5

Belogen, betrogen, beleidigt usw

G
Ich mach das zum ersten mal hier. Ich weiss nicht mit wem ich sonst darüber reden soll ohne mein Gesicht zu verlieren. Obwohl, sie hat es mir eigentlich schon weg genommen.

Es fing an wie im Märchen vor 4 jahren. Ich hab nicht an die liebe geglaubt. Ich bin mittlerweile 38 aber sie war die erste, die ich richtig geliebt habe. Nach ein paar Monaten kam die wende. Sie hat mich betrogen und immer wieder belogen. Ich dachte komm junge kämpf, geh nicht. Bis ich nicht mehr konnte nach 1.5 Jahren.

Sir lief mir hinterher. Jetzt würde alles besser werden. Nichts wurde. Nur immer schlimmer. Ich hab mich von ihr in aller Öffentlichkeit beschimpfen lassen, sie hat mich geschlagen und immer wieder gedemütigt. Ich komme mir so dämlich vor. Ich habe ihr nie was böses. Sie ist so dermassen eifersüchtig. Auf jede. Obwohl sie viel schöner ist als alle anderen. Es ist unerträglich. Ich habe es immer wieder versucht. Nach jeder trennung Versprechungen dass es jetzt gut werden würde, sie sich geändert hätte. Es wurde nur schlimmer.

Mittlerweile habe ich erkannt dass sie mich wohl nie geliebt hat. Und es keine Zukunft gibt da ich ihr auch nie vertrauen könnte. Mittlerweile haben die Tränen aufgehört weil ich mit ganz sicher bin. Ich muss sie 3 mal die Woche sehen. Und da ist sie der Engel. Ich liebe sie immer noch. Wie dumm kann man sein. Ich komme einfach nicht richtig los. Sie läuft mir hinterher, lässt mich nicht in ruhe. Ich kann nicht ran gehen, ich brauche meine Kraft. Und trotzdem tut es mir weh dass sie wegen mir leidet.

06.05.2016 19:43 • #1


W
Also das mit den Versprechungen kenne ich.
Ist bei mir genauso gewesen.
Aber dich schlagen das geht ja mal garnicht.
Meine Ex hat mir auch mal ein auf die Nase gegeben war echt übel.

06.05.2016 19:51 • #2


A


Belogen, betrogen, beleidigt usw

x 3


U
Ei, das hört sich nicht gut an.

Pass auf, Dame hin oder her, aber Du kannst nur eine Beziehung führen, wenn Du dabei nicht zerbrichst.

Du bist jetzt alleroberste Priorität! Untertauchen, Nummer wechseln, Wunden *beep*.

Alles andere folgt diesem. Sofort!

06.05.2016 19:58 • #3


A
Ich finde Urmeliii hat schon Recht. Dir selbst sollst Du alles abfordern, von anderen aber wenig erhoffen - sagt Konfutse.

06.05.2016 20:06 • #4


G
Es geht in meinen Kopf einfach nicht rein wie man so sein kann. Sie schämt sich noch nicht mal. Sie dreht es noch so als ob es meine schuld wäre. Aber redet von liebe. Ich verstehe es nicht.

Wir arbeiten momentan 3 mal die Woche in der gleichen Abteilung. Einerseits freu ich mich da immer noch drauf. Ist das nicht verrückt? Wenn ich sie so angucke, sie kann ein Engel sein. Aber ich weiss jetzt wie sie wirklich ist. Sie war mal auf einem Podest für mich. Sie bringt mich zum ausrasten manchmal mit ihren Gemeinheiten. Ich hab sie schon beschimpft dann. Ich hasse mich dafür das sie mich zu so was bringt. Warum kann ich sie nicht hassen?

Wie soll ich mich vor ihr schützen wenn ich sie ständig sehe? Wieso hört sie nicht von alleine auf? Wieso ist sie so dreist und fragt immer noch ob ich zu ihr zurück gehe? Weiss sie denn gar nicht was sie tut? Ich bin ein Schatten von mir. Mehr nicht mehr. Ich funktioniere nur noch.

06.05.2016 20:49 • #5


S
Dann beende es! Menschen halten manchmal lieber an einer Sch... fest als los zu lassen, weil sie Angst vor der Leere haben die hinterher kommt. Also hält man an der Sch.... fest, weil man dann wenigstens weiss an was man fest hält.

Du kannst Dich nur selber retten und bist ja auch nicht hörig. Musst eben über Dich hinaus wachsen.

06.05.2016 21:24 • x 1 #6


H
Hallo Gast-m,

ganz oft bekommst du hier sofort Diagnosen: Boderline, Narzissmus, Persönlichkeitsstörugen usw...und ich halte es in in deinem Fall auch für klug von irgendwie sowas auszugehen. Das Problem ist: Das Wissen was genau mit ihr los ist wird ihr vielleicht irgendwann weiterhelfen (wenn sie sich in Therapie begibt). Oder auch nicht.

DIR hilft es aber nur zu erkennen dass da nichts, gar nichts, absolut nichts ist, was der Grundstein für eine langfristige, geschweige denne glückliche Beziehung sein kann. Also renn...

Der erste Ansatz wäre Akzeptanz dass es nicht geht. Ich drück dir dafür die Daumen

06.05.2016 21:31 • x 1 #7


G
Ich will es mal so sagen, ich weiss das es nicht geht. Es ist zerstört und man kann da nichts mehr drauf aufbauen. Die Tränen sind weniger geworden. Wie oft sie mich weinen gesehen hat und trotzdem hat sie immer wieder das gleiche getan. Ich weiss auch das ich selbst schuld bin. Ich hab es zugelassen. Heute sehe ich erstmal was ich eigentlich alles mitgemacht habe. Glaubt mir die Liste ist lang und ihr würdet nur mit dem Kopf schütteln.

Und trotzdem. Wenn sie vor mir steht und weint dann verstehe ich sie manchmal und sehe die Frau in die ich mich verliebt habe. Und dann lasse ich wieder Kontakt zu. Um mich wieder verarschen zu lassen. Und ich mach das alles obwohl mein Kopf genau weiss das es niemals was wird. Warum?

06.05.2016 21:46 • #8


S
Weil man in Ausnahmesituationen gar nicht anders KANN... Man wünscht sich einfach es wäre eine rein normale Beziehung, wo der Ausgang ausgeschildert ist und mit Hilfe ihn auch findet... Es gibt keine Antwort auf Sachen, die nicht erklärbar sind.

06.05.2016 22:00 • x 1 #9


U
Jetzt nimmst Du mal den Gedanken, dass es das mit dem Mädel für immer und ewig war und stellst den mal ins Regal. Nimm Dir etwas, dass für Sie steht und stell es ins Regal. Und immer in den nächsten Wochen, immer wenn es Drama gibt, staubst Du ihn ab.

Der wird keinen Staub ansetzen.

So, zurück zu Dir. Du gehst den Bach runter, was machst Du dagegen?

06.05.2016 22:10 • #10


G
In meinem Kopf ist das auch alles schon angekommen. Es ist als ob sie zwei oder mehr Personen wäre.

Ich gehe den Bach runter. Da sagst was. Ich bin glaub ich schon unten. Ich kann sagen ich bin am ende. Ich habe keine kraft mehr und funktioniere nur noch. Wenn ich mich heute gegen mich damals sehe erschrecke ich. Ich will wieder aufstehen. Mein Kopf weiss es. Ich versuche es. Ich weine nicht mehr und versuche stark zu sein. Aber wie verdammt komme ich los?

Mensch ich bin 38 und ein grosser gestandener Mann. Und ich jammer hier wie ein Kind. Ich verstehe es einfach nicht.

06.05.2016 22:39 • #11


A
Zitat von Gast-m:
Mensch ich bin 38 und ein grosser gestandener Mann. Und ich jammer hier wie ein Kind. Ich verstehe es einfach nicht.

Der stärkste Konflikt ist immer der mit uns selbst. Wahrscheinlich leidet auch nicht der erwachsene Anteil, sondern vielleicht ein Kindanteil von dir und du fühlst dich genauso hilflos und ohnmächtig ausgeliefert, möchtest gut und richtig sein, bemühst dich immer wieder und dennoch wirst du am Ende verlassen und/oder in Stich gelassen.

Erinnere dich immer wieder an deinen eigenen Wert, hole dir deinen Stolz zurück, sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren und spielt mit dir, sie spürt genau deine Schwächen und kann dich deshalb immer wieder einwickeln.

Du schreibst, du hast alles für sie gemacht, kehre es um und mache jetzt für dich selbst !
Du weisst, was zu tun ist und wirst das auch umsetzen können, langsam, Schritt für Schritt.

Alles Gute !

06.05.2016 22:58 • #12


U
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Und dann musst Du den Po zusammenkneifen. Denn sonst ist der, dem Du immer vertrauen kannst, ziemlich allein gegen den ganzen Mist.

In Dir drin. Hand geben, aufstehen.

06.05.2016 23:36 • #13


H
Zitat von Gast-m:
Mensch ich bin 38 und ein grosser gestandener Mann. Und ich jammer hier wie ein Kind. Ich verstehe es einfach nicht.


Hau rein, gestandener Mann und besinn Dich! Auf Dich! Nur auf Dich!

06.05.2016 23:52 • #14


A
männer dürfen auch mal jammern und heulen.

09.05.2016 21:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag