Bereue ich die Trennung? Wie gehts weiter?

M
Hallo ihr Lieben,

ich (W, 24) habe zurzeit Diffenrenzen mit mir selbst und der Trennung von einem Ex-Partner zu kämpfen. Und brauche nun Rat.

Ich habe mich Mitte November von meinem Partner getrennt. Wir haben in letzter Zeit nur noch gestritten und es ging mehr zurück als vorwärts in unserer Beziehung. Wir sind im Mai letzten Jahres zusammengekommen. Leider eine Fernbeziehung mit ziemlich hoher Distanz (6 Stunden Fahrt). Demnach haben wir uns oft nur alle 2-4 Monate gesehen, dann aber für meistens eine Woche oder mehr. Leider ging es auch nicht voran in Bezug auf Zusammenziehen oder wenigstens näher aneinander zu ziehen. Er war nicht bereit so weit von seiner Familie wegzuziehen und ich kann wegen meinem Hund nicht (dauert zu lange zum erklären).

Naja, die letzten Monate waren sehr bescheiden. Wir haben zwar viel telefoniert, aber kamen nicht voran. Er hatte sich im August von mir getrennt, nach tagelanger Diskussion, haben wir uns darauf geeinigt die Beziehung weiter zu führen. Seitdem war er aber sehr distanziert und hat mich eher wie jemand Bekanntes, als wie seine feste Partnerin behandelt. Das tat ziemlich weh und ich habe versucht mit ihm zu sprechen. Aber jedes Gespräch ist ziemlich eskaliert. Zuletzt war Streitthema das nächste Treffen. Er war völlig desinteressiert an allem und wollte selbst sein Silvester nicht mit mir verbringen. Weihnachten wollte er mit seiner Familie feiern. Ich war dann ziemlich enttäuscht und mir wurde dann erstmal bewusst wie wenig er noch in das Ganze investiert. Ich habe dann über ein paar Tage hinweg versucht mit ihm zu reden, aber er hatte scheinbar nie Zeit. Naja, irgendwie habe ich keinen anderen Weg gesehen, als mich zu trennen.


Ich muss dazu sagen, dass das der erste Partner war, mit dem ich mir ernsthaft vorstellen konnte, irgendwann mal sesshaft zu werden und etwas wirklich Wunderbares aus dieser Beziehung machen. Das hatte ich bislang bei keinem meiner vorherigen Partner und ich war auch immer sicher mit ihm. Egal wie mies es teilweise lief und wie sehr ich mit der Sehnsucht zu kämpfen hatte. Ich habe immer gedacht, dass wir das schaffen.

Kurz nach der Trennung ging es mir verwunderlich gut damit. Ich war bis Dato nie in einem Loch oder habe schwer getrauert. Aber seit einigen Tagen holt es mich ein und das im vollen Schlag. Er fehlt mir sehr, es ist (denke ich) nicht die Einsamkeit oder die Angst davor. Er fehlt mir als Mensch, seine Art und überhaupt seine Stimme, seine Nähe, seine Küsse, Umarmungen, das Rumalbern. einfach alles. Letztendlich weiß ich, dass auch wenn das so ist und ich ihn wirklich zurück haben möchte, dass sich die Situation mit der Distanz nicht ändert. Deswegen fällt mir das alles sehr schwer.

Ich habe gestern auch kurz mit ihm geschrieben. Er meinte, dass es ihm auch schlecht ging, dass es noch nicht gut ist, aber besser. Er hat mir angeboten, dass wir nochmal ein klärendes Gespräch führen werden. Persönlich möchte er nicht, aber telefonieren. Aber erst im neuen Jahr. Bis dahin möchte ich mich sortieren und mir Rat einholen, um vernünftig mit ihm sprechen zu können.

28.12.2018 14:50 • #1


mafa
Zitat von muppis:
Wir haben in letzter Zeit nur noch gestritten und es ging mehr zurück als vorwärts in unserer Beziehung.


Was soll sich ändern wenn Ihr wieder zusammen kommt? Dann mach ihr irgendwann genau dort weiter. Erfahrungsgemäß klappt das immer nur kurze Zeit. Du musst dich fragen ob er dir wirklich fehlt, oder du dich nicht einfach nur einsam fühlst.

28.12.2018 20:42 • #2


M
Ich fühle mich nicht einsam, definitiv nicht. Da bin ich wirklich absolut sicher - er als Mensch fehlt mir.

29.12.2018 03:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag