31

Belogen, betrogen und verlassen!

M
Liebe Cagy,

danke für Deine lieben Worte.

Du triffst es auf den Punkt.

Ich habe jetzt die 3. Woche Urlaub und jeder einzelne Tag ist von früh bis spät mit Gedanken vollgestopft, warum er das alles getan hat, was er gerade denkt, ob es ihm schon Leid tut, ob er überhaupt mal an mich denkt, ob er auch bei bestimmten Liedern, die aus dem Radio ertönen, irgendwie an uns denkt, ob er sich bei der anderen wohler fühlt als bei mir, was diese andere hat was ich nicht habe etc. etc.

Eine einzige Qual ist das.

Irgendwie fühle ich mich wie eine kleine Masochistin. Man weiß, was einem überhaupt nicht gut tut und quält sich aber bewusst mit all diesen Gedanken. Und mich quält auch der Gedanke so sehr, dass die andere Frau triumphiert, weil sie dass erreicht hat, was sie wollte.

Ich hoffe so sehr, dass ich die Kraft habe, dass alles durchzustehen und dass ich bald aus diesem tiefen Tal der Tränen heraus komme.

27.08.2021 10:33 • #16


R
@Heike1307 ja das ist so wahr

27.08.2021 12:57 • #17


A


Belogen, betrogen und verlassen!

x 3


R
@muc-maus das tut mir so leid ...ich habe das Buch über das grübeln gelesen und danach ging es ein wenig besser , auch wenn hin und wieder der Zug vorbeifährt und ich aufspringe und bei Ihr bin .....ich versuche nicht mehr mit einzusteigen , aber es dauert leider
Ich wünsche dir in jedem Fall sehr viel KRaft und auch Mut Ihn nicht mehr anzuschreiben , auch wenn es Zeit benötigt
LG
Robbo

27.08.2021 13:00 • x 1 #18


D
Lass die andere triumphieren. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Dein Mann wechselt warm und ohne die Möglichkeit seine bisherige Beziehung und sein bisheriges Leben zu überdenken. Das wird ihn einholen.

Ich habe Ähnliches erlebt. Schreibe dir zwei Listen. Eine mit allem was dich an ihm genervt hat und womit die AF jetzt zurecht kommen muss

Auf die andere schreibst du was du magst und was dir gut tut und diese Liste arbeitest du ab.

Hab Geduld. Nach dem Tod von einem Menschen gibt es ein Trauerjahr. Nimm dir 12 Monaten für dich und lasse ihm keine Tür offen. Wenn du ihm eine Tür offen lässt wird er Ärger in der neuen Beziehung besser ertragen, weil er weiß er kann zurück. Wenn die Tür zu ist sitzt er mit der Neuen in der Falle. Ob das auf Dauer gut geht wenn ihr euch wirklich immer gut verstanden habt?

27.08.2021 21:54 • x 2 #19


M
Du hast bestimmt recht mit jedem Wort was Du sagst.

Dadurch das dieser Mann ein ganzes Jahr lang sooo viel gelogen hat und selbst jetzt nach der Trennung nicht damit aufhört, kann ich bis heute nicht richtig einschätzen, was eigentlich der wahre Grund für die Trennung von mir ist.

Seine Midlife-Crisis mit der Unzufriedenheit über sein Leben, seine Arbeit, das nicht akzeptieren können, dass man sich auch körperlich verändert, dass ein paar graue Haare wachsen etc. ist das eine. Die Beziehung oder was es auch immer ist, zu dieser Frau ist das andere. Hier sagt er immer, dass sie ihm nichts bedeutet, dass er sie nicht liebt und er hat ihr ja vermutlich im Mai gesagt, kurz bevor sie mir die SMS mit den vielen Bildern geschickt hat, dass er das mit ihr beendet und bei mir bleibt. Sie hat sicher mehr erwartet und hat daraufhin diese Racheaktion gestartet.

Ich habe ihm nach einer gewissen Zeit eine 2. Chance gegeben, er nahm es an und kam zu mir zurück. Er war liebevoll und bemüht, dass wir zusammen die Kurve wieder kriegen. Und trotzdem ging er dann wieder heimlich zu ihr und machte weiter mit diesem dreckigen Spiel. Mit dem Ergebnis, dass er mir Mitte Juli sagte, er liebt mich nicht mehr und möchte sein eigenes Leben leben und er braucht Zeit für sich. Ich blick da einfach nicht durch. Dieses hin und her, für was frag ich mich? Und wozu diese vielen Lügen?

Ich weiß, ich muss die Birne frei bekommen von dieser ganzen Thematik, das ganze Hinterfragen bringt mich keinen Millimeter weiter, im Gegenteil, jeden Tag bin ich total kaputt und ausgelaugt. Und ich muss aufhören, ihm zu schreiben. Ich mach mich vor ihm so runter, ich darf das nicht mehr machen.

27.08.2021 22:54 • #20


M
Was schreibst du ihm? Was gibt es da noch zu bereden?

Er hat dich sitzen lassen und vö.elt jeden Tag eine andere und du machst dir Gedanken ob der Arme eine Midlife-Crisis hat? Es hat dich nicht zu interessieren, du brauchst nicht mehr schreiben es ist alles gesagt!

Warum das hin und her? Wahrscheinlich spielte die andere nicht mehr mit und wollte eine Entscheidung, dann ist er zurück gekommen! Dann sah er erst das er sie will und hat dich verlassen!

Schau auf dich, sei gut zu dir! Ich weiss die Gedanken kann man nicht abdrehen aber versuch dich sofort abzulenken wenn die Gedanken kommen! Brich sofort den Kontakt total ab zu ihn!

Alles liebe

27.08.2021 23:48 • x 2 #21


Elfe11
Wir haben das hier alle hinter uns und irgendwie geschafft. Ich hatte 5 Jahre Liebeskummer Und vermisse mrinen Lebenspartner bis heute, trotz aller Schwierigkeiten. Doch es ist Ruhe eingekehrt und ich komme halbwegs zurecht in meinem neuen Leben. Ich bin seit meiner Trennung im Januar 2017 Single geblieben und jetzt Ü50. Ich musste also bereits mit Mitte 40 auf S., Zärtlichkeiten und Miteinander verzichten... Große Hoffnung kann ich dir und mir leider nicht machen auf eine neue Partnerschaft. Man bleibt zurück und alleine.

Von daher, unterstütze diesem Betrüger und Lügner nicht auch noch mit der Buchhaltung während er fremd v ögelt. Soll er seinen Kram selbst gebacken bekommen. Du findest sicher einen neuen guten Nebenjob oder qualifizierst dich weiter in deinem Beruf.

Das neue Lebensmotto ist Love yourself. Konzentriere dich 100% auf dich und dein Leben. Du wirst dabei neue Kreativität entfalten und wachsen. Ich habe mir ein Gästezimmer eingerichtet und 2 Rassekatzen angeschafft und mache meine erste Fotoausstellung! Ich konzentriere mich auf mein neues tägliches Krafttraining. Eine liebe neue Freundin kommt mich regelmäßig über's Wochenende besuchen und ich koche für uns, wir Meditieren und gehen aus zusammen oder spazieren. Es ist sehr schöön!

Und klar, irgendwann kommen die Exen alle wieder angerannt, wenn sie was von dir brauchen oder die Neue sie eiskalt ausnimmt und abserviert. Dann brauchen sie dich als Seelentrösterin.

28.08.2021 00:18 • x 2 #22


M
Zitat von Melanie35:
Er hat dich sitzen lassen und vö.elt jeden Tag eine andere und du machst dir Gedanken ob der Arme eine Midlife-Crisis hat? Es hat dich nicht zu interessieren, du brauchst nicht mehr schreiben es ist alles gesagt!


Sicher ist das für viele nicht zu verstehen, dass man sich, nach allem was er sich geleistet hat, noch Gedanken macht, was der Grund für das Desaster sein könnte. Er war nun mal 14 von den 15 gemeinsamen Jahren ein völlig anderer Mensch, war tatsächlich der ideale Partner für mich, ein totaler Herzmensch und stand wie ein Felsen neben mir. Für unser gesamtes Umfeld waren wir das Traumpaar schlechthin. Deshalb ist es ja so schwer für mich, das alles zu begreifen und deshalb suche ich nach Gründen für seinen Totalausfall.

Das diese Midlife-Crisis das Fremdgehen nicht entschuldigt, ist mir absolut klar.

Und es ist tatsächlich von seiner Seite alles gesagt! Auf meine Frage hin, ob er wirklich 0 Komma null Gefühle mehr für mich hat, kam von ihm ich sag jetzt mal ja. Momentan empfinde ich so.
Ich glaube aber, dass er das nur so hart gesagt hat, dass ich ihm seine Ruhe lasse. Würde er
eher schwammig reagieren und z.B. sagen ich empfinde noch was für dich, aber momentan nicht genug, weiß er, dass ich ihm keine Ruhe lasse und immer wieder nachfrage, ob sich bei ihm gefühlsmäßig was verändert hat. Und diese Gespräche will er jetzt nicht.

Du hast natürlich völlig recht, dass ich das schreiben lassen soll!

28.08.2021 08:16 • #23


D
muc-maus so schwer es auch fällt, lass ihn im Ruhe. In dem Zustand ist er nicht bei klarem Verstand. Auch wird er seine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich um jeden Preis verteidigen. Ansonsten müsste er zugeben womöglich einen riesigen Fehler gemacht und sein bisheriges Leben umsonst geopfert zu haben.

Kümmere dich gut um dich und lass die Zeit arbeiten.

28.08.2021 08:44 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag