren . ?

Ich: Schatz ? Ist das denn der Fall ?

Er: ja es tut mir sehr leid ich wollte immer ehrlich zu dir sein und das ist nun die Wahrheit
Bitte Hass mich nicht ich will dich nicht verlieren aber ich weiß du willst jetzt keinen Kontakt mehr zu mir und willst nicht mit mir befreundet sein

Ich: meinst du es ernst ? Ich kann das grad nicht realisieren und nein ich will auch kein Kontakt zu meinem ex
Ich liebe dich und wenn du mich nicht mehr liebst dann kann ich nicht meine Liebe vergessen und einfach mit dir befreundet sein

Er: ey es tut mir sehr leid ich bin so ein schlechter Mensch
Das war die schwerste Entscheidung in meinem Leben ich sitze grad hier und muss weinen aber ich kann nichts ändern ich hab die Gefühle nicht mehr

Ich: seit wann

Er: Seit dem ich von Urlaub zurück bin hab ichs gemerkt

Und danach haben wir 2 Tage nicht geredet.

Jetzt seit 4 Tagen sehen wir uns wieder wegen Schule und er ist immer in meiner Nähe er fässt mich immer an als würde ich ihm gehören und drückt mich die ganze Zeit an sich
Ich spüre es dass er mich noch liebt aber er meint er ist einfach ein normaler Freund und sieht mich als eine normale Freundin
Aber so wie er mit mir umgeht geht er mit seinen anderen Freundinen nicht um (hat echt wenige 2-3) er fässt andauernd meinen Körper an (Beine, Bauch und Hände) er versucht die ganze Zeit mit so nah wie möglich zu stehen und mit mir zu reden (aber auf WhatsApp hat er scheinbar keine Zeit mir zu schreiben.)

Ich bin verwirrt weil ich ihn liebe und er mich 'angeblich' nicht aber es fühlt sich an als würde er es noch.
Ich weiß nicht was ich machen soll
Meint ihr wir hätten eine 2. Chance und ich sollte für meine Liebe kämpfen? Oder eher Abstand nehmen und so sehr wie möglich versuchen ihn zu vergessen ? (Was aber echt SEHR unmöglich aussieht weil ich ihn SEHR krass liebe und wir uns jeden Tag sehen.)
Lg. Ak x.

29.06.2017 14:56 • #1


Fraumitglück
liebe AK 15,
ich finde es sehr mutig, dass Du Dir hier Hilfe suchst. Hut ab, das ist toll. Außerdem hast Du Dein Anliegen sehr treffend geschildert. Wie gesagt, ich bewundere Dich dafür.
Ich glaube, dass es ganz oft bei Freunden so ist, dass man das, was man meint sicher zu haben, auch oftmals schlecht behandelt. Man stellt es auf die Seite, weil man weiß ja, man kann jeder Zeit darauf zurückgreifen. So scheint es bei Deinem Freund auch zu sein.
Du solltest für ihn die Prinzessin sein.......
Die Numero uno....
Ich glaube, Du solltest Dich mal zurückziehen und ausprobieren was dann passiert.
Ich kann Dir nicht sagen, dass er dann wieder zurückkommt, aber ich finde er sollte mal sehen was er an Dir verloren hat. Das kann er aber nicht, wenn er Dich immer noch einfach anfassen kann. Außerdem soll er auf sein Handy schauen und sehen, dass er KEINE Nachricht von Dir erhalten hat.
Nimm Dir doch einen gewissen Zeitrahmen vor und probier es einfach mal aus, was dann passiert. Du must für Dich wissen wie lange Du das schaffst. Geh ihm aus dem Weg.... schreib nicht zurück und bleib dabei für ihn sichtlich gut gelaunt. Lache viel und mach was mit DEINEN Freundinnnen.

Ich hoffe es gelingt Dir

LG

29.06.2017 19:49 • #2


Jost
Wie du für ihn / um ihn kämpfst ist Definitionssache. Auch durch Abstand kannst du das tun und das ist vermutlich sogar effektiver, da er ja die nähe zu dir sucht. Nähe durch Distanz.
Ziehe dich von ihm zurück und mach das, was dir spaß macht und unternimm was mit Freundinnen (oder auch anderen Jungs). Schreib ihm nicht und versuche ihn aber auch nicht gezielt Eifersüchtig zu machen.
Wenn du keine normale Freundschaft mit ihm willst (so lese ich das), dann lass ihn dich nicht mehr anfassen sondern zeige ihm klar und bestimmt, dass er dich jetzt nicht mehr hat.

Das mit dem ignorieren halte ich jedoch für nicht sonderlich toll, dass ist etwas, dass man nur machen sollte, wenn einem der andere wirklich egal ist. Wenn er dir schreibt, antworte ihm kurz und distanziert.
Mit der Zeit merkt er vielleicht, was er an dir hat und will dich zurück.

Ja ihr seid noch jung, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und maximal kann es schief gehen und du lernst daraus.

Viel Glück schon mal.

29.06.2017 19:57 • #3