Zitat von E_ve:...fürs erste is es sicher, dass ich der AF nicht begegnen möchte niemals...EM muss ich begegnen weil wir noch nicht viel geregelt haben Haus usw...ob ich eines Tages beiden vergeben und ein schönes Leben wünschen kann weiß ich nicht ? Fühle mich verar.....bin verletzt! Hab kein Selbstwertgefühl mehr, bemühe mich das alles nicht zu zeigen ...frage mich immer wieder wie toll sie doch gewesen sein muss...vor allem habe ich nicht erwähnt, dass sie selber verheiratet und wieder zu ihrem exEM gegangen ist keine Ahnung wie sie das alles gemacht hatte und wer wo in den drei Jahren war auch nicht....EM spricht nicht drüber meinte er habe sowieso alles verloren was soll das ganze dann noch....werde nicht dahinter kommen soll wohl so sein
Liebe E_ve .... deine momentanen Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Das Gefühl, als hätte jemand versucht, einem die Würde zu nehmen. Die Demütigung ist allgegenwärtig und man möchte die gesamte gemeinsame Zeit in Frage stellen. War da jemals etwas echt an seinen Gefühlen, seinen Worten, seinen Umarmungen?
Die Liebe nach dem Betrug schwindet, nach und nach. Stolz hält uns aufrecht und lässt uns funktionieren, die wichtigsten Dinge regeln und staunend beobachten, wie sich ein Mensch verändert, den wir glaubten einmal gekannt zu haben. Manche mutieren zu Geschöpfen, denen wir nur noch ungläubig gegenüber stehen.
Irgendwo haben wir schon längere Zeit geahnt, dass etwas nicht stimmt und trotzdem die Augen vor der Wahrheit verschlossen, wollten sie nicht in unser Leben lassen, wollten uns schützen und haben nicht auf uns und unsere Bedürfnisse geachtet.
Nun ist es an der Zeit die Chance zu nutzen, uns selbst wieder zu entdecken, uns selbst zu leben und nicht nur für den anderen. Du wirst staunen!
Und doch wird es ein langer und teilweise schmerzlicher Weg. Denn die Narbe der Demütigung wird nur langsam verblassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und ein neues, spannendes Leben! Du bist stark und kannst alles schaffen!