Gomera
Mitglied
- 1
Mein neuer Job war sehr stressig und ich wollte mit meinem Partner darüber reden, ihm meine Probleme erzählen. Wollte, daß er einfach zuhört. Als Reaktion bekam ich Ratschläge und allgemeine Weisheiten. Damit konnte ich nichts anfangen und irgedwann habe ich es gelassen, zu erzählen.
Private Dinge, die ich ihm erzählt hatte, hat er einfach weiter erzählt an alle möglichen andere Leute. Das hat mir nicht gefallen. Ich hab ihm das gesagt, aber er hat es immer wieder gemacht. Also hab ich keine privaten Dinge mehr preisgegeben.
So gab es noch einiges, was mich sehr verletzt hat (ich will jetzt hier keinen Roman schreiben).
Die Situation wurde schlimmer für mich, bei einem Streit 2006 habe ich dann "A." zu ihm gesagt, was ich vorher schon oft für mich gedacht hatte. Denn es waren immer in meinen Augen Nichtigkeiten, um die es dabei ging.
2007 bin ich dann augezogen. Seitdem ist die Situation dann so:
Wir treffen uns am Wochenende zu gemeinsamen Aktivitäten.
Wir gehen zusammen in Urlaub.
Wir helfen uns gegenseitig.
Es gibt aber keinerlei Zärtlichkeit und Zuneigungsbekundungen, Umarmung oder so. Was mir sehr fehlt.
Trotzdem ist und war er grundlos eifersüchtig. Wie passt das zusammen?
Mein Lebensparter kann aus den nichtigsten Gründen (aus meiner Sicht) hoch gehen wie eine Rakete und aggressiv rumbrüllen. Dann trennt er sich immer von mir.
Nach diesen Trennungen habe ich immer angerufen und versucht, die Trennung zu vermeiden. Er ist auch immer darauf eingegangen.
Er gibt mir dann immer das Gefühl, er macht ja so viel für mich und ich mache gar nichts.
Jetzt ist am Sonntag wieder das Gleiche passiert, er hat sich wegen einem Missverständnis ungeheuer aufgeführt. Das ist wie wenn ein Überdruckventil hochgeht. Es sind schlimme Worte gefallen und das Ganze hat sich immer weiter gesteigert. Diemal habe ich auch zurückgeschrien. Ich fühle mich bei diesen Ausbrüchen immer so hilflos und kann gar nicht damit umgehen. Ich bin mehr so harmoniesüchtig. Da ich mich so gar nicht wehren konnte, wie vor den Kopf gestoßen war und das Ganze auch gar nicht verstehen konnte, ist mir wieder "A." herausgerutscht. Ich habe mich entschuldigt.
Mein Partner sagte mit meinem ersten " A." hätte ich die ganze Beziehung zerstört und wir trennen uns jetzt.
Er hat mich rausgeschmissen und ich bin dann gegangen.
Seitdem haben wir keinen Konakt mehr und ich habe diesmal nicht angerufen und gebettelt. Stattdessen habe ich mit zwei Freunden telefoniert, die mir geraten haben, erst mal abzuwarten. Die Gründe für diesen Ausbruch fanden ie ebenfalls nichtig und haben das Ganze auch nicht verstehen können. Da ich ja nicht hier geboren bin, habe ich nicht so viele enge Freunde, ich war ja die ganze Zeit in der Paarbeziehung.
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, da mir trotz allem die Partnerschaft wichtig ist. Ich hätte gern Rat und Hilfe.