2

Beide verheiratet - trotzdem eine Affäre

G
wenn es so ist wie du schreibst, was hindert euch mit offenen karten zu spielen?
denn irgendetwas wurmt ja dich. eure affäre ist erst paar monate alt und schon stellst du dir fragen und suchst solche foren, wo du dich aussprechen kannst. ich frage mich wie es is in paar jahren aussieht und wie groß der druck dann ist. und ob dann die leichtigkeit des seins noch vorhanden ist, die du heute versuchst dir einzureden?
also nochmals die frage - was hindert euch mit offenen karten zu spielen? ihr habt euch gefunden und bekommt das, was die partner zu hause verweigern. verbieten können sie das nicht, somit müssten eigentlich zustimmen.
das nennt man dann offene ehe. die zu dem auch noch ehrlich ist. oder findest du, dass dein mann und seine frau haben so etwas verdient? die vielen lügen und das betrügen und somit gewisses entmündigen.

20.01.2015 08:50 • #16


U
es müßte heißen: Affäre WEIL beide verheiratet sind...
warum? weil nur wenn sich beide einig sind, und wenn bei beiden seiten annähernd gleiche voraussetzungen vorhanden sind, das notwendige gleichgewicht für eine dauerhafte affäre vorhanden ist. sobald einer mehr will als der andere oder es bei einer seite auffliegt, gerät alles ins wanken. und es ist nicht so, das das alles leicht geht. manchmal kostet es viel kraft dieses gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

in dem was chrisu schreibt finde ich mich wieder, schön das jemand den mut hat so offen davon zu erzählen.

20.01.2015 10:47 • #17


A


Beide verheiratet - trotzdem eine Affäre

x 3


D
Ich frage mich, warum seid ihr überhaupt verheiratet?
Wofür ist der Partner da? Bequemes Leben? Oder braucht man einen, den man, entschuldigt mich, bescheißen darf?
Ich würde die Frage nach offener Ehe unterstützen.
Geht dasselbe nicht ehrlich?
Wie geht es dem betrügenden Part selbst? Ist es nach einem Schäferstündchen nicht schwierig eine falsche Rolle und gute Mine zuhause tragen? Nach dem Gewissen mag ich nicht mal fragen, aber wie fühlt man sich selbst in so einem verlogenen Spiel?
Vor allem aber, wozu ist das Ganze gut und wozu braucht man den Partner zuhause?

20.01.2015 11:59 • #18


G
@ursl, mut zur offenheit?
naja, mich interessiert eigentlich nicht die bohne, wer mit wem.
somit ist so eine offenheit keinen cent wert, denn derjenige der diese verdient, hat von dieser offenheit keine blasse ahnung!
und jetzt erzählt nicht, wie ihr diesen jenigen damit schützt!
für mich ist dieses gelabere nichts als eine feigheit, denn irgendwo muss man ja das gewissen verstecken.
als offene rede an publikum, denen wursh egal ist mit wem ihr die da die bettgymnastik macht!

20.01.2015 13:59 • #19


groupie
verstehe ich das richtig, gast, dass Du dafür plädierst,
die jeweiligen Ehepartner einzuweihen?
Was denkst Du, wie sie reagieren werden?

20.01.2015 18:11 • #20


G
@groupie, wenn du mich meinst, dann ja!
ich verstehe nicht, was heutzutage los ist. was ist denn ehe/partnerschaft und wozu soll sie gut sein.
nur fürs kinder kriegen und häusle bauen?
ansonsten wie ein schmutziges hemd, gehört eben nur mir. will ich wasche ich es und wenn nicht dann eben nicht. gehört der partner auch zu so einem besitz, dass man über seinen kopf und sein wissen alleine entscheidet wie man die ehe führt.
und wenn ich so lese, was die TE schreibt, dann verstehe ich nicht wozu die ganzen lügen und die unehrlichkeit. beiden beteiligten fehlt s. und die ehepartner verweigert diesen. na dann können sie auch nichts dagegen haben, wenn man den woanders holt.
da braucht man nicht lügen und ständige ausreden suchen, alles hat einen rhytmus und keiner ist dabei der depp.
ich kenne so eine offene ehe, läuft soweit ich beurteilen kann, ganz prima.
und ich war mal eine betrogene, 2,5 jahre wurde ich betrogen und belogen und das fand ich gar nicht prima.
denn keiner hat mich gefragt, ob ich in diesem ehebund ein wörtchen mitzureden habe.
deswegen bin ich dann für klare worte und jeder der beteiligten darf tun und machen was und wie er will.
wir sind doch hier nicht im 17.jahrhundert, ehepartner ist kein besitz, aber auch kein depp vom dienst!

20.01.2015 19:53 • x 1 #21


K
Hi. Mir ging es sehr ähnlich von Oktober bis Januar, aber ohne S.. Ich möchte es hier nicht ausbreiten, doch es war sehr schön. Für mich eine Erfahrung, wie ich sie nie zuvor gemacht habe. Wirkliche Liebe und Zuneigung gegenseitig. Doch aufgrund unserer beider Leben zu Hause haben wir es beendet, was immernoch wehtut, jedoch besser ist. Wir wissen nie was noch kommt. Vllt führt das Schicksal ins eines Tages wieder zusammen, vllt auch nicht. Ich persönlich habe sehr viel daran gearbeitet, was ich aus dieser Bereicherung gelernt habe. Ich durfte das erleben. Dafür bin ich dankbar. Meiner Familie möchte ich nicht wehtun, denn ich habe mich für dieses Leben entschieden. So schaue ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diese Liebe zurück.
Ich wünsche dir, dass du intuitiv weisst, was das beste ist dauerhaft Glück zu erfahren.
lG

30.04.2015 00:56 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag