8

Belogen, Betrogen, nach 15 Jahren einfach so verlassen

R
Das ist jetzt eine ganz beschissene Zeit die da auf dich zukommt. Am allerbesten wäre erstmal dort ausziehen, die hat jetzt Schmetterlinge im Bauch, da kannst du jetzt nichts gegen machen, aber dort vor Ort gehst du irgendwann daran kaputt. Zieh dich irgendwie zurück und schau das du die nächsten sechs bis neun Monate durchstehst, dann werden die Karten meistens nochmal neu gemischt und dann liegt es an dir wie es mit ihr weitergeht.

19.02.2015 14:43 • #16


G
Wie schrecklich!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

VG
Grace

19.02.2015 15:09 • #17


A


Belogen, Betrogen, nach 15 Jahren einfach so verlassen

x 3


SW
Hallo alle zusammen,

in ungefähr ner halben Stunde müsste sie hier auftauchen.
Ich war grade noch mit meiner Tochter unterwegs. Nun harren wir der Dinge, die kommen mögen. Ich selber bin aktuell noch ziemlich ruhig. Hoffe das bleibt so. Gestern könnte ich sogar noch ein paar Stunden schlafen, nachdem ich mir immer wieder gesagt habe, dass ist nicht meine Frau.
Heute morgen bin ich völlig fröhlich aufgewacht, weil ich das Schlimmste überstanden habe. Nun kommt der letzte Teil.......ich hoffe ich überstehe das auch noch. Dann kann meine Seele anfangen zu heilen.

19.02.2015 16:41 • #18


W
Hallo SW,

ich habe Deine Geschichte verfolgt und kann mit Dir fühlen. Auch ich habe meine Partnerin nach 19 Jahre wegen oder Durch eine Affäre verloren. Natürlich habe ich auch meine Mitschuld. Aber wie man mit einer bevorstehenden Trennung umgeht das ist schon wahnsinn. Meine Ex hat mir auch alles vorgeworfen aus den JAhren, ich wäre an allem Schuld, mich vor unserer 13 jährigen Tochter beleidigt und runtergemacht.
Das ist harter Stoff und man muss durch ohne auszurasten!
Mittlerweile hat sich die Situation etwas beruhigt, bin jetzt alleinerziehender Vater, da meine Tochter bei mir bleiben wollte. Das Haus übernehme ich auch und die EX wohnt seit Weihnachten bei ihrer Mutter.
Immer wenn sie zu uns kam, dachte ich ebenfalls wie Du! Das ist nicht die Frau mit der ich 19 Jahre zusammen gelebt habe. Völlig verdreht, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Ob jetzt durch das emotionale Hochgefühl durch die Affäre, Midlife Crise oder einfach schon lange Zeit vorher abgeschlossen? Ich weiß es nicht.
Fakt ist aber, es ist verdammt schwer. Es wird besser und dann kommen auch wieder Nackenschläge. Sie fehlt mir eben oft, egal was vorgefallen ist. Aber okay, sie hat sich für ihren Weg entschieden. Meldet sich auch eher selten bei unserer Tochter. in der letzten Zeit etwas häufiger.
Natürlich habe ich ein fünkchen Hoffnung das sie mal richtig zur Vernunft kommt. Aber dann stell ich mir immer wieder die Frage: Will ich das noch, will ich sie noch? Kann ich ihr je wieder bedingungslos vertrauen? Ich weiß es noch nicht. Momentan ist es eben noch schwierig!
Ich wünsche Dir viel Kraft und versuche Dich so gut es geht abzulenken.
Auch ich habe abgenommen. in knapp 2 Monaten seit es aufgeflogen war mit der Affäre bis zur Trennung Anfang Januar 18kg. Das schüttelt man nicht einfach ab und zeigt wieviel Druck und Stress in uns herrscht!
Halte die Ohren steif!

Grüße Wombel

19.02.2015 17:30 • #19


SW
Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt noch mal ein kleines Update machen.
Es ist jetzt fast genau sechs Wochen her, dass ich herausgefunden habe, dass meine zukünftige Exfrau einen anderen Mann liebt.

Wie Ihr alle hier nachlesen konntet, musste ich mitansehen, wie meine Frau nach 15 Jahren zu einem anderen Mann fährt, während ich auf unsere gemeinsame Tochter aufgepasst habe.

Nun sind die ersten vier Wochen rum - ich halte so weit wie möglich eine Kontaktsperre ein.

Meine zukünftige Exfrau hat sich in Windeseile eine eigene Wohnung besorgt und zieht mit meiner Tochter ab Mitte April aus. Somit hat es dann nur gute 2 Monate gedauert - vom Erkennen der Situation bis zur endgültigen Trennung.

Ich werde bis Juli unser Haus ausräumen, ein großer Teil der Sachen wird verkauft werden. Mittlerweile wohne ich fest in der Nähe meiner Arbeit und werde dort auch bleiben.

Wir haben sämtliche Unterhaltsfragen für das Trennungsjahr - welches ich sofort zum 01.03. eingeleitet habe - ohne Anwalt gütlich klären können - dafür bin ich sehr dankbar. Auch die Art des Umgangs miteinander (wir sehen uns ja wegen unser gemeinsamen Tochter zwangsweise) hat sich mittlerweile auf eine sachliche Ebene begeben (klar, es kommen immer noch Emotionen hoch in bestimmten Situationen, aber ich versuche diese dann so weit es geht zu unterdrücken).

Die Familie ist komplett informiert, auch die Erzieher im Kindergarten wissen Bescheid. Unsere gebuchten Urlaube (Sommer und Winter) sind abgesagt und somit endet eine Familie in kürzester Zeit.

Mir selber geht es immer wieder schlecht - es gibt aber mittlerweile auch gute Phasen in denen ich fröhlich bin (meist auf der Arbeit oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin). Ich spreche viel über das Thema, aber die wirkliche Realisierung und Verarbeitung hat erst begonnen. Ich werde sicherlich noch einige Monate dafür brauchen, diese Enttäuschung und den Vertrauensbruch wegzustecken.

Ich mache jetzt viel Sport - das hilft mir sehr - und habe in den letzten vier Wochen bereit 16 Kg abgenommen. Bin jetzt schon wieder bei meinem Idealgewicht.

Ich danke Euch allen für die netten Worte, die mir in der ersten Phase sehr geholfen haben - aber in den letzten Wochen brauchte ich erst einmal Zeit für mich und musste in Ruhe nachdenken und mein Leben auf die Reihe bekommen. Die ersten guten Anfänge sind gemacht und ich lasse mich nicht aufhalten - wenn ich mal nicht weiter komme bleibe ich stehen und ruhe mich aus - aber ich stehe immer wieder auf und gehe Schritt für Schritt weiter.

Das schlimmste Gefühl ist aber ein Mensch zweiter Klasse zu sein - kennt Ihr dieses Gefühl? Wenn ja, dann wisst Ihr was ich meine......

20.03.2015 12:37 • #20


R
Warum Mensch zweiter Klasse? Ihr werdet immer eine Familie sein, auch wenn ihr geschieden seid,eure Tochter wird euch ein lebenlang miteinander verbinden, da gibt es nichts höheres, kein Ring, kein Trauschein kann das.

20.03.2015 12:47 • #21


SW
Zitat von Rocky78:
Warum Mensch zweiter Klasse? Ihr werdet immer eine Familie sein, auch wenn ihr geschieden seid,eure Tochter wird euch ein lebenlang miteinander verbinden, da gibt es nichts höheres, kein Ring, kein Trauschein kann das.


Dabei ging es nicht um meine Tochter......
Dieses Gefühl, aus einer Familie gestoßen zu werden und wie ein benutztes Taschentuch weggeworfen zu werden......dieses Gefühl meine ich.

20.03.2015 12:55 • #22


R
Das kommt dir im Moment nur so vor.

20.03.2015 13:01 • #23


T
Du hast das richtige getan, die zweite Klasse ist weder deine Tochter noch du, sondern Sie selbst.

Glaube mir diese Dinge geschehen im Leben deshalb, weil eine große Veränderung im Leben vor der Tür steht. Ziehe daraus das Positive und glaube an dich selbst. Sie wird dir mit ziemlicher Sicherheit niemals das Wasser nachreichen können. Irgendwann wird sie selbst darunter leiden und untergehen, wenn dann der Künstler Sie wie ein Taschentempo wegwirft.

20.03.2015 13:11 • x 1 #24


auchdabei
Mensch zweiter Klasse sagen dir nur deine Gedanken und die Gefühle die du damit erzeugst . diese Gedanken und auch die Gefühle dazu sind falsch . Leider machen wir uns in solchen Situationen erst recht selbst fertig statt sich liebevoll um uns zu kümmern. Ich wünsche dir die Kraft und die Erkenntnisse .

20.03.2015 13:21 • #25


SW
Zitat von Theone46:
Du hast das richtige getan, die zweite Klasse ist weder deine Tochter noch du, sondern Sie selbst.

Glaube mir diese Dinge geschehen im Leben deshalb, weil eine große Veränderung im Leben vor der Tür steht. Ziehe daraus das Positive und glaube an dich selbst. Sie wird dir mit ziemlicher Sicherheit niemals das Wasser nachreichen können. Irgendwann wird sie selbst darunter leiden und untergehen, wenn dann der Künstler Sie wie ein Taschentempo wegwirft.


Danke Dir!
Auf der bewussten Ebene sehe ich das mittlerweile genauso.
Aber auf der Gefühlsebene ist es halt eine andere Sache.....das wird einfach Zeit brauchen.

21.03.2015 14:37 • #26


G
Hallo SW,
Ich habe deine Geschichte gelesen und würde sehr gerne wissen, wie es bei dir weiter ging und wie es dir nun geht.

Es tut mir sehr leid, was sie dir und eurer Tochter angetan hat. Ich durchlebe seit August etwas ähnliches, nur das ich schwanger bin und mein nun Ex-Verlobter mich in der Schwangerschaft betrogen und sitzen gelassen hat...

Vielen Dank für deine offenen Worte. Auch wenn es blöd klingt, ist es schön zu wissen, dass man mit solchen Gefühlen und Gedanken nicht allein ist.
Liebe Grüße

26.12.2015 11:13 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag