3

Bei Facebook nach der Ex zu suchen - kann nicht aufhören

G
Hallo Micharatlos

Mir geht es gerade ähnlich.... Es ist der Jahrestag unserer Trennung. Ich schaue ständig auf sein WhatsApp und auf ihres.... Sie sind schon den ganzen Tag online und ich frage mich, wieso sie das WE nicht zusammen verbringen etc. Könnte mich gerade ohrfeigen für diese Stalkerei. Zum Glück ist der Jahrestag bald vorbei und ich werde mich gleich wieder bessern....
Komisch, die ersten 8 Monate hatte ich nie das Bedürfnis, den beiden hinterher zu facebooken oder zu whatsappen..... Das kam erst viel später. Die Nummern zu löschen bringt leider nichts, weil ich sie im Kopf habe und dann plötzlich nicht widerstehen kann und sie doch wieder eintippe.....

Also, da hilft nur eines: Augen zu (im wahrsten Sinne des Wortes) und durch. Es wird besser.... ich habe nur hin und wieder ein paar Rückschläge (wie eben gerade jetzt mit diesem Jahrestag) und sonst gehts mir recht gut und ich möchte ihn wirklich, wirklich nicht mehr zurück. Mein gekränktes Ego hat sich ebenfalls erholt und ich geniesse meine Ausgehabende mit Freunden fast schon mehr, als die gemeinsamen Ausflüge mit dem Ex....

Das ständige Nachgucken ist ein Suchtverhalten. Um es zu stoppen, musst du dein Gehirn sofort mit anderen Dingen beschäftigen. Ein Stopp alleine nützt nichts, das Hirn will in dem Moment Nahrung - also musst du ihm eine Aufgabe stellen. Das funktioniert manchmal recht gut, manchmal weniger Aber versuch es einfach mal.
Schönes WE!

15.02.2014 14:05 • #16


S
Hallo ihr lieben,

ich war gestern abend ganz gut drauf, mit Kumpels unterwegs...naja da hab ich zu dem einen gemeint, ob ich denn nicht über seinen account mal auf das profil vom ex gugn könnte..die haben sich erst bepisst über diese Idee und was das soll..dann hat er gemeint, er schaut erstmal, obs da ned was gibt, was mich umhauen könnte...mmh...nee...ein fußballpost, dieses fb-trinkgspiel hat er mitgemacht ( gibt ein video von ihm, auf dem sieht er gar ned gut aus, wie erkältet) und dann ein Foto aus seiner WG, wo sie alle abends vorm weggehen sich haben fotografieren lassen.....da dacht ich gleich oh man sieht er da gut aus.....aber sonst gabs nix dramatisches ich konnte voll gut mit umgehen...

abends daheim hinterfragte ich meine Kontaktsperre zu ihm und schrieb ihm dann mitten in der nacht ne sms dass ich an ihn denke, er vielleicht ja auch grad an mich? und gute nacht....

....mir wars irgendwie wichtig, dass er weiß, dass ich noch an ihm häng...ach keine ahnung....

es ist schon mal anders als sonst : ich erwarte : nix!
Ich sitze ned da und denke...mmh...da kommt nix zurück...hoffentlich schreibt er mir noch....!
nee gar nicht..ich habe mich ihm mitgeteilt und fertig....


...und denke schon wieder...hoffentlich vermisst er mich......ach herrje...micha kann dich da gut verstehen...dieses gedankenkarussell ist echt ätzend....!

Heute ist auch noch so ein verregneter tag wo mich das Wochenende besonders ankotzt...immer will ich wochenende haben und dann geht doch nix groß.....freunde von mir, die single sind, können das gar ned nachvollziehn, die sind auch so zufrieden...ich vermiss das alles, zusammen kochen, kuscheln, zeit verbringen...einfach ned dieses alleine sein... ...

so Gedanken zum Samstag

15.02.2014 14:29 • #17


A


Bei Facebook nach der Ex zu suchen - kann nicht aufhören

x 3


M
Hallo garnichtweise.
Das ist natürlich auch nicht schön mit dem Jahrestag....
Also ich muss sagen whatsapp hab ich seit einiger Zeit aufgegeben. DAS tue ich mir nicht mehr an.
Ich hab das zu lange gemacht. Viele Monate. Ich weiß auch nicht, ob sie einen Neuen hat. Jedenfalls war aber jemand auf ihrem Facebook-Foto und hat ein like hinterlassen. Also muss sie mit ihm auch dort befreundet sein. Sie hat schon seit 3 Jahren keinen männlichen Freund mehr dazu genommen. Jetzt taucht einer auf... Auf einmal.... Und auch eine ihrer besten Freundinnen hat auf SEINEM Profil ein Foto gelikt. Alles irgendwie seltsam. Warum hat sie auf einmal neue männliche Freunde? Also sucht sie.... Oder hat schon was neues.... Nach 7 Wochen...
Er sieht mir irgendwie ein bisschen ähnlich.

Ach mann. Bis jetzt war ich standhaft. Danke für deine Worte und:

LASS WHATSAPP AUS ! Machs nich an. Nicht reingucken! Auch nicht, wenn du dir sagst, dass du nur ganz kurz mal nach was Anderem gucken willst...! Klappt eh nicht...

Dir auch trotzdem ein schönes WE!

15.02.2014 14:33 • #18


M
Hi Selena.
Ja du hast Recht! Ich hoffe auch irgendwie, dass sie mich vermisst. Wie ich sie. Ist schlimm irgendwie. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr das auch schreiben soll. Ich werd's denke ich nicht machen. Eigentlich würde ich gerne den Zustand haben, dass sie eher den Eindruck hat, dass es mir gut geht! Vielleicht will ich IHR ja mal weh tun. Irgendwie. Ach keine Ahnung... Wie soll ich das denn auch anstellen. Geht ja auch irgendwie nur über FB. Ich kann ja keine Nachricht schicken, wo drinnen steht, dass es mir gut geht. Das is ja auch doof....

Ach Mensch. Sie fehlt mir grad so sehr

15.02.2014 14:52 • #19


C
Hallo Micha,

ja, da ist nichts mehr...aber man möchte noch ein bisschen haben...möchte nicht diese Leere spüren, die der andere Mensch ersteinmal in einem hinterlassen hat seit er weg ist.

Für mich war das Ansehen seines Profiles bei fb immer noch m e i n e Verbindung zu ihm, nachdem er sich von mir gelöst hatte. Ich habe mich wahnsinnig schwer getan, sie aufzulösen...sie nicht mehr so zu spüren. Lieber habe ich mir selbst wehgetan, wenn ich dort etwas entdeckte, was nur bestätigte, wie weit er innerlich längst von mir weg war, als dass ich m e i n Band zu ihm einfach zerschneiden konnte. Dachte sogar oft, dass es gut ist, wenn es mir weh tut - damit es endlich zerreißt.

Heute denke ich: Nein, es zerriss dadurch nicht wirklich. Es tat zwar weh, aber ich war doch durch das Schauen auf sein Profil bei ihm. Hing an ihm in dem Moment. Lieber so als gar nicht. Oh Gott! Als mir bewusst wurde, wie sehr ich nun Halt darin fand, ihn täglich bei fb zu besuchen - auf diesem toten Weg noch teilzuhaben an seinem Leben, ihn bei mir in meinem Leben zu haben...da war das eine verdammt traurige Erkenntnis für mich. Und über mich. Und ich glaube, da habe das erste Mal abends nicht um ihn sondern um mich geweint. Um diese Leere, die er in mir hinterlassen hatte...

Ich fühlte mich unglaublich einsam. Innerlich. Nichts und niemand konnte mir dieses Gefühl nehmen.

Ich schaute aber weiter auf sein Profil. Nur dann mit dem Wissen, warum ich das tue. Es stopfte dieses Loch in meiner Seele - für einen Augenblick. Es tat immer weniger weh (vielleicht, weil ich mich langsam an sein neues Leben ohne mich gewöhnte) - und ein Gefühl von Fremdheit ihm gegenüber machte sich auch bemerkbar in mir.

Kommt mir heute so vor, als wäre das mein Weg gewesen, m i c h von ihm zu trennen. Ein harter und sicher unvernünftiger Weg. Aber meine Gefühle für ihn während unserer langjährigen Beziehung und auch die danach, waren auch nicht mit Vernunft zu erklären...

Ich schaue auch heute manchmal noch - und wundere mich, wie selten mich das, was ich da sehe, noch berührt. Dieses Band von mir zu ihm wird wohl nie ganz weggehen...aber es ist nur noch sehr dünn. Wie ein dünnes Gummiband vielleicht.

Du hattest nach Erfahrungen gefragt. Das ist meine. Ohne Tipps, ohne Ratschläge. Denn da ich mich an keine gehalten habe, egal, wie vernünftig sie mir vorkamen, bin ich wohl die Letzte, die solche geben sollte.

LG und den Wunsch für dich, dass du nicht die Hoffnung verlierst, zu schaffen, was du schaffen möchtest.
Coltrane

15.02.2014 15:27 • x 1 #20


M
He Coltrane.
Muss grad ein bisschen vor mich hin schluchzen...
Das hast du schön gesagt. Wirklich.
Ich weiß noch nicht, welcher Weg MEIN Weg sein wird, mich von ihr zu lösen. Ich weiß einfach noch nicht, was mir leichter fällt. Ich versteh dich voll und ganz! Das Band, die Verbindung zu ihr... Ich bin nämlich auch eher der Mensch, der still und leise Abschied nimmt und dabei etwas für sich hat, das ihn noch an das, was mal war, erinnert.
Nur weiß ich eben nicht, ob nicht gerade dieser Weg der für mich schmerzhafteste sein wird. Ich will nicht noch mehr leiden. Ich kann nicht mehr...

15.02.2014 15:47 • #21


Amilie
Hey ratloser Micha
und @ all,

habe eben auch noch einen diesbez. Thread geschrieben Anti-FB-Mail-Anruf -Notfall-Thread.

LG Amilie

15.02.2014 20:57 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag