87

Brief von der Affären-Frau meines Mannes bekommen

E
Nein..von einfach war ja auch nicht die Rede.
Aber so unmöglich ist es ja auch nicht.

Der Preis stimmt. Dein Stolz und deine Würde werden gerade wieder von dir hergestellt.

Alles ist besser als sich dieses nehmen zu lassen, um mit anderen Frauen zu konkurrieren. So schwach bist du eben nicht.

19.06.2017 14:19 • x 1 #31


D
Zitat von E_ve:
Vielen Dank. ich sehe schon, dass ich viel erledigen muss und werde das ist jetzt schon ein Kampf für mich! Ehrlich gesagt habe ich Angst habe aber schon einiges geschafft im Leben und daran muss ich mich erinnern. is nicht so einfach ein Haus zu verkaufen eine neue Wohnung zu suchen usw.


Du weißt heute nicht, wo das Ganze endet. Das ist mitunter spannende ich wenn Du es heute so nicht siehst. ich muss da immer and ei Geschichte einer Bekannten denken: Mann hat Affäre, die bekommt ein Kind, alle wissen Bescheid und die Frau erfährt es durch die AF als das Kind noch klein ist, Depressionen, Zerfall der ganzen Familie, Pleite, etc. Nun leben sie wieder zusammen. Die Frau hat ihren Weg zu sich gefunden, sowie auch der Mann. es gibt nichts, was es nicht gibt.

ich bin davon überzeugt, dass man nichts bereuen kann, was man getan hat. Könnte man es, dann hätte man es nicht gemacht. Die meisten bereuen nicht, sondern wollen nur die Konsequenzen nicht akzeptieren. Und dann gibt es Menschen die neue Erkenntnisse bekommen (was in der Regel weh tut) und dann können sie bereuen.

19.06.2017 21:32 • x 1 #32


A


Brief von der Affären-Frau meines Mannes bekommen

x 3


G
Zitat von E_ve:
...fürs erste is es sicher, dass ich der AF nicht begegnen möchte niemals...EM muss ich begegnen weil wir noch nicht viel geregelt haben Haus usw...ob ich eines Tages beiden vergeben und ein schönes Leben wünschen kann weiß ich nicht ? Fühle mich verar.....bin verletzt! Hab kein Selbstwertgefühl mehr, bemühe mich das alles nicht zu zeigen ...frage mich immer wieder wie toll sie doch gewesen sein muss...vor allem habe ich nicht erwähnt, dass sie selber verheiratet und wieder zu ihrem exEM gegangen ist keine Ahnung wie sie das alles gemacht hatte und wer wo in den drei Jahren war auch nicht....EM spricht nicht drüber meinte er habe sowieso alles verloren was soll das ganze dann noch....werde nicht dahinter kommen soll wohl so sein


Liebe E_ve .... deine momentanen Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Das Gefühl, als hätte jemand versucht, einem die Würde zu nehmen. Die Demütigung ist allgegenwärtig und man möchte die gesamte gemeinsame Zeit in Frage stellen. War da jemals etwas echt an seinen Gefühlen, seinen Worten, seinen Umarmungen?
Die Liebe nach dem Betrug schwindet, nach und nach. Stolz hält uns aufrecht und lässt uns funktionieren, die wichtigsten Dinge regeln und staunend beobachten, wie sich ein Mensch verändert, den wir glaubten einmal gekannt zu haben. Manche mutieren zu Geschöpfen, denen wir nur noch ungläubig gegenüber stehen.
Irgendwo haben wir schon längere Zeit geahnt, dass etwas nicht stimmt und trotzdem die Augen vor der Wahrheit verschlossen, wollten sie nicht in unser Leben lassen, wollten uns schützen und haben nicht auf uns und unsere Bedürfnisse geachtet.
Nun ist es an der Zeit die Chance zu nutzen, uns selbst wieder zu entdecken, uns selbst zu leben und nicht nur für den anderen. Du wirst staunen!

Und doch wird es ein langer und teilweise schmerzlicher Weg. Denn die Narbe der Demütigung wird nur langsam verblassen.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein neues, spannendes Leben! Du bist stark und kannst alles schaffen!

19.06.2017 22:10 • x 3 #33


Ketilein
Hallo aus Erfahrung kann ich dich verstehen ich würde gedemütigt beleidigt es tut verdamt weh , doch klaube mir es wird besser mit der Zeit, ich rate dir sich nicht mit der Affäre zu treffen es wird für dich noch schlimmer sie wird vielleicht dich noch mehr verletzen, ich habe diesen Fehler gemacht heute bereue ich es den sie hat mich so gedemütigt das mich die Rache Gefühle fast kaputt gemacht haben, bis ich endlich mich gerecht habe auf meine Weise, jetzt bin ich. Befreit das Leben geht weiter ich wünsche dir alles gute

19.06.2017 22:45 • x 2 #34


D
Vor kurzem sah ich eine Dokumentation und der Sänger meinte zum Unfalltot des Kindes, er habe sich gedemütigt gefühlt. ich war etwas verwirrt, denn ich hatte das Gefühl der Demütigung durch die Affäre meines Mannes mit diesem fiesen Betrug in Verbindung gebracht. Vielleicht wird das Gefühl der Demütigung durch den Kontrollverlust, die Ohnmacht ausgelöst? Mir hat es jedenfalls geholfen das Gefühl der Demütigung vom Betrug zu lösen und fühle mich damit wohler. Jeder Schicksalsschlag demütigt einen zunächst.

20.06.2017 07:26 • x 3 #35


K
Hallo,

@frischgeföhnt - ein sehr schöner mutmachender Beitrag von Dir.

Gruß von Konstantin

22.06.2017 20:04 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag