Belogen, verraten und weggeworfen

C
Und wieder eine durchwachte Nacht. Ertrunken in einem Meer aus Tränen. Das Herzblut tropft in die offene Wunde wie Salzsäure. Der Bauch brodelt, verweigert mal wieder die Nahrung. Ich steh’ nicht mehr am Abgrund… Ich weiß nun wie man ohne Flügel fliegt… Tief und immer tiefer. Kein Boden, kein Licht, nur Dunkelheit. Ich habe Angst vor dem Aufprall. Und doch hoffe ich er ist die Erlösung. Aber wie soll ich mit dem Leid der Demütigungen, bewusst erzeugten Verletzungen, vorgespielten Gefühlen und den, wenn auch zuckersüßen, Lügen umgehen? Ich weiß es nicht! Ich bin am Ende und weiß, dass es noch nicht das Ende ist. Lebe ich noch? Nein, ich existiere nur noch. Überlebenskampf, und an den meisten Tagen verliere ich. Es gibt so liebe, aufrichtige Menschen um mich, die mir so gerne helfen würden mein Leid zu lindern…. Hilflosigkeit. Ich wünsche mir so sehr, er hätte gesagt:“ Hey du, es gibt da eine andere…“ Dann wüsste ich es gibt ein Übermorgen… Aber es wäre ja die Wahrheit und die darf nicht gesprochen werden, auf keinen Fall, schon gar nicht zu mir. 15 Monate meines Lebens, eine einzige Lüge! Meine ganze Kraft, er hat sie sich einverleibt und mit ihr mein Lachen, meine unbändige Lebenslust, meinen Kampfgeist, all meine positiven Seiten. Alles bei mir weg. Er brauchte sie um sein neues Glück aufzubauen. Mit meiner Energie baut er sich die Beziehung auf, die ich mir gewünscht hatte. Die er mir verweigert hat, weil „das nichts für ihn ist“ Und nun ist das selbstverständlich? Unter dem Deckmantel der scheinheiligen Heuchelei „bereue“ er, wie unglücklich er manche Frau gemacht habe. Und bei mir tritt er immer noch nach. Immer und immer wieder. Er weiß, dass ich ihn liebe, aus den tiefsten Tiefen meines Herzens, mit meiner ganzen Seele. Ich hab’s ihm gesagt. Er hat gesehen wie ich kaputt gehe. Fassungslos, Kraftlos und Hoffnungsschwanger wollte ich nicht glauben, nicht erkennen. Das Herz vertraute wo es nichts zu vertrauen gab. Kopf und Bauch, sonst gute Freunde, sind zu verbitterten Gegner geworden. Kann man da nicht soviel Respekt entgegenbringen und fair sein? Nein, warum auch? Quälen scheint ja Freude zu bereiten. Oder war es nur unsagbare Feigheit? Ich habe ihm den Respekt gezollt, den ein Mann (Sowie jeder Mensch) verdient hat. Habe seine Musik, ob Schlagzeug oder Gitarre, akzeptiert, unterstützt, respektiert. Das selbe bei seiner Malerei. Alles was ich getan habe war für ihn nur Mist. Mit der „Neuen“ ist das alles toll. Und nach allem was ich über diese „Dame“ gehört und auch, erschreckender Weise, selbst erlebt habe… Wenigstens eine Genugtuung. Da hat er seine zweite *********. Darauf scheint er zu stehen. Befehle entgegenzunehmen, Abhängigkeit, um dann, beim Betrügen, eine billige Entschuldigung zu haben, wie sehr er doch leide. Er lügt mir ins Gesicht, alles war toll und super und ich war so dankbar?! „Wofür?“ Es passt nur nicht? Was passt nicht? Das ich den Mann, den ich liebe, nicht mit anderen Frauen teile? Einen anderen Grund hat er mir nicht genannt. –Ehrlich, wenn es mit einem Menschen so toll ist, warum baut man sich dann eine neue Beziehung auf, wirft den Menschen weg wie ein Stück verschimmeltes Brot? Nur um sagen zu können: “Ach bin ich nicht gut, ich habe die Alte mal eben abserviert, damit wir voller Freude und Harmonie glücklich sein können.“- NEIN, du bist nicht gut! Gut wäre gewesen, offen und ehrlich Tachèles zu reden. Aber er steht nun mal auf Heimlichkeiten. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und andere zieht er damit rein. Wie schäbig. Er sagte noch, nie wieder eine Beziehung und hat schon die nächste im Bett? Na ja sein Leben. Ich wünsche ihm für die mindestens nächsten fünf Jahren, nur Pleiten, Pech und Pannen. -In persönlichen Dingen- Das er sich mal ernsthaft verliebt und die dann genauso mit ihm umspringt. Für die ER nichts Besonderes ist. Wo er mal als Notnagel dienen darf wenn nichts Besseres zur Verfügung steht. Und wo er dann auf dem Abstellgleis abgestellt wird, bis das vermeintlich bessere mal wieder keine Zeit hat. Dann darf er der Lückenbüßer sein. Und er soll alle Lügen die damit in Verbindung stehen, ganz klar erkennen. Oh ja, das wünsche ich mir und dazu werde ich ihn auch verfluchen. Nur Elend und Leid soll über ihn kommen. Sorry, aber bei all’ diesen Schmerzen die ich ertragen muss, kann ich keinen guten Wünsche wünschen. Das einzige was ich an „Guten“ wünschen kann, dass es eine von den „Damen“ vielleicht mal schafft ihn zum Arzt zu schaffen. 34 Sekunden hat es gedauert mich abzuservieren. 34 Sekunden. Und nicht mal den Respekt konnte er mir entgegenbringen, die Sachen auszutauschen. Er hat jemand anderes geschickt meine Sachen und Schlüssel vorbei zu bringen. Und dann packt er noch Zeug von seiner „Neuen“ dazu. Damit ich auch noch mehr leide. Ein sarkastisches Danke dafür. Und nicht nur das er mir an den Kopf geknallt hat, dass ich nur „Mittel zum Zweck“ war. Genickbruch. Nun musste ich auch noch erfahren, dass er „schlecht“ über mich redet?! Verzweifelung pur. Warum? Ich verstehe diese Welt nicht mehr.

Das ganze ist nun 4 Monate her und es wird täglich schlimmer. Ich befinde mich seit 3 Monaten in Therapie. wurde jetzt auf Tabletten eingestellt. Nichts hilft.

16.08.2014 07:39 • #1


K
Liebe Chaya,
eine üble Geschichte, dir da passiert ist, ich wünsche Dir viel Kraft in der Bewältigung, Du schaffst das! Stell dir mal vor, er hätte es nicht beendet.....die Jahre vergehen, du spürst deutlich, das etwas nicht stimmt, doch durch den unehrlichen Umgang wirst du hingehalten, mit deinen Gefühlen wird gespielt und du verlernst auf deine Intuition zu hören, du denkst, mit dir selber ist was nicht in Ordnung ..... das kann richtig traumatisch werden.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, das tröstet jetzt nicht wahrscheinlich nicht wirklich, aber irgendwann denkst du vllt. anders ...zum Glück bin ich raus aus der Nummer.....was auch immer es war, aber irgendwas stimmt mit diesem Menschen nicht....ein emotional gesund entwickelter Mensch handelt nicht so..... Sei froh, dass deine Gefühle richtig funktionieren, denn die deines Exfreundes tun dies m.M. nicht, so dass sein Problem und Defizit auf lange Sicht gravierender sein dürfte. Ihm wird es immer verwehrt bleiben, echte Liebe zu spüren.
Lieben Gruß zum Wochenende
K.

16.08.2014 08:13 • #2


A


Belogen, verraten und weggeworfen

x 3


L
Chaya, es ist bitter, fies und gemein was dir da passiert ist, aber solange du dich so massiv in dieses Drama hineinsteigerst, prophezeie ich dir wird es dir NIEMALS besser gehen!
In Beziehungen passieren nun mal schmerzliche Dinge. Damit verteidige ich nicht sein Verhalten- Es ist böse und gemein, aber in meinen Augen eine gewöhnliche Trennung, die unter einem feigen Hintergrund vollzogen wurde!

Solang du dich so in deinen Schmerz hineinsteigerst, wird es dir nicht besser gehen!
Kann es sein, dass du dieses Drama die Welt ertrunken in Tränen brauchst?
Steh doch mal auf und denke dir, dass du froh sein kannst den Penner los zu sein.
Die Welt ist und bunt und es gibt Millionen Männer- einige sind ätzend so wie dein Ex- es gibt aber auch Gute! Also wenn du ne Therapie brauchst bitte- Ich denke du musst mal n Schalter umlegen und aus deinem elenden Selbstmitleid erwachen! Dann wird es dir auch besser gehen- Du steigerst dich bis in die Unermesslichkeit hinein, dass er dich für ne Neue hat sitzen lassen.
Mäuschen, glaube mir das passiert täglich! Und zum Teil sogar noch grausamer, wenn Kinder und eine Ehe im Spiel sind!

Sei froh, dass du kein Kind mit ihm hast- nun frei bist- und offen für Neues- du musst es nur wollen und endlich akzeptieren!
Ansonsten rate ich dir dringend zu einem Klinikaufenthalt

Alles Gute

16.08.2014 08:14 • #3


C
Oh je....
ich danke euch für euren ehrlichen Worte.
Um erstmal vorweg zu sagen. Ich habe ihn zu einer Entscheidung gezwungen. Sonst wäre das ja noch weiter gegangen. Und das wollte ich nicht.
Hier geht es mir auch nicht darum mich meinem Liebskummer in Selbstmitleid hinzugeben. Ich weiß das nach Regen wieder Sonne kommt. Und wenn er sich in eine ander verliebt. Bitte. Daran kann ich nichts ändern. Das ist Teil des Lebens.
Es geht mir um das wie, nicht um das warum.
Das Unverständniss über soviel scheinbare Berechnung. Dass macht mich so kirre.

Mein Therapeut begrüßt sogar die Gestaltung meiner Seite. Es geht ja nicht darum mich Rächen zu wollen, sondern nur um das loslassen der negativen Gefühle. Einer malt, der andere schreibt Songs, so talentiert bin ich nicht. Also habe ich mir einen anderen Weg gesucht.

Liebe Grüße C.

16.08.2014 08:55 • #4


V
na gut, in deinem letzten beitrag hast du ja sozusagen noch die kurve gekriegt!
sonst hat man nach dem ersten eindruck, dass man hier mit total unreflektiertem menschen zu tun hat.

ich hoffe, du versuchst auch in die andere richtung genau so emotional gehen.
viel wichtiger als monatelang so kurzer beziehung so heftig nachzutrauern und das beinahe bis zur selbstaufgabe!

16.08.2014 10:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag