2

Belogen, betrogen - Wut frisst mich auf

K
Zitat:
PS: Charaktereigenschaften werden sich nicht ändern, insofern: sei froh, dass du es herausgefunden hast und habe Schadenfreude über ihren Nächsten

Gilt auch für Panter. Seine Nächste kann einem auch leid tun.

08.03.2014 14:44 • #16


K
So ist es Karlo! Ich hatte auch so einen Typen, der mich gewürgt hat, geohrfeigt und geschlagen.
Er wollte mich besitzen wie sein schickes Auto.
Tja, leider nichts draus geworden!

08.03.2014 14:46 • #17


A


Belogen, betrogen - Wut frisst mich auf

x 3


Panther82
Danke Klee86 und danke Chico!
Ja Du hast recht, ich bin habe noch zu wenig Abstand.
Doch das Schreiben hier ist doch auch ein gutes Mittel die Wut abzubauen. Ohne Schaden anzurichten!
Ich versuche Deinen Rat zu beherzigen, in der Wut da hast Du recht kann man viel mehr zerstören und am Ende bereuen.
Treffe mich gleich mit Freunden, dass hilft bestimmt auch.
Alles Liebe

08.03.2014 14:46 • #18


groupie
So ists gut Panther!
Die Wut abarbeiten, im Forum lesen und zwischen den einzelnen Nutzern unterscheiden.
Vlt hast Du den Beitrag von Phönix übersehen, S.1 unten. Guck Dir den noch mal an.
Ansonsten: viel Spass an diesem sonnigen Tag wünsch ich Dir!

08.03.2014 15:42 • #19


K
Genau Groupie. Wie immer nix inhaltlich sagen und auch net auf Inhalte eingehen, sondern Ansichten der Gäste diffamieren.
Mindestens 1/3 deiner Beiträge sind net hilfreich, sondern spaltend.

08.03.2014 15:48 • #20


Panther82
Vielen dank für die vielen Antworten!
Sich von Gästen fern halten. Blöde Frage aber was bedeutet dass mit dem unregistrierten Nutzer? Dachte man müsse sich sowieso registrieren um hier schreiben zu können!?
Zitat:
Ich kann mir vorstellen, wie dir zu Mute ist, ich hatte nicht genau so eine Situation, aber ähnlich.

Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Zitat:
Ich verstehe nicht warum, für mich sind das die höchsten Güter, die sich zwei Menschen schenken können (nicht nur zwei, natürlich zählt das auch bei Freunden)

Das sehe ich genauso. Natürlich ist niemand perfekt und ich denke auch dass es Situationen gibt in der eine kleine Unehrlichkeit gar nicht so verkehrt ist (z.B. steht mit das neue Kleid; nei du siehst zum kotzen aus...solche Dinge meine ich wo brutale Ehrlichkeit zerstörerisch wäre)
Für mich sind diese beiden Begriffe Ehrlichkeit und Vertrauen zwei Seiten einer Münze. Und unteilbar: entweder man kann sich vertrauen oder nicht!
Zitat:
Gehe raus und schreie, hacke Holz, prügle auf dein Kissen ein, meinetwegen schlage Sperrmüll zusammen Smile, aber sie ist es doch gar nicht wert, dass du dir deine Stimmbänder lädierst.

Gute Tipps! Danke!
Zitat:
Kälte ihr gegenüber gibt ihr mehr zu denken als alles andere!

Noch besserer Tipp! Vor allem weil es mir Mut und Hoffnung macht dies auch so durchziehen zu können! Du hast es geschaftft, und daran werde ich denken wenn die Wut wieder hochkommt! Ich hoffe ich schaffe es!
Ich weiß dass sie sich melden wird, früher oder später. Und ja, ich möchte nicht mit meinem Nachfolger tauschen und ehrlich gesagt auch nicht mit ihr.
Danke für Deinen Beistand! Das tut echt richtig gut!
Wünsche auch einen schönen Tag bei dem tollen Wetter!

08.03.2014 19:20 • #21


Klee86
Zitat von Panther82:
Sich von Gästen fern halten. Blöde Frage aber was bedeutet dass mit dem unregistrierten Nutzer? Dachte man müsse sich sowieso registrieren um hier schreiben zu können!?


Hi Panther, nein man muss sich nicht anmelden um hier zu schreiben, auch Gäste können Threads eröffnen und Beiträge schreiben.
Ich bin zwar nicht lange im Forum mit dabei, habe aber mitbekommen, dass v.a. registrierte Nutzer gerne sehr provozierende und nicht konstruktive Kommentare als 'Gast' abgeben um sich nicht zu 'outen'.
Das kommt immermal vor und gerade am heutigen Samstag-Nachmittag hatten solche Gäste Langeweile wie man in einigen Threads lesen kann.

Du klingst im übrigen schon sehr positiv!

Viele Grüße, Klee

08.03.2014 19:29 • x 1 #22


Panther82
O.K. danke für die Info.
Gut kann da im Grunde nichts zu sagen am ersten Tag im Forum. Nur die Beiträge hier von den beiden Gästen waren in der Tat wenig konstruktiv.
Mir gehts auch etwas besser jetzt. Leider, aber das ist wohl auch normal schwankt die Stimmung ziemlich stark.
Werde mir nun etwas gutes tun und mich in die Wanne legen!
Und später noch vorbeischauen.
Liebe Grüße
Christian

08.03.2014 19:41 • #23


Klee86
Mach das, habe ich auch oft gemacht, einfach in der Wanne abtauchen.

Ich haue mir jetzt Süßes rein, irgendwoher müssen ja auch Glücksstoffe herkommen!

08.03.2014 19:43 • #24


Panther82
Kenne ich auch! Versuche nur gerade abzunehmen

08.03.2014 19:48 • #25


A
Zitat von Panther82:
Noch eine Woche vorher sprachen wir über das Thema. Ich könne ihr blind vertrauen, Ehrlichkeit auch wenn es weh tun würde.

Nichts kam zurück.
Auch am nächsten Tag, keine Reaktion auf SMS.
Ich rief sie dann mittags an. Und war wütend. Sie sagte sie hätte sich verquatscht und wollte mich ja nicht stören....deswegen hätte sie ja nicht angerufen!?!?!
Dass dies alles so stimmte, ich hatte meine Zweifel.

ich stellte sie zur Rede, kochte vor Wut.
Nach hin und her gab sie zu dass sie sich am besagten Freitag mit diesem Typen getroffen hatte. Und dass wohl weitere Treffen folgen sollten.
Und dass sie mir von diesen Treffen wohl auch nichts erzählt hätte.
Als Begründung sagte sie, ich hätte ja Palaver sonst gemacht?!?!

Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag...warum? Enttäuschung, und Wut die ich nicht aus mir bekomme.
hallo panther

letztendlich zählen die taten, nicht die worte, du hast es eh schwer gehabt vertrauen zu fassen und bist jetzt mit ihr auf die nase gefallen. sie hat dich warten lassen, nicht reagiert auf deine nachrichten und so getan als würdest du in dieser zeit nicht existieren, das finde ich nicht ok.

deine wut sowie das gedankenkarussell wird bleiben, bis du an die wurzel deines schmerzes gekommen bist.
welches gefühl könnte das sein ? das gefühl nicht gut genug zu sein und deshalb verlassen zu werden ? das gefühl des verrats ? der minderwertigkeit ?
eifersucht hat auch mit verlustangst und o.g. ängsten zu tun.

alles was uns schaden kann hat immer mit einem mangelgefühl von eigen/liebe zu tun und war und ist die ursache für unser jetziges denken, fühlen und handeln.

versuche erstmal den dampf etwas sacken zu lassen. wenn du wirklich einen abschluss für dich finden willst ist es sinnvoller die auseinandersetzung auf sachlicher ebene vorzunehmen, alles andere erzeugt nur noch mehr stress, denn sie wird wahrscheinlich genauso darauf zurückreagieren können.

alles gute für dich !

08.03.2014 20:25 • #26


groupie
Hi Panther,
ich hatte dieses Wutproblem auch.
Wenn ich an meinen X erinnert werde,
kommt auch noch mal ne heiße Welle mit Herzklopfen in mir hoch.

Ich frage mich, ob Deine Reaktion vlt mit Deiner Vorerfahrung zusammen hängt.
Du schriebst, Dein Vertrauen sei sehr angeknackst,
aber Deiner letzten Beziehung habest Du blind vertraut.
Dafür, dass Du ihr vertraust,
bist Du aber ziemlich schnell hochgekocht, finde ich.

Ich selbst hab auch Handyprobleme, muß regelmäßig alles löschen,
sonst krieg ich keine sms mehr.

Kannst Du uns nicht mehr über Deine Vorerfahrungen schreiben?

08.03.2014 20:55 • #27


Klee86
Ich finde Panther hat gar nicht überreagiert, ist aufgekocht oder oä.

Ich finde es eher unverständlich, dass hier viele schreiben, sie würden im Falle des betrogen und belogen werdens, ruhig und kühl reagieren.

Es ist doch super verständlich, dass man in solch einer Situation platzt, wo habt ihr denn alle euer Temperament gelassen?

08.03.2014 21:00 • #28


R
Ich kann nirgends lesen, dass Panter betrogen wurde.
Er hat nach meinem Verständnis eher einen Eifersuchtsanfall.
Ob da ein Vollbad dagegen reicht?

08.03.2014 21:09 • #29


Klee86
Ralf, du bist mir schon nach den wenigen Beiträgen die ich hier von dir gelesen habe, knallhart!


Jeder definiert das Betrügen anders, bei jedem fängt das Betrügen woanders an.
Ich würde mich an seiner Stelle betrogen, zumindest hintergangen fühlen und einen Unterschied macht das für mich nicht.
Kann jeder für sich entsheiden, ist in diesem Fall ohnehin irrelevant, relevant ist, dass sich Panther verletzt und unwohl damit fühlt.
Das ist seine Wahrheit mit der er leben muss, da ist es gleichgültig als was du die Wahrheit empfindest.
Du steckst nicht in seiner Haut.

08.03.2014 21:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag