Belogen und betrogen worden

E
Hallo,

Juliet, Du hast völlig recht. Es ist die alte Warmhaltemasche, aber ich finde, dass das von einem ganz miesen Charakter zeugt. Bei meinem Ex denke ich, dass er keine schlafen Hunde wecken wollte, wie es so schön heißt. Das heißt, erst mal schauen, ob es mit der anderen was wird und dann kann man ja immer noch was sagen, aber dann ist es ja meist eh schon zu spät. Bei meinem Ex ist es so, dass er ja noch nicht mal von alleine was gesagt hat. Er hat sich drei Tage schei. verhalten und dann habe ich ihn darauf angesprochen, obwohl für ihn zu diesem Zeitpunkt schon längst klar gewesen ist, dass er sich trennt.

Um noch mal wieder einen weisen Spruch abzulassen: Man muss die Situation einfach akzeptieren, wie sie ist, denn ändern kann man daran ja eh nix. Man fragt sich bloß, ob man den Mann bzw. die Frau, die man jahrelang geliebt hat, wirklich gekannt hat. Man denkt ja, wie auch Du amazon, dass man den Mann fürs Leben gefunden hat, weil er so ist, wie er ist und nicht, weil er sich am Ende als Ar. und Charakterschwein herausstellt. Klar ist klar, dass zu einer Trennung immer irgendwie zwei gehören, aber sobald der eine etwas davon merkt, finde ich, ist es seine Pflicht das anzusprechen. Aber so etwas kann man wahrscheinlich nicht erwarten, wenn schon die nächste Beziehung in Aussicht ist, denn da ist ja erst einmal alles unbeschwert und ohne Probleme und leicht und unkompliziert. Da lassen sich manche Menschen wohl lieber auf etwas Neues ein anstatt am Alten festzuhalten. Und das macht mich richtig traurig. Da brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass es nur noch Kriege auf der Welt gibt, wenn jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Oh Mann, jetzt werde ich gerade philosophisch. Ich frage mich manchmal wirklich, besonders seit einem Monat, ob es sich wirklich lohnt, in einer Welt zu leben, die lauter Egoisten beinhaltet. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, versteht mich nicht falsch, aber irgendwie finde ich, dass es der Menschheit im Allgemeinen bestimmt besser gehen würde, wenn alle nur mal ein bisschen weniger an sich selbst denken würden.

Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann jemanden kennen lernen, der unsere Liebe wirklich verdient hat. Wir müssen nur ganz fest daran glauben, aber auf keinen Fall danach suchen.

Viele liebe Grüße

bazze

13.04.2005 14:20 • #16


E
Hallo zusammen,

also hier muss ich auch mal wieder meinen Senf zugeben,

das Stichwort war: von einer Beziehung in die nächste gehen, Trauern und Neuanfang.

Im November ist mein Ex-Partner ausgezogen , weil er die Beziehung angeblich durch eine räumliche Trennung retten wollte.  ::)

Tja, er hat dann 1 Woche vor seinem Auszug eine alte Liebe wieder getroffen und hat DANACH mit mir schlussgemacht, den ganzen unschönen Kram kann man hier auch nachlesen.

Dieser  Winter war dann  so ziemlich die schlimmste Zeit in meinem Leben.  :(

Ich war eine ganze Weile SEHR durcheinander, hab ne Menge Quatsch gemacht, aber irgendwie fand ich einen Weg zu überleben und garnicht mal schlecht, wie ich finde.  ;)

Dann traf ich hier jemanden, der mein Herz wieder zum schlagen brachte, es hat mich selbst überrascht das so etwas überhaupt möglich ist. Wie viele wissen - war nicht wirklich viel Zeit zwischen alter Beziehung und Neuanfang.

Mögen einige hier das verurteilen oder mich für oberflächlich halten, ich denke diejenigen die mich kennen, werden wissen das dem nicht so ist.

Ich hab mir das Ganze so nicht ausgesucht und weiss auch, dass es nicht der Idealfall ist, besser ist man geht (relativ) unbelastet in eine neue Beziehung.

Aber das Leben ist oft nicht berechenbar….

Und ich denke, gerade in besonderen Lebenslagen trifft man auch aussergewöhnliche Menschen.  :)

Ich war und bin natürlich lange noch nicht fertig mit meiner Trauer, die Löcher kommen noch aber gehen aber auch wieder...  Glaubt mir, einfach ist es nicht, auch nicht für meinen neuen Freund, mit dem ich aber gottseidank supergut über alles reden kann, der sehr verständnisvoll ist,  weil er ähnliches erlebt hat.

Soll man einer neuen Liebe nur deshalb keine Chance geben, weil man lieber noch alleine trauern möchte?  :o

Ich gestehe jedem seine Zeit zu trauern zu, die er sich - unter welchen Bedingungen auch immer - nehmen will,  würde aber niemanden verurteilen, der einen ganz anderen Weg geht.  

Das Leben geht weiter und ich schau lieber nach vorne, als in eine nicht mehr veränderbare Vergangenheit. Es hatte alles auch Gründe warum es so gekommen ist und vieleicht sage ich meinem Ex auch mal, Danke das Du mich verlassen hast, ausschliessen möchte ich das nicht mehr.
Denn ganz unabhängig von neuer Beziehung oder nicht, habe ich nach/durch die Trennung auch viele wertvolle Erfahrungen für mich persönlich gemacht, die mich reifer und wie ich hoffe auch stärker gemacht haben.

Und jetzt mal ehrlich,  sooo selten ist das auch nicht, von einer Beziehung in die nächste zu gehen, wenn nicht soviel Zeit vergangen ist.

Nur redet halt keiner darüber. ;)

Liebe Grüße an alle von retro

13.04.2005 14:39 • #17


A


Belogen und betrogen worden

x 3


E
Hi,

verurteilen hilft Schmerz zu lindern.

Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann jemanden kennen lernen, der unsere Liebe wirklich verdient hat.

Seit ihr euch so sicher, dass wenn Ihr diese Person gefunden habt, nicht vielleicht Ihr die jenigen seit, die dann wiederum dieser Person Schmerz zu fügen?!

Erst wenn man beide Situationen durchlebt hat, mehrmals, hütet man sich mit Verurteilungen, akzeptiert wirklich, versteht endlich, kann es gut sein lassen....

Ich habs schon öfter gesagt, auch euer geliebter Betrüger wollte das nicht wirklich so wie es gekommen ist..es liegt an der eigenen Unfähigkeit Entscheidungen, die in Bereichen Beziehungen selten klar sind, zu treffen.

Ich hab bisher noch keinen Menschen kennengelernt, der eine Beziehung im richtigen Maße beendet, wenn ein anderer im Spiel ist....wie auch?!

Warum sage ich das? weil das hinnehmen und verstehen von Menschen mehr zur Schmerzlinderung beiträgt als zu verurteilen. Man verurteilt nur das, was man nicht versteht...also ich verstehe jeden der betrügt und jeden der betrogen wird. Von daher bin ich niemandem mehr böse. Mir gefällt es zwar nicht...aber verstehen ist ein großer Schritt lockerer zu werden, nicht mehr so verbißen zu grübeln...

Gruß

13.04.2005 14:40 • #18


A
Hallo ich finde es wunderbar, dass sich viele für mein Thema interessieren. Das Schlimmste von meiner Trennung ist ja, finde ich, dass ich die Frucht unserer Liebe unterm Herzen trage, und damit alleingelassen wurde. Ich habe unserem Kind nie so eine schlechte Zukunft geben wollen, nur weil mein Mann meint, sein Ego ausleben zu müssen. Heute war mein erster Arzttermin, und ich habe ihm angeboten zu kommen, es is ja auch sein Kind. Ich möchte ihm das wirklich nicht verwehren. Doch er ist nicht gekommen, wie kann man nur???
Doch wenn er wirklich sich nicht dafür interessiert, dann ist er unmöglich Verantwortungslos. Wie kann man das einem Ungeborenen schon jetz antun, dies für sein Leben vorzuprogrammieren, das kann nichts dafür. Und ist ein unschuldiges Ding.
Ich will ihn nicht zurück, das hab ich einigermassen schon kapiert, daß das nichts mehr wird, aber warum gibt es keine Interesse für unser Baby. Ich finde das so unfair.
Kann man so sein?
KOmmt da nicht irgendwann das Gewissen ins Spiel, er ist für ein anderes Kind mit seiner Neuen auch verantwortlich, da muss ich doch fürs eigene Kind auch etwas empfinden und fühlen??
Oder sieht er es wirklich nur so , dass ich das als Mittel für ein Zurückkommen nehmen würde. Das darf doch nicht wahr sein?
Gibt es da wirklich keinen vernünftigen Gedanken und einfach realistisch zu denken?

13.04.2005 20:48 • #19


E
Hi Amazon,

das ist unglaublich hart für Dich. Und man möchte Deinen Ex am liebsten packen und ordentlich durchschütteln. Aber viel wichtiger ist, dass Du klar kommst. Ich hoffe, Du hast Familie und Freunde, die Dich unterstützen und Dir helfen. Ich drück Dir die Daumen für eine gute Schwangerschaft und dass Du Dich fängst und Dich voll auf Dein Kind konzentrieren kannst.

@ Opti,

hi, sicher gibt es Gründe für das Verhalten z.B. meines Ex. Die haben aber nichts mit mir zu tun, die liegen in seiner Vergangenheit und ich wünschte mir, ER hätte mal eher die Augen auf gemacht, dann wäre uns Beiden einiges erspart geblieben. Leider tut er das nichtmal heute. Ich wäre sowas von bereit gewesen, mit ihm zu reden und zwar sachlich. Ich bin kein Monster mit dem das nicht geht - und das weiß er auch. Ihm ist wichtiger, dass sozusagen Ruhe im Karton herrscht und bloss nix aufgerollt wird. Heute weiß ich, es ist tatsächlich seine Sache und nicht mein Ding. Und trotzdem ist da dieser Wunsch, denn es waren seine Ex-Frau und ich, die bereits diese Erfahrungen mit ihm gemacht haben und gelitten haben - von seinem Sohn ganz zu schweigen - und es wird wieder so ablaufen, der Kreislauf wird nicht unterbrochen, da er keine Ahnung hat. Einerseits denke ich natürlich schadet der Neuen und besonders ihm gar nix, andererseits tut sie mir leid, weil sie ihr Leben auf ihn ausrichtet, ihm vertraut und sicher ist, dass sie ihr Ziel Familie mit Kind mit ihm erreichen wird. Und ich sitze hier Luftlinie 50 m von ihr entfernt und kann nicht sagen Mädchen, um Himmels Willen, such dir einen Partner, der es ehrlich mit dir meint. Sie würde im Leben nicht auch nur ein einziges Wort von dem glauben, was ich ihr zu sagen hätte. Damit würde ich mich in die Ecke einer Ex stellen, die die neue Beziehung ja nur zerstören will. Ich bin mir sicher, dass genau das auch Einige glauben werden, die dies hier lesen.

Wer glaub mir schon, wenn ich sage, ja, ich bin verletzt, aber ich möchte den vergangenen 5 Jahren wenigstens einen Sinn geben. Und ich bin nicht Mutter Theresa (Gruß an ), sondern das wäre für mich ganz persönlich ein echter Abschluss. Damit meine ich das Gespräch mit ihm - er muss fair und verantwortungsvoll agieren, seine Schuldgefühle abladen, sich selbst verzeihen und lieben lernen. Nur so klappts dann auch mit der Nachbarin.

Nun gut, er wills nicht hören und ich werds akzeptieren. Zu dem Zeitpunkt, wo ich Liebe neu genieße, wird er bereits wieder am Ende sein. Das Leben ändert sich und wir bestimmen die Richtung. Gestern war ich dick und der Kollege, der seine Meinung dazu kundgetan hat, hat heute festgestellt, dass ich nur noch ein Strich in der Landschaft bin und er 10 kg zugenommen hat! So kanns gehen... Und trotzdem hab ich ihm gesagt, ich finde er sieht gut aus. Weils so ist und ich ihm längst verziehen habe.

Gruß
GIPI

14.04.2005 09:19 • #20


B
das schlimmste ist-nicht der seitensprung ist das schlimmste-dass könnte ich einmal verzeihen-nein-dass doppelspiel das einige männer spielen-weil sie sich nicht entscheiden können- da behalten sie eben beide oder verlassen dann ganz plötzlich feige und hinterhältig die partnerin-obwohl sie noch gesagt haben vor stunden-den berühmten satz -ich liebe dich schatz!

männer sind feige-doch wir lieben trotzdem noch diese männer-denn liebe verschwindet nicht von heute auf morgen so-deshalb tut es auch so weh-es heilt mit der zeit-aber wenn man hingehalten wird-oder es eine doppelbez.gab-dann ist man eben tief verletzt und kein mensch kann einem helfen-mit dem spruch-vergiss ihn er war ein a.... loch-wer-wer das sagt-der hat nie richtig geliebt!

ich wünsche dir viel kraft -wir schaffen das schon-du weißt woran du nun bist und versuche den schmerz zu verarbeiten-wenn du ihn nach einer zeit immer noch willst-dann kämpfe mit den waffen einer frau-mache dich schön-mache dich interessant, gehe aus und habe was zu erzählen-wenn er dann immer noch nicht reagiert-dsann vergiss ihn-halte erstmal ne kontaktsperre ein-keins sms oder so.lasse ihn kommen-wenn du ihm soviel bedeutet hast-dann wird er merken was er an dir hatte -ansonsten lasse ihn emotional laufen und lebe dein leben.vorher ging es ja auch ohne ihn.

lg

07.08.2011 22:02 • #21


M
Hallo kann mir jemand weiter helfen ich bin nicht stark genug diese Trennung zu verkraften mein Mann hat mich(29) und meine Kinder 3 und 10 für eine andere verlassen. es ist so schwer

19.11.2012 00:41 • #22


F
hallo Monika,

am besten mach Dein eigenes Thema auf und erzähle alles.
Das hier ist ein alter Thread, andere Leute, andere Probleme.
Erzähle von Deinem!
Gruß fragenueberfragen

19.11.2012 00:49 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag