87

Brief von der Affären-Frau meines Mannes bekommen

E
Ja..das kenne ich mit der Kleinstadt.
als sich erstmal einer getraut hat, wollte niemand der Verräter sein, der es mir nicht gesagt hat.

Wissen wollte ich auch nicht alles. Wozu auch?

Ich habe meinen Freundeskreis gründlich durchgesiebt.

Was nicht gut tut, kann weg.

Mittlerweile habe ich ein völlig anderes Leben..

18.06.2017 21:05 • x 2 #16


D
Bist Du jetzt eigentlich froh, dass Du es erfahren hast? Es scheine sich ja die Meinungen, ob eine Af dies mitteilen soll oder nicht. daher würde mich deine Sichtweise interessieren.

18.06.2017 21:34 • #17


A


Brief von der Affären-Frau meines Mannes bekommen

x 3


E
Am Anfang dachte ich um Himmels Willen was glaubt die eigentlich was die da jetzt gemacht hatte ? Aber nach längerer Zeit bin ich zu der Einsicht gekommen, dass sie mich erlöst hatte....ich bin immer noch sauer ab und an, dass sie einen jammernden EM vor sich hat und ihn nicht weg schickt, damit er sein Leben erst mal klärt um zu ihr zu kommen. Erst als er sich von ihr getrennt hatte schrieb sie dann diesen Brief an mich...

18.06.2017 22:03 • x 2 #18


E
Ich finde es schön zu hören, dass es ein Leben danach gibt hört sich komisch an aber momentan funktioniere ich nur und mein Lachen erreicht mein Herz noch nicht...das mit meinen Freunden hatte sich auch schnell erledigt habe mit denen Kontakt, die mir gut tun...

18.06.2017 22:12 • #19


G
Zitat von Dummda2:
Bist Du jetzt eigentlich froh, dass Du es erfahren hast? Es scheine sich ja die Meinungen, ob eine Af dies mitteilen soll oder nicht. daher würde mich deine Sichtweise interessieren.


Das ist eine interessante Frage , die Meinungen sind allerdings deshalb geteilt weil ja die Motivation der AF hinterfragt wird .

in diesem Fall ist ja die Affärenfrau gar nicht mehr dieselbige . Erst nachdem er Affäre beendet hat , hat sie sich der EF offenbart . Die Affäre dauerte angeblich 3Jahre , da war der Dame das egal , wollte ihn ja selber , den in einer kranken Ehe lebenden Mann .

Es kommt da sicher immer noch auf den Sinn hinter der Aktion an , trotzdem kann sich die te jetzt nat befreit fühlen und der ExAF irgendwie dankbar sein , auch wenn die keine Busenfreundinnen werden ...

18.06.2017 22:51 • #20


G
Zitat von E_ve:
.....ich bin immer noch sauer ab und an, dass sie einen jammernden EM vor sich hat und ihn nicht weg schickt, damit er sein Leben erst mal klärt um zu ihr zu kommen .


Jo . Lange gewartet hat sie auf ihn ....bloß....
Das war ja nicht die Option , dein Mann hatte ja nicht vor sich von dir zu trennen er wollte die Frau für nebenbei und damit sie blieb sagt er ihr......naja , dass hat sie dir sicher selber schon erzählt

Zitat:
Erst als er sich von ihr getrennt hatte schrieb sie dann diesen Brief an mich...


Genau , iwann wird der schmale Pfad dann zu heiß und nun brennt der Wald

18.06.2017 23:01 • #21


Ketilein
Zitat von bazinga:
Hallo @Gracia ,
Nicht jede AF schreibt der EF, weil sie hofft, dass die EF den EM raus schmeisst und er dann zu ihr kommt. Die AF, die das glauben, sind auf dem gleichem level wie die EF, die dann den EM unbedingt behalten, nur damit die AF ihn nicht bekommt.


Es gibt auch AF, die sich aus diesem unsäglichen Konstrukt befreien wollen und die Mechanismen von dreiecksbeziehungen verstanden haben. Die ihre Würde wieder herstellen und irgendwann wieder ein gesundes Leben leben wollen.

Die EF, hier e_ve , ist Bestandteil dieses Dreieck. Ob sie will oder nicht. Leider.
Wenn diese AF nicht geschrieben hätte, hätte es vielleicht eine andere getan. Oder e_ve hätte es iwann selbst heraus gefunden. Oder oder oder.
Ist doch egal.
Fakt ist, jetzt ist die Wahrheit auf dem Tisch und e_ve liegt am Boden.
Und muss ihr Leben neu sortieren.

Bitte, liebe e_ve, suche dir psychologische Unterstützung.
Wenn dein hoffentlich bald ex EM dich so lange hintergangen hat, werden bei dir riesen löcher aufgerissen. Und vor allem: nimm den nie nie wieder zurück !

Ich wünsche Dir Kraft und Mut und Geduld

Ich bin das beste Beispiel ich war Affäre und Partnern des gleichen Mannes ich habe es der jetzigen Partnerin erzählt , aber nicht weil ich gehofft habe das sie ihn verlässt und zu mir zu kommen sondern aus Rache, meistens erzählen es af der ef aus Bitterkeit den die wissen ganz genau das sie genau so hintergangen werden wie die ef, übrigens die jetzige Partnerin vom meinem ex ist geblieben weil sie ihn nicht frei geben will das ich in nicht haben kann, sie kämpft wie ein Löwe um ihn das war mir.bewusst das sie mit allen Mitteln kämpfen wird , aber mein Ziel war nicht ihn zu haben

18.06.2017 23:19 • #22


E
...fürs erste is es sicher, dass ich der AF nicht begegnen möchte niemals...EM muss ich begegnen weil wir noch nicht viel geregelt haben Haus usw...ob ich eines Tages beiden vergeben und ein schönes Leben wünschen kann weiß ich nicht ? Fühle mich verar.....bin verletzt! Hab kein Selbstwertgefühl mehr, bemühe mich das alles nicht zu zeigen ...frage mich immer wieder wie toll sie doch gewesen sein muss...vor allem habe ich nicht erwähnt, dass sie selber verheiratet und wieder zu ihrem exEM gegangen ist keine Ahnung wie sie das alles gemacht hatte und wer wo in den drei Jahren war auch nicht....EM spricht nicht drüber meinte er habe sowieso alles verloren was soll das ganze dann noch....werde nicht dahinter kommen soll wohl so sein

18.06.2017 23:28 • x 1 #23


E
Ich bin ein ehrlicher Mensch und realistisch und habe ich auch vom EM erwartet...ich habe ihm gesagt dass ein Seitensprung in einer langen Ehe passieren kann zweifelsohne besser is es wenn nicht...mir wäre es lieber wenn EM Schluss gemacht und nichts verheimlichen würde....die AF denke ich war verbittert keine Ahnung deswegen hatte sie so gehandelt wenigstens die war ehrlich

18.06.2017 23:38 • #24


G
Ach , die Frau ist selber noch verh ?, das ist ja n Ding .
Die war vielleicht sogar schon getrennt lebend und hat gewartet , dass deiner sich auch trennt .
So toll ist sie nicht gewesen er hat sich nicht getrennt *für sie*

Haus verkaufen . ja wenn es sein muss , gibt es noch andere Optionen ?

19.06.2017 00:02 • x 1 #25


E
Die AF war nur eine ganz normale Frau, die geliebt und vertraut hat.
Die TE ist eine völlig normale Frau,die geliebt und vertraut hat.

Jeder Mensch ist auf seine Weise wie er ist.

Seinen Wert gibt man sich selbst.

Liebe TE. vergleiche dich nicht mit ihr. Wichtig ist nur, dass du weißt, wer du bist.

Ja. du bist belogen und betrogen worden. Das hat nichts mit dir zu tun. Sondern mit dem, der es tat.

19.06.2017 00:15 • x 5 #26


B
Liebe E-ve ,

Dass du der AF nicht begegnen möchtest, ist verständlich. Und auch normal.
Und du musst es auch nicht.
Dass die AF verheiratet ist und zu ihrem EM zurück gegangen ist, ist allerdings
Eine fiese Situation. Aber auch dort gibt/gab es somit ein dreiecksverhältnis.
vielleicht ist der EM auch nicht begeistert von seiner fremdgehenden EF und trennt sich.
vielleicht auch nicht. Oder noch nicht. Das weiß niemand.

Um die Abwicklung der Angelegenheiten mit deinem hoffentlich bald ex EM
Wirst du leider nicht drum herum kommen. All deine Wut und schlechten Gefühle sind mehr als berechtigt.

Verzeihen ist wohl die KönigsDisziplin bei der Auflösung von dreiecksbeziehungen.
Aber mach dir darüber heute keine Gedanken. Das ist noch gar nicht dran.
Bis dahin mußt du noch einige Phasen durchleben, die deine ganze Kraft erfordern.

Auch wenn die Motivation von AF, der EF die Realität zu übermitteln, gern heiß diskutiert wird,
Ist dein hoffentlich bald ex EM mehrfach fremd gegangen und hat dich vorsätzlich hintergegangen.
Dann doch lieber das ende mit Schrecken.

Ich schicke dir ne ordentliche Portion Kraft

19.06.2017 00:19 • x 2 #27


D
Liebe TE, was Dein Mann gemacht hat, war schlimm und es ist grausam. Die Lösung, er böse, Du gut, er Täter, Du Opfer, wird Dich nicht sehr weit bringen. Auch wenn sein Handeln nicht zu entschuldigen ist und ihr für immer getrennt bleiben werdet, wäre es für Dich wirksam, zu verstehen, warum er es gemacht hat. Du bist nicht an dem Fremdgehen schuld, der Teil bleibt bei ihm. Aber du hattest eine relevante Funktion in seinem Leben und die gilt es für Dich zu verstehen.Du kannst in dieser ganzen Geschichte unheimlich viel über Dich erfahren, über Deine Abgründe.
Natürlich muss auch er sein Handeln verstehen. Das wäre auch gut für Dich. Hilf ihm dabei, denn es hilft Dir.
dass er jetzt wieder auf der Jagd nach etwas Jungem ist, zeigt wie irrelevant die AF war. Und es kann sein, dass er dich immer geliebt hat. Versuch zu verstehen, auch wenn es schwer fällt. tu es schon deshalb, damit Du reif für eine neue Beziehung sein kannst.
Ihr werdet immer die Eltern eurer Kinder sein und deine Kinder haben ein Anrecht auf ihren Vater. Verteufelst Du ihn nur, dann nimmst du ihnen den Vater. Dein Mann hat Dich betrogen und die Familie damit zerstört. Aber er hat nicht seine Kinder betrogen. Und die Kinder brauchen ihn. Sie dürfen ihn lieben und ob das geht oder nicht, hängt von Dir ab.
Vor dir ist ein mega großer Berg. Aber Du kannst ihn bewältigen.
Die AF kannst Du abhacken. Sie ist genauso wie Dein Mann eine Betrügerin. Du wirst von ihr keine für Dich relevante Wahrheit erfahren. Ich hatte manchmal die Impuls die AF meines Mannes zu kontaktieren. Aber da bin ich jetzt ganz weg von, denn sie ist irrelevant. Es geht nur um Dich und ihn. Vor allem um dich. ...und eure Kinder.

19.06.2017 07:04 • x 1 #28


aquarius2
Konzentriere dich auf dich und deine Bedürfnisse. Warst du schon beim Anwalt, hast du die Papiere gesammelt, sortiert? Das ist auch eine Form von verarbeiten. Lebe im jetztmit Blick nach vorne
Um deinen Mann und seine Afärefrauen musst du dich nicht kümmern, das können die auch selbst.

19.06.2017 08:44 • x 1 #29


E
Vielen Dank. ich sehe schon, dass ich viel erledigen muss und werde das ist jetzt schon ein Kampf für mich! Ehrlich gesagt habe ich Angst habe aber schon einiges geschafft im Leben und daran muss ich mich erinnern. is nicht so einfach ein Haus zu verkaufen eine neue Wohnung zu suchen usw.

19.06.2017 13:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag