Belogen und betrogen worden

A
Hallo ich muss meine Geschichte auch mal los werden, da ich auch riesengrosse Probleme habe,mein Mann ist von einem Tag zum anderen ausgezogen, als er mir gesagt hatte, daß er eine andere hat.

Dies ist jetzt vier Wochen her, die die Hölle waren, ich habe viele Tiefen und Höhen schon erlebt, die ganz verschieden ausgesehen haben.Seine Neue ist eine Bekannte, die auch erst von ihrem Mann ausgezogen ist, jetzt weiss ich, dass das mit meinem Mann sie dazu bestärkt hat.Die beiden haben sich jetzt eine neue Wohnung eingerichtet und leben im Höhenflug.

Mein Mann ist 26, ich 33 und die Neue 34.

Wir verfolgten seit zwei Jahren einen Kinderwunsch, der leider erst erfüllt worden ist, als die Trennung schon von statten ging. Ich bin kurz vorher schwanger geworden. Wir hatten ein wundervolles Eheleben und jeder beneidete uns, weil wir eine Einigkeit darstellten. Wir machten alles gemeinsam, genossen unser Leben, es war wie im Traum. Und dann der grosse Fall in die Grube vor vier Wochen.Er beschreibt es als eine andere Liebe, die er jetzt braucht, neue Verliebtheit. Diese Frau ist das ganze Gegenteil wie ich.

Sie hat kein Einfühlungsvermögen, ist zu ihren Mitmenschen grob und nutzt viele aus. Mein Mann ist ein feinfühliger Mensch, mit Bedürfnissen nach Zärtlichkeit und Geborgenheit, das ihm von dieser nicht gegeben werden kann. Nur von mir! Ich kenn ihn schließlich schon 6 1/2 Jahre. wir sind 4 Jahre schon verheiratet, und das versteh ich nicht, dass man dann alles einfach wegschmeisst, mich und die ganzen Freunde liegen läßt und einfach sich so mir nichts dir nichts in andere verliebt und ein ganz Neues Leben anfängt.Es ist ersichtlich, das die Neue meint, sie kann sich seine Liebe erhalten, indem sie ihn Geld, MOtorrad usw. kauft, sie kennt es nicht anders, dass man Liebe sich erkauft. So macht es sie mit ihrem Sohn auch. Sie verachtet eigentlich ihren Sohn. Mein Mann wollte immer Kinder, und nach der Trennung liess er mal den Satz aus, Kinder sind nur Belastung und stehen im Leben nur im Weg. Ein ganz anderer Mann hat das gesagt, ich erkenne ihn nicht wieder.

Ich habe immer nachgedacht, was Schuld daran war, habe auch ihn immer wieder gefragt, er kann mir aber keine Antwort darauf geben. Die Antworten waren immer: Das liegt nur an mir! Ich lieb dich immer noch , aber anders! Ich werd dich nicht vergessen!Aber da konnt ich mir auch nichts davon kaufen. Diese Worte spuken immer noch in meinem Kopf, und lassen mich hoffen, dass er sich besinnt. oder doch nicht?Manchmal weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll.Ich habe ihn in den letzten Tagen mit sms überschüttet, es kommt keine Antwort mehr, dies überkam ich, als ich erfahren habe, dass dies schon seit 3 Monaten angelaufen ist.Ich hatte in dieser Zeit viel um die Ohren und habe einfach keine Merkmale erkannt, das ärgert mich. Vielleicht hätt ich es verhindern können, denk ich dann immer!

Das bringt eigentlich dann auch nichts!Ich bin in dieser Nacht gestorben, als er mir das gesagt hat, das sind Schmerzen, die unbeschreiblich sind. Ich frage micht, ob das für ihn nachvollziehbar sein kann, was er mir angetan hat!Ich  habe mir fest vorgenommen, ab heute nicht mehr sms zu schreiben.Am Mittwoch habe ich den ersten Ultraschall und ich habe ihn dazu eingeladen, da er an meiner Schwangerschaft zweifelt, und meint, ich nehm das als Mittel zum Zweck her, dass er wieder zu mir zurück kommt. Das wär schön, aber eigentlich möcht ich es dann doch nicht! Er ist ja noch in die Andere verliebt, solange er das nicht lassen kann, bringt es dem Kind dann auch nichts!Bis jetz würd ich ihn gern wieder  nehmen, wenn er wieder kommen würde, obwohl ich nicht weiss, ob es das Richtige wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem schmerz helfenBis bald

10.04.2005 01:50 • #1


M
hallo amazon!

fühl dich zuerst mal ganz doll gedrückt, ich kann total gut verstehen, was du gerade durchlebst, weil ich es genauso durchlebe...

leider scheint nur gott die antwort auf die frage nach dem warum zu wissen. es ist scheinbar bei vielen dasselbe: auch mein freund hat eine neue, es ist von heute auf morgen gekommen, auch er sagt, es sei eine andere liebe, sie liebe ihn anders, auch er sagt, er würde mich nicht vergessen. und sms schreiben hab ich mir ganz schnell abgewöhnt, ich zwinge mich, immer daran zu denken, was er mir angetan hat und dass ich das nicht verdient habe. wenn ich ihm noch hinterherrenne, lacht der womöglich innerlich noch über mich.

du bist wie tot/ gelähmt etc. ich kann das sehr gut verstehen. leider gibt es kein rezepot dagegen. und such nicht die schuld bei dir, ich hab das auch so lange getan, es bringt nichts! du hast einfach was besseres verdient, du hättest es nicht verhindern können. ich war auch in den wochen davor sehr gestresst (examen...), aber ich war immer für ihn da, wenn er im stress war. er hat sich verpisst.

du musst da irgendwie durch, es ist zwar ein gefühl der unmöglichkeit, und ich weiß, dass das leben beschissener weitergeht als vorher, aber es geht weiter. leider bin ich nicht mehr glücklich, ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll, aber ich versuche, die tage rumzubringen.

mit deinem kind tut mir sehr sehr leid für dich, ich würde mich an einen arzt oder psychologen wenden (hast du deinem arzt davon erzählt? auf psychologentermine muss man sehr lange warten, ich hab es aufgegeben), damit du nicht ganz alleine da durch musst (es ist ja auch schon stress für das ungeborene)! ich hoffe, dass deine freunde auch für dich da sind.

schreib dich auf jeden fall hier erstmal aus. ich werde morgens immer wach mit einem gefühl der unendlichen leere... es hilft mir immer etwas, hier mitzulesen und zu schreiben.

ganz liebe grüße von miss

10.04.2005 10:18 • #2


A


Belogen und betrogen worden

x 3


juliet
Hallo, amazon,
auch ich verstehe dich nur allzu gut. ich habe es aehnlich erlebt, vor 2 jahren, und mir wurde damals in diesem forum enorm geholfen, das unvermeidliche anzunehmen und mich aufzurappeln, um ein eigenes leben zu beginnen.
bei mir war es so, dass wir einen kidner wunsch ins auge gefasst hatten, sozusagen im selben jahr, als er mich dann verliess. das hatte eben auch zur folge, dass meine plaene und vorstellungen fuer den weiteren lebensverlauf ganz und gar aus der bahn geworfen wurden.
allerdings war es bei mir anders als bei dir: ich hatte, wenn ich ehrlich war zu mir, schon deutliche anzeichen von disharmonie entdeckt, und wir hatten schon gravierende probleme. ich war aber der meinung, dass man die beheben kann und war bereit, alles dafuer zu geben, dass diese probleme behoben werden. mein damaliger partner hat mir aber keine chance mehr dazu gelassen. heute bin ich froh darueber. ich konnte einigermassen schnell klar sehen, dass wir keine partnerschaft hatten (und je haben wuerden), die auf gegenseitigem respekt und mit reife und wachstum ausgestattet ist. das hat es mir nach der ersten phase des trauerns und abloesens einigermassen leicht gemacht, ihn gehenzulassen und mich auf einen neuen weg zu begeben. dieser weg war uebrigens wunderbar, ich habe wirklich sehr viel glueck gefunden.

es ist sehr schmerzhaft und hat mich auch an emine grenzen gebracht, diesen schmerz des verlassenwerdens auszhalten. bei mir war es auch von einer stunde zur anderen. in der er weg war und alles, wirklich alles scheinbar ausgeloescht war. schreckliche erinnerung! ich kann dir deine situation bestens nachvollziehen!
der punkt ist nur der: der andere ist eben an einer ganz anderen stelle in der beziehungsgschichte, es hat keinen zweck, nach dem wieso zu fragen. das zu akzeptieren ist schwer, aber es gelingt nach und nach.
bei dir allerdings ist ja noch die sache mit der elternschaft. wer weiss, ob dein mann nicht nochmal aufwacht - aber das vorherzusagen ist schwirig und darauf solltest du auch nicht hoffen. sei mutig: es gibt auch garantiert wieder bessere zeiten! ich denke an dich
juliet

10.04.2005 12:00 • #3


E
hallo danke , für die schönen Worte
Der Schmerz ist zeitweise nicht da, und dann überfällt er mich einfach mit Erinnerungen, an die schöne Zeit , die wir immer hatten. Es gab nicht viel Schlechtes in unserer Beziehung.
Wir machten Pläne bis zum letzten Tag. Wie kann man das nur, wenn man schon im Hintergedanken eine Andere hat?
Es ist einfach nicht zu verstehen.
Wie soll man das nur verkraften?
Die Sehnsucht nach den guten Zeiten ist enorm, und will mich dazu zwingen, sich von ihm zu melden, aber ich werde es nicht tun..
Ich muss tapfer bleiben.

10.04.2005 15:50 • #4


E
Ja das Aufwachen am Morgen ist wirklich schlimm und der Tag fängt mit fürchterlichen Tränen an. Ein toller Start, aber das Weinen hilft.
Ich kann nicht sagen, daß ich etwas Besseres verdient habe, ich habe gemeint, mein Mann ist das Bessere für mein ganzes Leben, das er mir in der Heirat versprochen hat.
Aber das is alles nichts mehr wert heutzutage.
Ich hoffe nur, daß die Schwangerschaft gut verläuft und mir der Herrgott, das wenigstens schenkt, das ich im Leben weiterkomme.
Schön, je mehr ich hier schreibe umso leichter wird Druck von meinem Schmerz!
Schade, das man nicht immer Zeit für das hat.
Ich schreibe zwar Tagebuch, schreibe Briefe an ihn, die ich nicht wegschicke, aber hier das hilft mir am Besten, für eine Zeit wieder ohne Schmerz zu leben.

10.04.2005 15:59 • #5


G
Hallo amazon,
mir geht es auch so ähnlich wie dir. Ist jetzt eine Woche her, daß mein Mann mir gesagt hat, daß er die Scheidung will. Ich habe in dieser Zeit gelernt, daß es ganz wichtig ist die Trennung zu akzeptieren und man es sich selbst nur schwerer macht, wenn man Hoffnung aufbaut. Gehe ersteinmal davon aus, daß es kein zurück mehr gibt. Kümmere dich nur um dich. Du wirst es sonst irgendwann bereuen, dich so klein gemacht zu haben, um ihn wiederzubekommen. Je mehr du Kontakt zu ihm hälst, umso weniger wird er überhaupt feststellen können, ob er dich vermisst. Vielleicht machst du ihm die Trennung sogar noch leichter, weil er sich festgehalten und genervt fühlt. Erreichen kannst du dadurch wohl leider nichts.
Das Loslassen ist mit das Schwerste an der Trennung. Du bist wahrscheinlich ein ähnlicher Typ wie ich. Die Zukunft muss geplant sein können. Man will sich auf alles verlassen können und die Kontrolle haben. Umso härter trifft es einen, wenn alles was da war, weg ist.
Ganz wichtig ist es jetzt auf dich zu achten. Man möchte am liebsten nur noch seine Ruhe haben und denkt auch zuwenig an seine Gesundheit. Aber du hast ja jetzt auch eine Verantwortung für dein Kind. Es ist bestimmt sehr schwer, damit umzugehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sehr gute Freunde um dich herum. Auch schicke ich dir und deinem Kind ganz viele Schutzengel, die auf euch aufpassen.
Umarmung
ginsterteddy

11.04.2005 14:34 • #6


E
hallo ginsterteddy
danke die schutzengel kann ich wirklich brauchen.
Ich habe heute sie kontaktiert und ihr erzählt, dass sie einem Kind nicht mal die Chance gibt, eine richtige Familie kennenzulernen.Sie hat mir nur Kraft für die Schwangerschaft gewunschen, das wars.
Das war der letzte Kontakt zu den beiden, ich will mich nicht noch länger quälen.
Ich werde und muss es schaffen.
und genau wie du schreibst, will ich net nerven, dafür liebe ich meinen Mann noch zuviel, auch wenn er mir sehr weh getan hat.
Danke nochmal an alle für eure Worte, die ich immerwieder lese zum verkraften.

11.04.2005 20:19 • #7


juliet
Liebe amazon,
oh mann, ich kann dir so gut nachempfinden, wie du dich fuehlst, wie es in dir aussieht. glaub mir, der erste monat war fuer mich auch die hoelle, ich habe so extrem geltten und war oft nahe daran aufzugeben... aber ich habe durchgehalten, und irgendwann wurde es besser. anfangs kann man das nicht glauben, kann nur den eigenen schmerz sehen, aber vertrau darauf, dass irgendwo dein weg ist, der dich auch wieder zu schoenen zeiten fuehrt.
heute bin ich ehrlich froh um die erfahrungen, die ich machen musste. der schmerz, die trennung hat mich vieles ueber mich gelehrt. vor allem das: ich kann ueberleben, ich habe das ueberlebt, was ich am meisten fuerchtete: verlassen zu werden.
jeden tag nach dem andreen ueberleben, amazon. am anfang ist es nicht mehr. aber irgendwann fangt das LEBEN wieder an, dann wirst du auch wieder schone sachen haben.
ich hatte auch schon am anfang manchmal momente, in denen ich weniger litt und in denen ich sogar so etwas wie freude empfinden konnt. das hat mir gezeigt, dass nicht alles schwarz ist und bleibt. suche dir solche momente, die dir auch freude geben. bei mir war es anfangs mal ein buch, was ich spannend fand und in dem ich mit freude lesen konnte, odfer der besuch von freunden, die ich schon vor der trennung eingeladen hatte zu einem spiieleabend. das waren momente, die mir so etwas wie kraft gaben, zuversicht, eine ganz leise freude.
diese freude wuchs immer mehr, auch wenn es rueckschlaege gab und zwischendurch TOTAL schmrzhaft war. aber letztlich ging es immer weiter.
ein guter freund aus dem forum hat mir damals auch gesagt, es muesse rueckschlaege geben, die gehoerten dazu. daher nimm den prozess an, wie er kommt. es ist furchtbar, ich weiss, aber du wirst daran wachsen und machst es dir nicht so leicht wie er. du gehst da hindurch und du wirst es schaffen.
was ich meinem exi damals gesagt habe, ist, dass wenn ICH durch mit der sache sein wuerde, ich auch FREI sein wuerde fuer eine neue beziehung. waherend er von blond zu braun gewechselt ist und quasi von dem einen bett ins naechste gegangen ist - ohne auch nur einen tag des wartens, ueberlegens, rueckzugs. und so kam es auch: als ich mich neu verliebte, war ich frei von schmerz und konnte die beginnende neue liebe voll und ganz geniessen, waehrend er in der ersten zeit dr neuen liebe auch sehr gelitten hat, unter seinem schlechten gewissen zuallererst. du siehst also: diejenigen, die verlassen werden, haben zwar den scheinbar schwereren part, aber sie haben auch vielmehr chancen, davon zu profitieren.
sei stark, einen tag nach dem naechsten.
wenn du mir mal schreiben moechtest, kein problem.
alles gute
juliet

11.04.2005 21:03 • #8


A
Hallo liebe Juliet, danke für deinen Beitrag, hört sich gut an, aber ist für mich noch unglaublich.
Ich kann die Erinnerungen an ihn nicht aus dem Kopf rausbringen, Ablenkungen , die ich versuche, sind nur von kurzer Dauer, und dann überkommt es mich wieder. Wie eine Welle. Die fürchterlichsten Vorstellungen kommen da auf mich zu.
Ob ich daran wachse, ich habe schon soviel in meinem Leben schreckliches erlebt, bin schon daran gewachsen, aber ich hab es eigentlich satt, immerwieder zu wachsen.
Ich habe mit der Heirat mit meinem Mann die Vollendung meines Lebens mit guten Tagen gesehen.
Die schlechten Tage waren schon zuviele.
Ich will neet mehr alleine kämpfen.

12.04.2005 13:38 • #9


M
juliet hat es so toll ausgedrückt! glaub mir, amazon, der tag wird kommen, an dem du stolz und hocherhobenen hauptes über die straße gehst und dein leben lebst. und dein glück ist nicht abhängig von einem mann! ich hab alles immer nur auf meinen gott (meinen ex) fokussiert, glaube manchmal immer noch, dass mein leben ohne ihn nichts wert sei.
aber das ist es, und zwar mehr als je zuvor!

ich hab auch immer wieder die einbrüche und rückschläge, aber ich lenk mich jetzt ganz bewusst ab, um mein eigenes schaffen zu fördern. sei kreativ, mache sport (wenn du kannst), such dir eine beschäftigungm, der du vorher nie nachgegangen bist...

wir hören dir hier alle zu!

liebe grüße, miss

12.04.2005 13:48 • #10


E
Hallo amazon und ihr alle, die ihr das erfahren musstet,

ich bin auch eine von Euch. Ich bin nach fünf Jahren Beziehung von meinem Freund vor einem Monat verlassen worden - auch wegen einer anderen. Er hat mir vorgeheuchelt und auch allen anderen heuchelt er vor, dass wir uns auseinander gelebt hätten. Dummerweise kann ihm das keiner so richtig glauben, weil er direkt am Tag nach der Trennung mit der anderen zusammen gekommen ist (vielleicht inoffiziell auch schon vorher, ich weiß es nicht, er behauptet natürlich, dass nichts parallel lief). Sie ist kurz darauf zu ihm in unsere gemeinsame Wohnung gezogen, was ich mal so richtig ekelhaft finde. Ich versuche mir auch die ganze Zeit einzureden, dass er mich nicht verdient hat, aber ich will ihn und mein altes Leben doch gerne zurückhaben, obwohl ich weiß, dass das nicht geht, weil es nie wieder so sein würde wie vorher. Auch ich habe gedacht, den Mann meines Lebens gefunden zu haben, obwohl über Heirat nie wirklich gesprochen wurde, dafür aber über Kinder. Schon verrückt. Auch wir hatten bis zum Schluss den Umzug in eine andere Wohnung geplant, es waren richtig konkrete Pläne.

Ich habe heute schon so einiges zum Thema Trennung gelesen und einen Kommentar fand ich sehr weise: Die Menschen verwechseln Liebe mit Verliebtheit (oder umgekehrt?), weil sie meinen, dass nach einer gewissen Zeit keine Schmetterlinge mehr da sind und der Alltag einfach eingekehrt ist, gehen bestimmt Gefühle verloren. Sie geben einfach zu schnell auf und lassen sich zu schnell auf etwas anderes ein, weil das plötzlich wieder Schmetterlinge sind. Sie verstehen nicht, dass Liebe etwas ganz anderes ist als Verliebtheit und dass man mit der Liebe auch ganz anders umgehen muss als mit Verliebtheit.

Ich gehe davon aus, dass mein Ex-Freund spätestens dann etwas davon merkt, wenn er sich von dieser Freundin auch wegen einer anderen trennen will. Er ist echt eine arme Wurst. Diese Erkenntnis hält mich aufrecht. Und ich weiß, dass es ihm eines Tages genau so schlecht gehen wird wie mir zur Zeit. Und auch das hält mich aufrecht.

Liebe amazon, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du diesen großen Schmerz überwindest. Gib Dir Zeit, das sagt mir auch jeder. Du darfst diese Trauer ausleben. Und wie hier schon jemand gesagt hat, Du wirst am Ende diejenige sein, die den Schmerz und die Trauer überwunden und die Trennung verarbeitet hat. Und weil er sich keine Zeit zum Nachdenken gegeben hat, wird er daran irgendwann zerbrechen, glaub mir.

Ich wünsch Dir alles Gute für Dich und Dein Baby! Für das Baby alleine lohnt es sich zu leben!

Alles Liebe

12.04.2005 16:39 • #11


M
verblüffend. es scheint bei vielen von uns ähnlich abzulaufen, dass der mann sich noch am selben tag mit der anderen (neuen) als neues paar bzw. sie als neue freundin vorstellt. aber gerade das hilft mir, daran zu denken, dass ich was besseres verdient habe!!!

und wenn man sich so schnell von einem bett ins nächste stürzt, dann bekommt man die quittung noch, daran glaub ich fest. ich jedenfalls brauche meine zeit zum trauern!

13.04.2005 08:41 • #12


E
Hi Zusammen,

jepp! Hier ist noch eine, der es genauso ergangen ist.

8 oder 9 Monate her (ich rechne jetzt nicht mehr nach...). Das Problem ist das Loslassen. Sich klar vor Augen halten, will ich so einen Typen überhaupt an meiner Seite haben? Der mir heute sagt, jo er liebt mich und sich auf dem Hacken umdreht und seine Liebe kurzerhand neu verschenkt? Innerhalb von 14 Tagen? Wie innig und tief kann diese Liebe sein? Mir gegenüber und ebenso der Neuen gegenüber? Nicht so doll, oder?

Ein absolutes Horrorgefühl, Jemanden zu vertrauen, ihm zu glauben und dann zwischen Mittagessen und Abendbrot vor den Trümmern seines Lebens zu stehen. So einfach ist Tennis für meinen Ex - kein Gespräch, keine Erklärung, kein gar nichts mehr. Ich bin gestrichen aus seinem Leben von einem Tag auf den anderen.

Für mich kam dann der harte, steinige Weg bis ich so einigermassen meine Mitte wiederhatte. Bin noch nicht richtig wieder im Lot, aber ich lass mir Zeit. Ich akzeptiere, das ich sehr verletzt wurde und die Wunde sich langsam schließen muss. Ginge das von heut auf morgen, wäre ich nicht besser als er.

Gruß
GIPI

13.04.2005 11:11 • #13


E
Hallo!
Nicht vergessen Frauen sind da auch nicht besser!
Und mal ehrlich nichts geschieht ohne Ursachen,es gibt immer Gründe warum sich ein Partner nach was anderem umschaut,zumindest wen man von längeneren Beziehungen spricht!
Die die ihre Beziehungen wie Hemden wechseln lass ich da mal aussen vor.

Gruß

13.04.2005 11:54 • #14


juliet
Hi, Opti,
klar, maedels machen es teils genauso. ich kenne zwar kaum eine, aber das mag an der selektiven wahrnehmung liegen

ansonsten kommt es in meinen augen einem ziemlichen persoenlichkeits-offenbarungseid nahe, wenn man nach dem motto verfahert: den/die alte/n warmhalten (in sicherheit wiegen), bis ich was besseres hab, dann kann ich gewisermassen ohne schmerzen gehen, ohne risiko, leiden zu muessen und allein dazustehen.


damit eruebrigt sich auch die frage wieso gibt er/sie mir nicht mal ne chance, die beziehung noch zu retten...?
es waere sowas von idealtypisch, wenn man merkt, man schaut sich um, wird empfaenglicher fuer andere, dann mit dem partner drueber zu reden. aber das scheint eher ne ausnahme zu sein, denk ich.

anyway, egal wie mans dreht und wendet: eine fuer beide seiten schmerzfreie trennung wirds sicher auch nicht geben. auch der, der verlaesst, leidet (mehr oder weniger) - es sei denn, er / sie waere ein gefuehlseisblock.
cu juliet

13.04.2005 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag