1

Bei ihm bleiben oder gehen?

S
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem.
Ich bin mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen, wohnen auch seit August dieses Jahr zusammen. Nur leider ist in der Vergangenheit ziemlich viel falsch gelaufen. er hat mich nach einem halben Jahr Beziehung schon betrogen. Und das nicht nur einmal.. Vor einem Jahr hat er Schluss gemacht und war heimlich mit dieser gewissen Person zusammen gewesen. Und natürlich hab ich mich weich schlagen lassen und habe ihm Alles verziehen... Weil ich nur das gute gesehen habe. Anfangs lief auch alles super. Und auf einmal war der Mietvertrag unterschrieben und jetzt hab ich den Salat. Er lügt mich an. Zahlt die Miete nicht und hat etliche offene Rechnung. Hauptsache er kleidet sich neu ein und kauft sich Spiele. Er beachtet mich nicht und behandelt mich wie ne Haushälterin... Ich bin froh wenn er weg ist. Aber habe angst mich zu Trennen. Wir haben Einen Hund zusammen..
ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben.
Vielen Dank

26.11.2015 21:14 • #1


F
Hallo Stefaniie!
Stell dir vor, deine beste Freundin wäre genau in deiner Situation und sie bittet dich um Rat.
Was sagst du ihr?

26.11.2015 21:36 • #2


A


Bei ihm bleiben oder gehen?

x 3


S
Hey Stefanie!
Das ist wirklich eine ganz dumme Situation. Gerade wenn man gewisse Dinge nie verarbeitet hat. So einen Prachtkerl hatte ich auch. Im Prinzip habe ich mit der Trennung alles richtig gemacht, aber leiden tu ich trotzdem.
Aber auch das geht vorbei und man fühlt sich etliche Kilo leichter.

26.11.2015 21:40 • #3


S
Haa da hast du mich erwischt. ich wüsste es nicht...

Manchmal habe ich das Gefühl ich wäre durch mit der Beziehung und auf den anderen Moment habe ich noch einen Funken hoffnung

26.11.2015 21:41 • #4


S
Hallo Snowwhite ,
ich glaube auch das die Trennung das beste wäre. Aber ich habe angst das ich jetzt alles aufgebe. und dan noch einmal auf ihn hinein falle. wir wohnen in einem kleinen Dorf da läuft man sich eigentlich oft übern weg.
Außerdem habe ich große angst um den Hund. Meine ganzen freunde habe ich auch noch für ihn aufgeben

26.11.2015 21:43 • #5


C
Schluss machen und unbedingt den Kontakt abbrechen...
Habe dieses Jahr das selbe durchgemacht. Nach 6 Jahren Beziehung, ein ständiges hin und her, zog ich den Schlussstrich. Denn es gibt keine Hoffnung, er wird sich nie ändern, auch wenn es anfangs so scheint. Nach kürzester Zeit verfällt er wieder in alte Muster und bleibst Unglücklich.
Meine Ausgangslage war deiner identisch. Lügen, Egoismus und fehlender Respekt.
Ich empfehle dir eine Weiterbildung oder ähnliches zu machen, um deine Gedanken auf dich und deine Zukunft zu lenken. À la Sublimierung aus Freuds Psychoanalyse, darunter versteht man die Umsetzung von Bedürfnissen und Sehnsüchten in Leistung.

Du wirst leiden, doch lass dich nicht wieder um den Finger wickeln. Du bist ohne ihn besser dran. Eines Tages wird jemand in dein Leben treten, der dir gerecht wird.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg

03.12.2015 21:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag