Ehemaliger User
Gast
gerade vor ca. 1/4 Stunde bin ich in den Chat gegangen, weil ich dachte, hier finde ich Freunde zum Reden und Ablenken, dass es mir wieder besser geht. Dann habe ich, nachdem ich bemerkte, dass es mir nicht so ganz gut geht, lesen dürfen, ich würde übertrieben jammern und damit die Leute "runterziehen". Ausserdem ginge es mir viel besser als vielen Anderen, da ich ja noch Kinder und Enkel hätte.
Lieber Hubi, ich habe es Dir darauf geschrieben, dass Du nicht derjenige bist, der das "allein selig machende Rezept" besitzt, wie Menschen mit Trennungen umgehen müssen. Du bist jünger und kannst nicht mitreden, wie es ist, wenn man mit 57 Jahren nach 25-jähriger Ehe alleine dasteht. Vielleicht denkst Du anders, sollte Dir in dem Alter, in dem ich heute bin, nochmals so was passieren. Was ich Dir allerdings nicht wünsche. Ich habe zwar Kinder, aber die leben auch ihr eigenes Leben und das sollen sie auch, das ist gut so.
Aber ich bin nicht in diesen Chat gekommen, um mir einen solchen, mit Verlaub gesagt, Blödsinn "anzuhören". Und ich finde das auch ausgesprochen unverfroren und selbstherrlich.
Ich weiss, dass nicht alle so denken, aber einer reicht mir.
Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Chat, was ich sehr bedauerlich finde. Denn das Thema heisst "Trennungsschmerz" und wenn ich darüber, und auch über meine Probleme, die ich leider nach 10 Monaten damit noch habe, nicht sprechen darf, habe ich hier nichts zu suchen.
Alles Gute
Kristin