Bereue Trennung von Ex-Mann

M
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier richtig zu sein, um mal meine Story zu erzählen.
Ich (26j.) habe mich vor ca. 4 Monaten von meinem Mann (27j.) nach 4 Jahren Ehe getrennt. Ich habe ihn kennengelernt, als ich 19 war und er war meine erste große Liebe. Wir hatten eigentlich immer eine recht solide Beziehung mit Höhen und Tiefen, jedoch hatten wir im letzten Jahr immer wieder heftigen Streit wegen bestimmter Themen (mein Kinderwunsch, er wollte aber sich beruflich verändern). Da die Auseinandersetzungen immer intensiver wurden und jeder zum Schluß nur noch für sich selbst lebte, zogen wir die Reißleine und haben uns im einvernehmlichen getrennt. Kurz darauf entschieden wir uns dann auch die Scheidung einzureichen, da es offensichtlich keine gemeinsame Basis für uns mehr gab.

Seitdem hatten wir auch keinen Kontakt zueinander und mir ging es soweit eigentlich auch gut. Jedoch habe ich vor ein paar Tagen meinen Ex zufällig auf dem Heimweg von der Arbeit getroffen. Er kam gerade aus einem Café in Begleitung einer jungen, attraktiven Frau (ich vermute seine neue Freundin). Die beiden haben rumgeturtelt und er wirkte so glücklich und unbeschwert. Als ich das sah lief es mir eiskalt den Rücken runter. Mir war immer bewusst, dass wir irgendwann wahrscheinlich neue Partner haben werden. Als ich ihn jedoch in den Armen einer anderen sah, ist mir klar geworden, wie sehr ich ihn noch liebe und das die Entscheidung sich zu trennen völlig überstürzt war und vielleicht doch noch etwas zu retten gewesen wäre. Mir geht es seitdem einfach nur schlecht, ich schlage mir die Nächte um die Ohren und kriege ständig Heulkrämpfe. Was soll ich nur bloß tun? Ich bin völlig verzweifelt. Ich glaube, ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht.

22.10.2014 23:58 • #1


bifi07
Liebe MsLisi,
leider werden viele Entscheidungen aus dem Moment heraus getroffen und man ist sich hinterher nicht mehr sicher, ob sie richtig sind oder nicht.
Leider sieht es so aus, als wäre es bei deinem NM (ihr seid noch nicht geschieden, oder?) anders als bei dir, denn er hat ja augenscheinlich schon eine neue Freundin...

Ich fürchte, da kannst du gar nichts tun....es sei denn, du willst dich dazwischen drängen, aber wäre das eine Option für dich? Ich glaube, allein schon mein Stolz würde mir das verbieten....und wer kann schon sagen, ob es überhaupt funktionieren würde und ob du dich danach nicht noch schlechter fühlen würdest...denn du müsstest deinen Stolz hintenanstellen, den du dann wahrscheinlich auch noch ganz verlieren würdest...

Ich hoffe für dich, dass du die Trennung akzeptieren kannst und einen Weg für dich findest, mit deinem Verlust umzugehen...schreibe hier, wenn dir danach ist!

Alle Gute...
bifi07

23.10.2014 09:32 • #2


G
Um es trocken zu formulieren:
Du blickst auf eine verschlossene Tür, schließt sich eine, öffnen sich viele andere.

Du wolltest die Trennung damals, nun musst Du auch mit den Konsequenzen leben.

23.10.2014 12:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag