garnichtweise
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3
Mir geht es gerade ähnlich.... Es ist der Jahrestag unserer Trennung. Ich schaue ständig auf sein WhatsApp und auf ihres.... Sie sind schon den ganzen Tag online und ich frage mich, wieso sie das WE nicht zusammen verbringen etc. Könnte mich gerade ohrfeigen für diese Stalkerei. Zum Glück ist der Jahrestag bald vorbei und ich werde mich gleich wieder bessern....
Komisch, die ersten 8 Monate hatte ich nie das Bedürfnis, den beiden hinterher zu facebooken oder zu whatsappen..... Das kam erst viel später. Die Nummern zu löschen bringt leider nichts, weil ich sie im Kopf habe und dann plötzlich nicht widerstehen kann und sie doch wieder eintippe.....
Also, da hilft nur eines: Augen zu (im wahrsten Sinne des Wortes) und durch. Es wird besser.... ich habe nur hin und wieder ein paar Rückschläge (wie eben gerade jetzt mit diesem Jahrestag) und sonst gehts mir recht gut und ich möchte ihn wirklich, wirklich nicht mehr zurück. Mein gekränktes Ego hat sich ebenfalls erholt und ich geniesse meine Ausgehabende mit Freunden fast schon mehr, als die gemeinsamen Ausflüge mit dem Ex....
Das ständige Nachgucken ist ein Suchtverhalten. Um es zu stoppen, musst du dein Gehirn sofort mit anderen Dingen beschäftigen. Ein "Stopp" alleine nützt nichts, das Hirn will in dem Moment Nahrung - also musst du ihm eine Aufgabe stellen. Das funktioniert manchmal recht gut, manchmal weniger
Schönes WE!