Zitat von Nostraventjo:Ist doch alles gut.
Letztlich will jeder nur Hilfe.
Dieses Angehen und das teilweise verbale Kräftemessen bin ich hier auch langsam leid.
Wie oft Themen eskalieren will einige Schlaubi Schlümpfe meinen, allwissend zu sein.
Lächeln und winken.
Das finde ich alles gar nicht so tragisch .
Auch nicht das stumpfe behaupten, ich verfalle dem manchmal auch gerne.
Finde es eher grausig, wenn man meint eine Stimmung oder einen Zustand rauslesen zu können.
Ich meine , ich hänge mit Fieber vor meinem Mini- Display .
Und wenn man diesen Zustand verneint geht es trotzdem im gleichen Singsang weiter.
Wenn ich sage , dass ich nicht leide aber danach noch 15 mal erklären Muss, dass ich es nicht tue.
Erklären muss ich es zwar nicht, aber man will natürlich verhindern , dass nicht kommentiertes oder widerlegtes automatisch als richtig angesehen wird.
Ein betreffender User kreidet meine schnellen Antworten an, pocht aber in einem anderen thread selbst darauf, dass er in seinem Tempo antwortet usw....
Oder das Triviale wortfetzen wie
so what als ultimativ- Aufhänger genommen wird , und man a) daraus einen Charakterzug ableitet und b) deshalb meine Ex verstehen kann und ich als Partner ungeeignet sei.
Meine Frage war lediglich wie das Melden unter meinen genannten Gesichtspunkten zu bewerten ist.
Gelandet sind wir bei:
Ganz schnell Therapie!
Das ist typisch Forum.