64

Bekanntschaft kehrt zurück

M
Hallo zusammen
Vor 10 Jahren habe ich einen Mann getroffen, der aber keine feste Beziehung haben wollte. Das ging ca. 1 Jahr so, on/off quasi. Es war sehr intensiv und besonders, aber letztendlich musste ich einsehen, dass er einfach zu dem Zeitpunkt nichts Festes wollte und da ich verliebt war, zog ich mich dann zurück und beendete das Ganze.
Ein paar Monate später lernte ich meinen damaligen Freund kennen, mit dem ich relativ schnell fest zusammen war. Daraufhin kontaktierte diese Bekanntschaft mich und wollte mich wiedersehen und da weitermachen, wo wir aufgehört haben mit der Aussage, er wäre nun bereit für eine Beziehung und es war dumm von ihm sich mir gegenüber so zu verhalten usw. usw. Er war überrascht und schockiert, als ich ihm dann sagte, dass das nicht mehr in Frage für mich kommt, da ich nun vergeben will und eine treue Seele bin. Zudem teilte ich ihm mit, dass ich zu ihm kein Vertrauen mehr aufbauen könnte, weil er nicht ehrlich und aufrichtig mir gegenüber war. Er hat mir dann viel Glück mit dem Falschen gewünscht und somit kam es auch nicht zu einem Treffen.

Er kontaktierte mich von da an über Jahre ab und zu mal, z.B. zu meinem Geburtstag oder ohne Anlass. Die Kommunikation war kurz, er fragte ob es mir gut geht und ob ich noch vergeben bin. 2018 kontaktierte er mich ein letztes Mal und teilte mir mit, dass er nun auch jemandes kennengelernt hat. Ich wünschte ihm alles Gute und viel Glück. Ein paar Monate später trafen wir uns zufällig im Einkaufszentrum. Das Treffen war kurz, aber vertraut und schön. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt getrennt von meinem damaligen Partner, er nicht. Wir haben uns auf einen Kaffee verabredet. Er erzählte über sein Leben und dass er immer an mich denkt und dass er mit seiner Freundin zusammen ist, weil er nicht einsam sein möchte und die Liebe nur platonisch sei. Dabei ist es aber nicht geblieben.
Nachdem wir miteinander geschlafen haben, ghostete er mich und das war es. Ich war zutiefst verletzt und enttäuscht, weil ich festgestellt habe, dass ich eigentlich nie über hinweg war. Natürlich war es auch nicht richtig, mich mit ihm zu treffen, sofern er vergeben war.
Mittlerweile arbeite ich die letzten Jahre an einer Schule, die in seiner Nähe ist. Ich habe ihn all die Jahre nie vergessen, hab aber auch nie seit 2018 den Kontakt gesucht oder ihm die Meinung gesagt etc. Ich hatte 2018 seine Nummer gelöscht, um nicht in alte Muster zu verfallen oder ihm hinterher zu rennen.
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine WhatsApp Nachricht und das war er. Nach 6 Jahren meldet er sich wieder und fragt nach einem Treffen. Er wollte direkt wissen, ob ich mittlerweile verheiratet bin und Kinder habe usw. Er beteuert, wie sehr er damals gelitten hat (Hallo! Du hast mich geghostet) und dass es dumm war all die Jahre nicht für mich zu kämpfen usw. usw. Ich muss dazu noch sagen, dass ich nie offen über meine Gefühle gesprochen habe.Ob das falsch war? Er meinte er konnte nie mein Interesse oder meine Gefühle einschätzen und damals war ihm das alles zu müßig (Hä?).
Wichtig ist, dass ich aktuell Single bin und er mal wieder nicht. Ob es die Partnerin von 2018 ist oder eine neue und wie der aktuelle Familienstand wirklich ist, weiß ich (noch) nicht. Auf jeden Fall ist er nicht Single. Trotzdem musste ich feststellen, dass ich immer noch nicht über ihn hinweg bin. All die Jahre hab ich immer an ihn denken müssen. Jeden Tag fahre ich zur Arbeit und habe mich immer und immer wieder gefragt, wie es ihm wohl geht usw. Und dann meldet sich.

Wir haben uns nun zum Kaffee verabredet. Er wünscht sich alles aus der Seele zu reden usw.
Ich weiß nicht, ich glaub nicht, dass er alte Muster durchbrechen will oder Ähnliches. Vielmehr gehe ich davon aus, dass er vielleicht Langeweile hat oder eine Affäre oder ONS möchte mal wieder. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich aus der Vergangenheit gelernt habe und mein Selbstschutz usw. mir mittlerweile viel wichtiger sind als Gefühle usw.

Mich macht diese Situation traurig und es verunsichert mich, dass ich seine Intention nicht einschätzen kann. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig und würde ihn so gerne wiedersehen. Er ist aber vergeben und ich gehe stark davon aus, dass er nicht vorhat, das zu ändern. Das ist mir bewusst. Wir kennen uns nun über 10 Jahre und ich finde es dennoch krass, dass er nach so langer Zeit den Kontakt gesucht hat. Angeblich hatte er meine Nummer zwischenzeitlich verloren, aber das kauf ich ihm nicht ab.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?

05.04.2024 22:29 • #1


D
TE...es ist leider offensichtlich, was da gerade passiert.
DU weißt es innerlich auch:

Aufwärmen und abklopfen, ob eine Affäre oder ein ONS möglich ist.

Du weißt das sehr genau.
Und Du entscheidest mit jedem weiteren Schritt (schreiben), ob das evtl. möglich ist.

Alte Liebschaften sind Jahrelang, und auch über Jahrzehnte, unter möglich irgendwo verzeichnet.

Sei nicht dumm.

05.04.2024 22:42 • x 10 #2


A


Bekanntschaft kehrt zurück

x 3


M
@Dracarys Danke für diese schnelle und ehrliche Rückmeldung. Ja, so ist es, das sagt mir auch mein Bauchgefühl. Ich würde nie wieder mit ihm in die Kiste steigen, ich habe daraus gelernt. Nichtsdestotrotz würde ich gerne die Chance auf den Kaffee nutzen, um ihm die Meinung zu geigen. Eventuell interessiert ihn das zwar nicht, aber habe das Bedürfnis all diese Gefühle usw. einmal rauszulassen, weil ich nie gemacht hab all die Jahre.

05.04.2024 22:49 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Mond85:
Vielmehr gehe ich davon aus, dass er vielleicht Langeweile hat oder eine Affäre oder ONS möchte mal wieder. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich aus der Vergangenheit gelernt habe

Offenbar ja doch nicht. Du bist doch bereit, mit ihm Kaffee zu trinken, ihn zu küssen und mit ihm ins Bett zu gehen. Oder?

05.04.2024 23:32 • x 2 #4


M
@ElGatoRojo Kaffee vielleicht ja. Für etwas mehr bin ich nicht bereit.

05.04.2024 23:44 • x 1 #5


H
Zitat von Mond85:
@Dracarys Danke für diese schnelle und ehrliche Rückmeldung. Ja, so ist es, das sagt mir auch mein Bauchgefühl. Ich würde nie wieder mit ihm in ...

Maßstäbe innerlich setzen und raketenmäßig hochfahren, nennt man auch innerlich Konsequenzen ziehen. So machen das Erwachsene. Und dann perlt Getue an dir ab.

05.04.2024 23:50 • x 2 #6


Lilli70
No Way für so einen Typen.
Das Beste was dir passieren konnte, dass er sich noch mal meldet, nach seinem Ghosting.
Ich hoffe du triffst dich nicht mit ihm, ist ja wohl klar

06.04.2024 00:32 • x 1 #7


Aurelin
vielleicht solltest Du das ganze von der Seite aus angehen, wie Du das für Dich beenden kannst.
und nicht wie es sein könnte oder gewesen war und wäre.

und ich kann auch nicht glauben, dass Du nicht über ihn hinweg bist. für mich fühlt es sich eher an, als wärst Du über bestimmte Bedeutungen für Dich nicht hinweg.
das kannst Du aber auch ohne ihn auflösen, und ohne solche Dramen

06.04.2024 04:12 • x 3 #8


Heffalump
Zitat von Mond85:
Nichtsdestotrotz würde ich gerne die Chance auf den Kaffee nutzen, um ihm die Meinung zu geigen.

Und was bringt es?

Entweder lacht er heimlich - und freut sich, das du am Leim kleben bleibst, wie Pumuckl, oder er tut dir schön, damit dein Kissen wieder auf ihn wartet.
Das letzte Gespräch - der letzte Kuss, der letzte Abschied (der wievielte) usw..

06.04.2024 04:18 • x 4 #9


CanisaWuff
Zitat von Mond85:
@Dracarys Danke für diese schnelle und ehrliche Rückmeldung. Ja, so ist es, das sagt mir auch mein Bauchgefühl. Ich würde nie wieder mit ihm in ...

Solange Du ihm noch die Meinung sagen willst, bist Du nicht darüber hinweg.

06.04.2024 04:38 • x 7 #10


Heffalump
Hol dir doch ne neue Nummer, dann kann er nicht mit ollen Geschichten aufwarten

06.04.2024 05:11 • x 2 #11


A
@Mond85 Hmmm. Ich würde behaupten, die ganzen zehn Jahre gehts ihm so wie dir. Du wirst an den ganzen Offs wohl nicht ganz unbeteiligt gewesen sein, über deine Gefühle hast du auch nicht geredet und ihr hängt seit 100 Jahren beide miteinander in der Luft.

Ein Gespräch wird euch beiden gut tun. Was daraus wird, wisst ihr beide nicht. Aber schaden kanns nicht, endlich mal zu reden und nicht mehr Rätselraten und Wegducken zu spielen.

06.04.2024 07:50 • x 1 #12


A
@Mond85 Was bedeutet eigentlich genau, er ghostete dich nach dem S.? Hat er sich (genauso wie du) nur nicht mehr gemeldet, oder hat er nicht auf deine Anrufe und Nachrichten reagiert?

06.04.2024 07:56 • x 1 #13


M
@Arnika Ich hab mich nicht mehr gemeldet. Und er sich auch nicht bzw. die letzte Nachricht war von mir, ob das nächste Treffen stattfinden würde. Darauf kam nie eine Antwort.

06.04.2024 08:14 • #14


Sitamun
Zitat von Mond85:
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?

Ich würde dir raten, endlich dazuzulernen und ihn nicht zu treffen. Wie viel Lebenszeit magst du noch opfern?

06.04.2024 08:15 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag