Beim fremdgehen erwischt - KS - Hoffnung?

S
Hallo ihr lieben,

ich habe schon so viel gelesen hier, jetzt schreibe ich endlich auch mal selbst was. Hier zu meiner Geschichte:

Wir waren 2 Jahre zusammen - ich bin 30, er 37Jahre alt - es war wunderschön, wir waren sehr verliebt und haben uns ständig gesagt wie sehr wir uns lieben. Er sagte immer ich sei das Beste was ihm je passiert ist. Im Laufe der Zeit wussten wir wohl beide nicht mehr wie viel wir miteinander haben, wir lebten uns ein bisschen auseinander wegen viel Stress im Job usw. Ich hatte gerade einen neuen Job angefangen, weshalb ich im ersten Jahr sehr engagiert war - was leider zu Lasten unserer gemeinsamen Zeit viel. Schließlich haben wir uns oft gezofft Ende letzten Jahres - was aber für mich gar kein Grund war auch nur ansatzweise an der Beziehung zu zweifeln. Anfang diesen Jahres hatten wir ein klärendes Gespräch - wir sagten wir wollen wieder friedlicher und netter miteinander umgehen und für uns kämpfen. Das haben wir dann auch und es lief wieder super, wir wollten auch endlich zusammenziehen. Dann kam diese eine Nacht. Ich fuhr um 7h morgens einfach zu ihm (das habe ich vorher noch nie getan) - und was sah ich? Er und eine andere Frau *beep* in seinem Bett. Schock. Ich packte meine Sachen und ging. Konnte 1 Woche weder Essen noch Schlafen, das volle Programm.

Daraufhin schrieb er mir einen Brief des Abschieds, das es ihm mehr als Leid tue, er sowas nie vorher gemacht hat und er unseren vielen Streits nicht mehr ertragen konnte. Dass das der Fehler seines Lebens war, er sich sehr schämt usw.,.. Und auch das er mich sehr liebt und er hofft ich könne ihm irgendwann verzeihen.

Dann 2 Wochen Kontakt auch von meiner Seite aus - ich habe ihn beschimpft, viel geweint. Er wollte alles mit mir aufarbeiten, redete mit mir über seine Kindheitsprobleme (seine Mutter hat ihn nie geliebt bzw akzeptiert) und sagte er hätte schon in der Beziehung mit mir reden sollen. Irgendwann merkte ich das mir der Kontakt zu ihm das Herz zerreißt denn ich konnte ihm nichts an den Kopf werfen ohne das er dicht gemacht hat - er ist nämlich nicht kritikfähig und sofort überfordert wenn man ihn wegen irgendwas beschuldigt. Irgendwann war ich an meinem Tiefpunkt, auch körperlich wegen nichts Essen können usw - ich bin umgekippt. Danach war ich so wütend das ich ihm eine lange böse SMS geschrieben habe - das hat ihn wohl überfordert und er schrieb mir böse und desinteressiert zurück, schaltete sein Handy aus und ging mit einem Freund aus.

Das war für mich der Punkt eine Kontaktsperre einzuläuten. Die halte ich jetzt seit 6 Wochen tapfer ein und es geht mir besser. Dennoch hoffe ich sehr das es ihm irgendwie auch schlecht geht oder er irgendwann merkt was wir miteinander hatten trotz der Streitereien. Man beendet doch keine Beziehung von heute auf morgen und alle Gefühle sind weg? Er hat ja auch gesagt er liebt mich immernoch - aber die Streitereien war einfach zu viel.

Wie schätzt ihr denn die Situation ein? Kann ein Mann so vernünftig denken? Als ich ihn fragte warum er nicht kämpft sagte er er möchte nie wieder um Liebe betteln (wg seiner Kindheit). Gibt es sowas? Ich bin wirklich immernoch so traurig und fühle mich ausgetauscht und ungeliebt. Ich war vorher ein so fröhlicher und ausgeglichener Mensch der das Leben geliebt hat und jetzt ist das alles weg.

Danke fürs lesen, ich freue mich auf euer Feedback!

Susanne

20.03.2013 23:37 • #1


M
Hallo Susanne,

mal im Ernst! Willst Du einen Mann zurück haben, den Du beim fremdgehen erwischt hast ? Also ich wöllte das nicht! Das Problem an uns Menschen ist, dass wir eigentlich begreifen müssten, dass so ein Mensch uns nicht gut tut! Aber weil wir so verletzt sind, sind wir auf einmal bereit, sowas zu verzeihen! Etwas, was wir vorher von vorn herein ausgeschlossen hätten!

Von daher, halte die KS weiter ein!
Interessiere Dich nicht dafür, ob er leidet oder nicht! Du bist schon sooo weit! 6 Wochen! Oha, alle Achtung!

Lass ihn ziehen und geh Deinen Weg !
Du wirst sicher bald darüber lachen können!
So einen Mann braucht kein Mensch, der den anderen betrügt! Lass ihn sausen!
Du hast es ja sogar mit eigenen Augen sehen müssen, Du arme! schlimmer gehts nimmer!
Zieh blos von Dannen!

Alles gute für Dich !

21.03.2013 01:01 • #2


S
Danke Dir Marianne! Man denkt dennoch das man zusammengehört, er es ja auch nicht mit böser Absicht gemacht hat (o weh das hört sich mehr als doof an) und weil er auch so gelitten hat danach das es vielleicht sogar besser werden kann wenn man es nochmal probiert! Oder vielleicht in 1 Jahr? Aber stimmt schon, mit diesem Bild im Kopf wäre es sehr schwer. schei. Liebe, echt - ich denke die ganze Zeit nie wieder so einen zu finden, es hat perfekt gepasst und ich war mit meinen 30 Jahren noch nie verliebt - außer in ihn..

Aber ich weiß das Du bestimmt recht hast.

Es ist alles so krass, es gibt sicherlich schlimmeres im Leben aber das einen sowas so sehr aus der Bahn werden kann hätte ich nie erwartet. Hoffentlich lernt man daraus wenigstens etwas

21.03.2013 22:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag