446

Affäre hat mich verraten

Forenmitglied
Ich würd mal sagen, selbst schuld.
Der Rest ist egal.

10.12.2023 03:23 • #166


T
Zitat von Alduin:
Ja wer selbst lügt geht eher davon aus, dass die Gegenseite ebenso handelt.
Das Verschwörungstheorie spinnen überlassen wir doch bitte anderen....

Sowas ist gar nicht so selten. Und ich gehe hier sicher nicht von mir selbst aus, da ich meinen Mann nie betrogen habe.

Aber dass es nur zu einem Kuss und ein paar halbgaren Versprechungen kam und dem Exfreund dann tatsächlich detailliert der gesamte Nachrichtenverlauf gesteckt wurde, finde ich hier auch verdächtig.

Klingt nicht nach einer echten Affäre sondern tatsächlich mehr nach Absprache.
Zumal - in Kombination damit, dass der FREUND die TE angebaggert hatte und nicht umgekehrt!

Als hätten die Herren mal gucken wollen ob sie so standhaft ist und nein sagt, wenn er immer wieder ankommt und ihr schöne Augen macht.

Auch das mit dem Auszug des Ex ging in meinen Augen erstaunlich schnell. Oft ist das ja ganz anders und es wird erst noch um die gemeinsame Wohnung gestritten usw.

Ich habe mit Verschwörungstheorien nichts am Hut, aber mir klingt die ganze Geschichte nicht koscher - und ich denke die TE wird, gerade wenn sich das alles in einem kleinen Dorf abspielt, am Ende vielleicht sogar irgendwann noch die Wahrheit erfahren.

Dass jemand so aggressiv mit der Partnerin eines guten Freundes flirtet, sich ihr derart an den Hals schmeißt und ihr eine Affäre oder Beziehung in Aussicht stellt und dann plötzlich soooo anständig und ehrenrührig ist, kommt mir jedenfalls wirklich sehr komisch vor.

Ist jetzt im Nachhinein auch wurscht, wie man hier so sagt - aber komisch ist die Geschichte allemal.

10.12.2023 05:26 • x 5 #167


A


Affäre hat mich verraten

x 3


Forenmitglied
Am Ende haben alle 3 einen an der Lanze.

TE fehlt das Rückgrat und Selbstbewusstsein um für sich selbst einzustehen und Grenzen zu ziehen. Also wird sie zur Fremdgeherin - daran muss sie in Zukunft arbeiten, sonst wird sie zum Betthäschen.

Der Ex ist ein Arsc**** mit Aggressionsproblemen.

Und der Kumpel ist entweder A) ein zu guter Freund, der sich auf so ein abgekartetes Spiel einlässt oder B) ein schlechter Freund und ebenso ein Arsc****.

Mir wärs an ihrer Stelle echt egal, was am Ende rauskommt. Sie soll abhauen und an sich selbst arbeiten.

10.12.2023 05:38 • x 3 #168


T
Zitat von Forenmitglied:
Mir wärs an ihrer Stelle echt egal, was am Ende rauskommt. Sie soll abhauen und an sich selbst arbeiten.

Der Quintessenz stimme ich voll und ganz zu...

10.12.2023 05:39 • x 3 #169


KuddeI7591
Was lehrt das Ganze.... lehrt das überhaupt? Wenn ja.... WEN lehrt es?

Das jeweilige Verhalten/Benehmen ist.... unterirdisch.

Wer von den 3 einem der 3 auf die Schulter klopfen kann... es ist es nicht wert, das zu ergründen.

Als Test... schoflig.

Quintessenz.... es bleiben nur Verlierer - menschliche Ebene betrachtend

10.12.2023 12:05 • x 1 #170


S
Zitat von Kuddel7591:
Quintessenz.... es bleiben nur Verlierer - menschliche Ebene betrachtend

Dem stimme ich zu!

Liebe TE,

meine Meinung dazu ist, dass die Flucht von einer Beziehung in eine Nächste niemals klappen kann, wenn man nicht aufgearbeitet hat, warum die Vorherige so schieflief. Das bedeutet für mich, den Blick unbedingt auf eigene Anteile richten, anstatt anderswo Bestätigung zu suchen.

10.12.2023 12:38 • x 8 #171


Hamsterblaster
Geschichten ohne Sieger

10.12.2023 12:46 • x 3 #172


KuddeI7591
Affären bringen NIE Sieger hervor - niemals.... weil ALLE Affären zu Lasten irgendeines
Menschen gehen.

Da Affären sehr oft als DER Heilsbringer gesehen/beschrieben werden, was für einen
Moment ja auch der Fall sein kann - so bleiben auf lange Sicht viele Scherbenhaufen
übrig.

Auch die TE hat ihren Scherbenhaufen - ihr Ex-Freund sowieso auch, wie auch die Petze
den eigenen Scherbenhaufen vorfindet.

Aber.... so viel das Forum auch an Threads von/über Affären und Fremdgehen aufzubieten hat, was alles an Leid durch Fremdgehen/Affären einhergeht - gelesen wird hier erst, wenn
affärenmäßig/fremdgehmäßig alles gelaufen ist.

Warum sollte Frau/Mann auch VORHER hier lesen - macht doch keinen Sinn! Betreibt doch niemand Vorsorge in diesen Bereichen des Lebens.

10.12.2023 13:03 • x 1 #173


KuddeI7591
Die TE hat scheinbar keinen Bedarf mehr, sich in irgendeiner Weise mitzuteilen. Das ist schade, aber auch verständlich, weil regelrecht über sie hergefallen wurde - wie das in den meisten anderen Affären-Threads auch der Fall ist. Und wer eh schon einen auf den Deckel bekam, braucht hier nicht noch mehr auf den Deckel ....dafür ist das Forum NICHT da, um
hier persönliche Animositäten wegen eigener Problemstellungen nach eigenen durchgemachten Affären auszuleben. Wer den eigenen Kram (noch immer) nicht bewältigt hat, wird keine hilfreiche Unterstützung geben können!

@

Die Nachbetrachtung von Fremdgehen/Affären - heute heißt das Reflektion.... ist/wird
um einiges spannender, wenn das WARUM des Fremdgehens/der Affäre wirklich ernsthaft hinterfragt wird. Dabei macht es keinen Sinn, in Floskeln zu verfallen, die es hier 1.000-fach zu lesen gibt.

Affären - Nutzen?
Affären - benutzt haben?
Affären - benutzt worden sein?

Dieses betrifft aus meiner Sicht alle am Fremdgehen/an Affären Beteiligte gleichermaßen.

Wer benutzt, wer hat einen Nutzen, wer wird benutzt?

Ob Betrüger einen Nutzen haben? Haben diese benutzt? Wenn ja - WEN? Nur die AF/den AM? Nur die/den betrogenen EP?
Ob AF/AM einen Nutzen haben? Um was ging/geht es AF/AM wirklich, wenn sie sich mal ernsthaft hinterfragen?
Wie Betrogene dabei wegkommen - sie wurden definitiv nach Strich und Faden benutzt.

Daher.... es gibt für mich weder Täter, noch Opfer, wie es auch keine Mittäter gibt.
Es gibt Verantwortlichkeiten... um den Begriff Schuld gleich außenvor zu lassen. Diesen Verantwortlichkeiten haben sich die Beteiligten zu stellen....und zwar ohne wenn und aber.

Und das hätte, könnte, würde, wäre.... das kann sich jeder ersparen, wer an der eigenen Aufarbeitung wirklich ernstes Interesse hat. Allerdings... ich habe oft den Eindruck, dass bei so mancher Aufarbeitung nicht alles auf den Tisch kommt - auf den EIGENEN Tisch. Beschönigungen und Beschwichtigungen bringen was.... gar nichts.

Es ist oftmals an den Posts in Affären-Threads zu erkennen, ob eine Aufarbeitung überhaupt stattgefunden hat...

10.12.2023 13:55 • #174


Blanca
Zitat von HanniBu:
Gar nicht gut...ich weiß es war ein Fehler...aber die beiden haben sich auch nicht richtig verhalten...und jetzt bin ich gerade diejenige die für alle die einzige die Schuld an allem trägt.

Wer ist alle?

Die beiden Männer, oder das Dorf, oder die ganze Gegend?

10.12.2023 14:18 • x 1 #175


I
Zitat von HanniBu:
aber ich gehe mal auf unser letztes Treffen ein wo er betonte wie wohl er sich bei mir wohlfühlen würde und dass er wenn ich mich trennen würde für mich da wäre nur dass wir es langsam angehen müssten aber er mich sehr lieb hätte.

Klingt so als sei ihm die Männerfreundschaft wichtiger gewesen, und er hatte diese abstrakte Fantasie, irgendwie mit Dir anbandeln zu können, ohne dass die Männerfreundschaft deswegen in die Brüche geht.

Zitat von HanniBu:
Ich schrieb ihm am nächsten Tag dass ich mich trennen würde, allerdings etwas Zeit bräuchte da ich mir erstmal eine Wohnung suchen müsse (was auf dem Land sehr schwierig ist) und mir ein eigenes Auto zulegen müsste um nicht mehr abhängig zu sein .

Durch Deine Nachricht hast Du ihn unter Zugzwang gesetzt. Die abstrakte Fantasie war nicht länger abstrakt sondern konkretisierte sich plötzlich.

Zitat von HanniBu:
Darauf kam nur noch er hoffe mein Freund und ich würden nochmal die Kurve kriegen und wir sollten glücklich werden .

Er wollte wohl nicht für eine etwaige Trennung verantwortlich sein.

Zitat von HanniBu:
Auf meine Nachfrage was das denn jetzt solle kam ein 2 Minütiger Anruf und er mir eiskalt sagte er habe keine Gefühle für mich aber müsse jetzt auch auflegen.

Er wollte sichergehen, dass Du Dich nicht seinetwegen trennst.

Zitat von HanniBu:
Letztlich habe ich ihn auf einer Feier wiedergesehen und leider etwas angetrunken gesagt wie schlimm ich sein Verhalten fand, ich war für ihn da und er lässt mich einfach so hängen. Ich sei auch ein Mensch mit Gefühlen.

Da hat er dann wohl beschlossen, die Initiative zu ergreifen, bevor es Dein Freund von Dir oder jemand anderem erfährt.

11.12.2023 01:45 • x 3 #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag