12

Bekomme meine persönlichen Sachen nicht

H
Hi
Mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, nach einer kurzen Fernbeziehung per Nachricht, persönliches Gespräch hat er abgelehnt. Ich habe ihm seine persönlichen Sachen relativ zeitnah zurückgeschickt.
Hatte fast keinen Kontakt bis auf 2 Nachrichten, wegen meiner Sachen und der Bitte sie mir auch zurückzusenden.
Er antwortet sofort und versprach mir, sich darum zu kümmern. Bekommen habe ich aber nichts. Ich würde Sie gerne haben, nicht wegen dem materiellen Wert sondern um endlich abschließen zu können. Bevor ich nochmal Kontakt aufnehme, würde ich gerne Euren Rat hören?

21.09.2020 11:41 • #1


K
Wenn es nicht gerade deine Diamantensammlung ist oder das Lieblingsschmusetuch, lass es dabei bewenden.
Es lohnt sich nicht hinter den Sachen her zu laufen.

21.09.2020 11:43 • x 2 #2


A


Bekomme meine persönlichen Sachen nicht

x 3


H
Bin immer noch schockiert, wie man sich in einem Menschen so täuschen kann, dann wäre mir lieber gewesen, er antwortet garnicht mehr, als etwas zu versprechen was man nicht hält

21.09.2020 11:47 • #3


I
Wie lan
Zitat von Hope03:
Ich würde Sie gerne haben, nicht wegen dem materiellen Wert sondern um endlich abschließen zu können.

Warum kannst du ohne die Sachen nicht abschließen?
Gehst du davon aus, dass er sich so die Option offen hält dich wieder zu kontaktieren?

21.09.2020 12:17 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Um was für Dinge handelt es sich?

21.09.2020 12:19 • #5


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Um was für Dinge handelt es sich?

Tshirts Kosmetika etc, nichts billiges aber auch nichts unersetzbares.

21.09.2020 12:26 • #6


H
Zitat von Irrlicht:
Wie lan
Warum kannst du ohne die Sachen nicht abschließen?
Gehst du davon aus, dass er sich so die Option offen hält dich wieder zu kontaktieren?


Ich kann garnichts sagen, außer das ich die Beziehung von seiner Seite sehr liebevoll empfand, die Trennung war allerdings eiskalt und empathielos.
Er hat sich auch seitdem nicht von sich ausgemeldet. Auf der einen Seite denke ich auch, ich sollte es einfach ignorieren, auf der anderen Seite, möchte ich ihm eigentlich klar machen, dass ich mir nicht alles bieten lasse

21.09.2020 12:30 • #7


O
Dann kontaktiere ihn, und sage, dass du sein Verhalten respektlos findest.

21.09.2020 12:34 • x 1 #8


K
Aber mal ernsthaft:

Was zeigst Du ihm denn damit, dass Du Dir nicht alles bieten lässt?

Dass Du Dir nicht alles bieten lässt oder dass Du herumnervst wegen ein paar ersetzbarer Dinge und nicht loslassen kannst?

21.09.2020 12:34 • x 1 #9


H
Zitat von KBR:
Aber mal ernsthaft:

Was zeigst Du ihm denn damit, dass Du Dir nicht alles bieten lässt?

Dass Du Dir nicht alles bieten lässt oder dass Du herumnervst wegen ein paar ersetzbarer Dinge und nicht loslassen kannst?


Deswegen frage ich jabin ja selber hin und hergerissen. Aber ich habe eben wochenlang nie rumgenervt, garnicht geschrieben. Denkst du nicht, ich könnte, dass jetzt nach 2 maligem Versprechen, nicht erwarten?

21.09.2020 12:39 • #10


A
Zitat von Ohlala:
Dann kontaktiere ihn, und sage, dass du sein Verhalten respektlos findest.


Davon rate ich Dir dringend ab, es sei denn du möchtest in einen Diskussions- Strudel geraten der Dich komplett zurückwirft.

Denke daran:
Menschen verhalten sich genau so wie sie es als Richtig erachten.
Du kannst ihm also jetzt erklären, was du falsch findest , mit dem Ergebnis , dass du dennoch nichts ändern wirst.

Es geht um deine Sachen und es ist dein gutes Recht diese zurück zu fordern.
Setze ihm eine Frist in der er dir diese vor die Tür stellen soll.

21.09.2020 12:45 • x 1 #11


K
Sei gut zu Dir selbst. Frag Dich, ob es DIR gut tut, wieder Kontakt aufzunehmen.

Natürlich kann man vom Grunde her davon ausgehen, dass jemand mal eben in der Lage ist, ein Paket zu packen, aber ihm ist das wahrscheinlich schlicht nicht wichtig. Willst Du da hinterherrennen und dokumentieren, wie wichtig Dir das ist?

Der ganze Krempel mit den Sachen ist doch eigentlich immer nur ein Punkt, der die Bindung aufrecht erhält. Wenn man nicht gerade zusammengelebt hat, gibt es selten so wertvolle Dinge, ohne die man nicht weiterleben könnte und doch werden deshalb ganze Nachbeziehungskriege ausgefochten.

21.09.2020 12:49 • #12


H
Zitat von KBR:
Sei gut zu Dir selbst. Frag Dich, ob es DIR gut tut, wieder Kontakt aufzunehmen.

Natürlich kann man vom Grunde her davon ausgehen, dass jemand mal eben in der Lage ist, ein Paket zu packen, aber ihm ist das wahrscheinlich schlicht nicht wichtig. Willst Du da hinterherrennen und dokumentieren, wie wichtig Dir das ist?

Der ganze Krempel mit den Sachen ist doch eigentlich immer nur ein Punkt, der die Bindung aufrecht erhält. Wenn man nicht gerade zusammengelebt hat, gibt es selten so wertvolle Dinge, ohne die man nicht weiterleben könnte und doch werden deshalb ganze Nachbeziehungskriege ausgefochten.


Da hast du Recht, ich glaube ich hatte mir nur einfach ein bisschen Respekt zum Schluss gewünscht, dass ihm das komplett egal ist, hinterlässt einfach noch mehr Schmerz als es die eiskalte Trennung schon getan hat.

21.09.2020 12:56 • #13


H
Zitat von Anker1:

Davon rate ich Dir dringend ab, es sei denn du möchtest in einen Diskussions- Strudel geraten der Dich komplett zurückwirft.

Denke daran:
Menschen verhalten sich genau so wie sie es als Richtig erachten.
Du kannst ihm also jetzt erklären, was du falsch findest , mit dem Ergebnis , dass du dennoch nichts ändern wirst.

Es geht um deine Sachen und es ist dein gutes Recht diese zurück zu fordern.
Setze ihm eine Frist in der er dir diese vor die Tür stellen soll.

Wegen der Fernbeziehung geht das nicht, ist nur per Post möglich und das hat er mir ja wie gesagt schon zweimal zugesagt, trotzdem ist nichts passiert.
Wenn ich ihn anschreibe reagiert er immer sofort, aber er schickt es nicht

21.09.2020 13:00 • #14


K
Das verstehe ich.

Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen:

Mein Ex hat mir unverzüglich nach der Trennung zu dem von mir definierten Termin meine Sachen geschickt (er wollte diese vorbei bringen, aber das wollte ich nicht). Das Paket zu bekommen, war nicht annähernd so befriedigend wie gedacht und zu allem Überfluss befand sich darin ein Haarshampoo für langes strapaziertes Haar, das ganz sicher nicht von mir war.

Das hat mich nochmal übelst verletzt. Einerseits das Gefühl, als meint er es wirklich ernst und könne mich nicht schnell genug loswerden und andererseits, dass er da offenbar auch noch Sachen mind. einer anderen Frau bunkerte.

Hüte Dich vor Geistern, die Du rufst

21.09.2020 13:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag