446

Affäre hat mich verraten

H
Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte etwas Rat weil ich momentan echt am Boden bin.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin für ihn aus der Stadt aufs Land gezogen.Seit langer Zeit war ich allerdings nicht mehr glücklich. Ich habe etliche Male versucht mit ihm zu reden, Briefe geschrieben und alles brachte nichts. Er ist unaufmerksam, interessiert sich nicht für mich und ich würde diverse Male als F**** beschimpft. Oft lag ich alleine weinend da und habe sogar eine Therapie wegen ihm gemacht. Dennoch fehlte mir die Kraft mich zu trennen.

Jetzt hätte ich vor ca. 3 Monaten einem guten Freund von ihm beim Renovieren geholfen. es war eine wunderbare jetzt. Endlich hörte mir jemand zu, war aufmerksam und teilte meine Ansichten. Wir merken beide dass wir uns zueinander hingezogen fühlten.

Es begann ein ständiges auf und ab. mal kam er an und nahm mich in der Arm, wollte mich zu sich einladen und küsste mich. danach wieder Stille. wenn ich ihn nach einem Treffen gefragt habe blockte er ab oder es kamen nur unterkühlte Antworten. dann beim nächsten Treffen wich er mir nicht von der Seite und war sogar in Beisein meines Freundes auffällig anhänglich. könnte das jetzt ewig weiterspinnen aber ich gehe mal auf unser letztes Treffen ein wo er betonte wie wohl er sich bei mir wohlfühlen würde und dass er wenn ich mich trennen würde für mich da wäre nur dass wir es langsam angehen müssten aber er mich sehr lieb hätte.

Ich schrieb ihm am nächsten Tag dass ich mich trennen würde, allerdings etwas Zeit bräuchte da ich mir erstmal eine Wohnung suchen müsse (was auf dem Land sehr schwierig ist) und mir ein eigenes Auto zulegen müsste um nicht mehr abhängig zu sein .

Darauf kam nur noch er hoffe mein Freund und ich würden nochmal die Kurve kriegen und wir sollten glücklich werden . Auf meine Nachfrage was das denn jetzt solle kam ein 2 Minütiger Anruf und er mir eiskalt sagte er habe keine Gefühle für mich aber müsse jetzt auch auflegen.

Ich war total geschockt aber habe nicht weiter geschrieben außer das ich es schade fände , es aber akzeptieren müsse mich aber trotzdem über ein normales Gespräch freuen würde . kam nicht zurück

Letztlich habe ich ihn auf einer Feier wiedergesehen und leider etwas angetrunken gesagt wie schlimm ich sein Verhalten fand, ich war für ihn da und er lässt mich einfach so hängen. Ich sei auch ein Mensch mit Gefühlen.

Dann wieder einige Tage nichts bis vorgestern. mein Freund war wohl bei ihm. und plötzlich hatte mich der Typ geblockt .

Als mein Freund heim kam redete er kein Wort mit mir. als ich nachfragte zeigte er mir sein Handy. der Typ hat ihm einfach alle meine Nachrichten geschickt. vom Treffen wollen bis hin zu meiner geplanten Trennung.

Ich bin total am Ende. klar war es nicht fair meinem Freund gegenüber aber ich war einfach kurzzeitig Glücklich gewesen jemanden zu haben der was auf mich gibt. und jetzt verrät er mich einfach so. plaudert alles raus was ich ihm im Vertrauen gesagt hatte während er fein raus ist meinem Freund gegenüber. ich fasse es einfach nicht dass er das getan hat vor allem ohne mich vorzuwarnen. ich weiß jetzt nicht wohin . das Problem mit der Wohnungssuche bleibt ja weiterhin.

08.12.2023 18:09 • #1


E
Zitat:
Er ist unaufmerksam, interessiert sich nicht für mich und ich würde diverse Male als F**** beschimpft. Oft lag ich alleine weinend da und habe sogar eine Therapie wegen ihm gemacht. Dennoch fehlte mir die Kraft mich zu trennen


Aber was hat dich da bleiben lassen?
Und warum hast du für jemanden eine Therapie gemacht? Mit welchem Ziel?

Verstehe ich nicht

08.12.2023 18:23 • x 3 #2


A


Affäre hat mich verraten

x 3


paul258
Zitat von HanniBu:
leider etwas angetrunken gesagt wie schlimm ich sein Verhalten fand, ich war für ihn da und er lässt mich einfach so hängen. Ich sei auch ein Mensch mit Gefühlen.


Vor allem bist du eine Frau mit einem Partner.

Was hast du denn gedacht was passiert? Wenn du unglücklich bist - dann verlasse die Beziehung. Dafür hat es aber bisher dann doch nicht gereicht? Und eine Therapie macht man immer für sich. Immer.

Stattdessen machst du dich an einem Freund von ihm ran, rennst diesem sogar noch hinter her und wenn alles auffliegt bis DU das Opfer?

Wie sich wohl dein Partner dabei fühlt? Wie wohl das Gespräch zwischen den zwei war?
Welchen Einfluss das auf ihre Freundschaft hat?

Nicht falsch verstehen, tut mir leid wenn es dir schlecht geht. Aber dann ändere etwas daran. Du wolltest aber den bequemen Weg nehmen und von ein Nest ins andere wechseln.

Ich weiß nicht Mal was ich dir raten soll. Außer vielleicht zu deinen Taten zu stehen und erwachsen zu werden.

08.12.2023 18:29 • x 12 #3


T
Zitat von HanniBu:
klar war es nicht fair meinem Freund gegenüber aber ich war einfach kurzzeitig Glücklich gewesen

Hm... wie hättest du dich denn an Stelle deines Freundes gefühlt..?
Wenn du plötzlich mit solchen Nachrichten von ihm an eine andere Frau konfrontiert worden wärst..?

Ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir jetzt geht, und das tut mir sehr leid, aber du hast deinen Freund mit Sicherheit auch sehr schwer verletzt, und wenn man lügt oder betrügt muss man grundsätzlich damit rechnen, dass es auffliegt und man ggf. die Konsequenzen tragen muss.

Da die Beziehung ja eh nicht mehr glücklich war und du nur weg wolltest, wäre es sicher am sinnvollsten, jetzt alle verbleibende Energie in die Wohnungssuche zu stecken, damit du hier schnell einen sicheren Bereich für dich hast.

08.12.2023 18:36 • x 10 #4


Susanna
Zitat von HanniBu:
Es begann ein ständiges auf und ab. mal kam er an und nahm mich in der Arm, wollte mich zu sich einladen und küsste mich. danach wieder Stille. wenn ich ihn nach einem Treffen gefragt habe blockte er ab oder es kamen nur unterkühlte Antworten. dann beim nächsten Treffen wich er mir nicht von der Seite und war sogar in Beisein meines Freundes auffällig anhänglich. könnte das jetzt ewig weiterspinnen aber ich gehe mal auf unser letztes Treffen ein wo er betonte wie wohl er sich bei mir wohlfühlen würde und dass er wenn ich mich trennen würde für mich da wäre nur dass wir es langsam angehen müssten aber er mich sehr lieb hätte.

Ich schrieb ihm am nächsten Tag dass ich mich trennen würde, allerdings etwas Zeit bräuchte da ich mir erstmal eine Wohnung suchen müsse (was auf dem Land sehr schwierig ist) und mir ein eigenes Auto zulegen müsste um nicht mehr abhängig zu sein .

Darauf kam nur noch er hoffe mein Freund und ich würden nochmal die Kurve kriegen und wir sollten glücklich werden . Auf meine Nachfrage was das denn jetzt solle kam ein 2 Minütiger Anruf und er mir eiskalt sagte er habe keine Gefühle für mich aber müsse jetzt auch auflegen.

Was für ein gestörtes A - loch.

Hast Du nicht eine gute Freundin, bei der Du für eine Zeit sein kannst?
Oder zu Deinen Eltern?

Aber schlußendlich ist es doch positiv, auch wenn Du das gerade nicht siehst...
Du bist endlich von Deinem lieblosen Mann getrennt.( Hat der Dich tatsächlich öfter mit F... tituliert?! )

08.12.2023 18:37 • #5


I
Zitat von HanniBu:
Seit langer Zeit war ich allerdings nicht mehr glücklich.


Zitat von HanniBu:
Dennoch fehlte mir die Kraft mich zu trennen.

Letztendlich liegt hier, ganz nüchtern betrachtet, der Fehler. Statt ehrlich zu sein, zu dir und deinem Freund, fängst du was mit einem Kumpel von ihm an… Über die Grundlage dieser Männer“Freundschaft“ geht es hier ja nicht… Aber auch von dir eine richtige kackaktion.

Entweder war der Kumpel verletzt, weil er dachte du hast ihn versch.rt oder ihr ist es zu heiß/zu langweilig geworden, nachdem du wirklich „zugesagt“ hattest…
Dass er es deinem Freund jetzt erzählt, naja, ich denke mal er versucht an der Freundschaft noch was zu retten und stellt sich wsl als „Ehrenmann“ dar, der aufgedeckt hat, was du für eine bist…
Letztendlich musst du ihm dankbar sein, er hat das eingeleitet was du jahrelang vor dir hergeschoben hast: die Trennung. Sei froh, dass es so gekommen ist, sonst hättest du weiter in einer unglücklichen Beziehung verharrt, während du den Prinzen suchst der dich aus deinem Elend holt. Nimm es an, trenn dich und dann such dir jemanden der dich besser behandelt und zu dir steht, nicht wie die beiden letzten. So hast du doppelt verloren

08.12.2023 18:37 • x 3 #6


Milly85
Karma regelt (leider) immer! Merk dir das.

Allein, dass die beiden sich kennen, hätte dich doch niemals dazu veranlassen solle, mit dem anzubandeln?!

Ist jetzt Schluss mit deinem TOLLEN FReund, der dich als fötz betitelt hat und sch. war zu dir? Falls nicht - WIESO?!

08.12.2023 18:38 • x 5 #7


Milly85
Du solltest dich fragen wieso du bei deinem Freund geblieben bist obwohl er dich beleidigt! Und sag jetzt nicht: weil ich ihn liebe!

08.12.2023 18:39 • x 4 #8


Susanna
Zitat von Milly85:
Karma regelt (leider) immer!


Wenn ich diesen ausgemachten Humbug schon immer höre...

08.12.2023 18:43 • x 5 #9


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Was für ein gestörtes A - loch.

Ansichtssache. @AxelFoley wäre vermutlich froh, wenn sein Kumpel so reagiert hätte wie dieser hier.

08.12.2023 18:47 • x 6 #10


Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
Ansichtssache. @AxelFoley wäre vermutlich froh, wenn sein Kumpel so reagiert hätte wie dieser hier.

Es kann eigentlich nur sein, dass Du den Text nicht gelesen hast.



Zitat von Susanna:
Es begann ein ständiges auf und ab. mal kam er an und nahm mich in der Arm, wollte mich zu sich einladen und küsste mich. danach wieder Stille. wenn ich ihn nach einem Treffen gefragt habe blockte er ab oder es kamen nur unterkühlte Antworten. dann beim nächsten Treffen wich er mir nicht von der Seite und war sogar in Beisein meines Freundes auffällig anhänglich. könnte das jetzt ewig weiterspinnen aber ich gehe mal auf unser letztes Treffen ein wo er betonte wie wohl er sich bei mir wohlfühlen würde und dass er wenn ich mich trennen würde für mich da wäre nur dass wir es langsam angehen müssten aber er mich sehr lieb hätte.

Ich schrieb ihm am nächsten Tag dass ich mich trennen würde, allerdings etwas Zeit bräuchte da ich mir erstmal eine Wohnung suchen müsse (was auf dem Land sehr schwierig ist) und mir ein eigenes Auto zulegen müsste um nicht mehr abhängig zu sein .

Darauf kam nur noch er hoffe mein Freund und ich würden nochmal die Kurve kriegen und wir sollten glücklich werden . Auf meine Nachfrage was das denn jetzt solle kam ein 2 Minütiger Anruf und er mir eiskalt sagte er habe keine Gefühle für mich aber müsse jetzt auch auflegen.

Erst lockt er sie in die Falle, dann läßt er sie zuschnappen.

A-Loch, oder?

08.12.2023 18:52 • x 1 #11


alleswirdbesser
Zitat von HanniBu:
ich weiß jetzt nicht wohin . das Problem mit der Wohnungssuche bleibt ja weiterhin

Ich denke, wenn dein Freund (?) das auch noch erfährt, dass du nur wegen der Wohnung bei ihm bist, hilft er dir vielleicht bei der Suche.

Möchtest du nicht in die Stadt zurück?

08.12.2023 18:53 • x 4 #12


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Es kann eigentlich nur sein, dass Du den Text nicht gelesen hast. Erst lockt er sie in die Falle, dann läßt er sie ...

Du weißt, ich bin die Affärengegnerin und muss sagen, manchmal erntet man das, was man sät. Illoyalität gegen Illoyalität.

08.12.2023 18:55 • x 9 #13


H
Ich habe hier gerade eine neue tolle Stelle angefangen die ich gerne behalten würde.

Da sich hier aber alle kennen wird wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle Zelte abzubrechen....

Ich verstehe einfach nur nicht warum er unbedingt alle Nachrichten zeigen musste. Er hat es beendet, ich hab's hingenommen und dann wäre er auch fein raus gewesen....warum muss er mich so in die Pfanne hauen wenn er mich doch angeblich so sehr mochte....

08.12.2023 18:57 • #14


H
Zudem ist außer dem einen Kuss den er mir aufdrückte nichts passiert ...Emotional war es auf jeden Fall eine Affäre körperlich nicht ...macht es vermutlich aber auch nicht besser...
Aber vielen Dank an alle die einen nicht runtermachen...ich fühl mich schlecht genug...keine Sorge Leute

08.12.2023 18:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag