21

Beschimpfungen nach der Beziehung - es verletzt mich

G
Dein Stolz kommt wieder.

Lass dich von ihm nicht mehr bedrängen, beleidigen. Blockier ihn, ignorier ihn und dadurch sagst und zeigst du alles.

Ignoranz ist die beste Art der Erwiderungen.

04.09.2016 21:47 • x 1 #16


lost-hope
@Grace_99

Ich tu ja seit Wochen nichts anderes. Und ich verrenke mich dabei total.
Das ist einfach nicht mein Weg. Ich will mich an einen Tisch setzen und das Kind beim Namen nennen. Meinetwegen auch streiten, schreien ... k. A.
Aber dann muss es auch wieder gut sein.
Ich hab es so satt allein auf Grund der Vorfälle gestern, hab ich schon prophylaktisch ein schlechtes Gewissen. Nein! Definitiv zu früh für ein Gespräch!

04.09.2016 22:01 • x 1 #17


A


Beschimpfungen nach der Beziehung - es verletzt mich

x 3


E
Zitat:
Ich weiß nicht, warum er gestern angerufen hat.

Er wünscht sich eine Reaktion von dir. Er hat dich noch nicht losgelassen.

Zitat:
Und ich weiß auch nicht, warum er mich keine 5 min. später derart übel beschimpft hat.

Er hat auf den Anruf keine Reaktion bekommen und hofft nun, dass die Strategie mit den Beleidigungen eine höhere Erfolgsaussicht hat, dass du reagierst.
Vielleicht bist du in der Vergangenheit darauf angesprungen. Jede erwiderte Beleidigung, jedes Angebot einer Aussprache, jeder Beschwichtigungsversuch sind Salz in seinen Mühlen.

Zitat:
Erwartet er nach allem immer noch, dass ich auf Abruf bereitstehe?

Er merkt gerade, dass du es nicht tust und das macht ihn sehr wütend. Nun probiert er verschiedene Strategien aus, damit du wieder spurst.

04.09.2016 22:16 • #18


missi54
@lost-hope
Deinen Stolz kannst du schon daraus ziehen, dass du nicht Gleiches mit Gleichem vergiltst. Steh auch weiter ueber ihm und seinen Attacken. Du hast es nicht noetig, dich von ihm runtermachen zu lassen. Durch seine Verbalattacken zeigt er Schwaeche und du durch Ignorieren Staerke. Mach dir das immer wieder bewusst!

04.09.2016 22:17 • x 2 #19


lost-hope
@Elerya

er war doch derjenige, der immer wieder vermittelt hat, ich wäre nicht gut genug. Ich glaube nicht, dass er plötzlich Probleme hat loszulassen.
Aber du hast Recht. Ich bin früher immer darauf angesprungen, hab mich in die Rechtfertigung drängen lassen. Scheußliches Gefühl
Spuren werde ich wohl nicht mehr.

@missi54

Ich versuch's. Und meistens funktioniert das auch. Aber jetzt gerade macht sich die Empörung breit, wie er dazu kommt, mir solche SMS zu schreiben.
ER hat gelogen! Und zwar von Anfang an! ER war keinem vernünftigen Gespräch zugänglich. ER hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, bis nichts mehr zu retten war.
Was will er jetzt plötzlich nach all den Wochen von mir?
Als könnte ich ihm jemals wieder ein Wort glauben ...

04.09.2016 23:01 • x 2 #20


E
Zitat:
er war doch derjenige, der immer wieder vermittelt hat, ich wäre nicht gut genug. Ich glaube nicht, dass er plötzlich Probleme hat loszulassen.

Das, was er dir vermittelt hat, hat nichts damit zu tun, ob er dich loslassen kann oder nicht. Offenbar hat er ein charakterliches Problem und mag es, seine Partnerin als minderwertig darzustellen. Das wird er mit jeder Frau so machen und es hat absolut nichts mit dir an sich zu tun. Die Frage ist nur, lässt du es dir gefallen oder nicht?
Für ihn kann es schwer sein, dich loszulassen, weil er Partnerinnen braucht und liebt, die er so behandeln kann. Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Das kann er bestimmt gar nicht haben...

05.09.2016 06:49 • #21


K
Zitat von lost-hope:


Das ist ja, was ich meine. Ich will seine Probleme nicht zu meinen machen. Und ich will ihm auch nicht mehr helfen wollen. Einfach, weil ich es nicht kann.
Aber ich will auch - verdammt noch mal - meinen Stolz zurück. Erwartet er nach allem immer noch, dass ich auf Abruf bereitstehe?


Mir ging es um dich und darum das da nichts nachkommt..
Aber wenn du da ruhig sein kannst.. es reicht nicht zu reagieren..
dann ist doch alles ok..
geht also mehr darum wie's dir damit geht, was bei dir für Gefühle ausgelöst werden..
das ist nicht schön beschimpft zu werden wenn man selbst dran knabbert alles zu verwinden..
war etwas missverständlich..
Drücker!

05.09.2016 07:33 • #22


lost-hope
Hallo,

vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde. Die Situation hat mich ziemlich aufgewühlt und ich hab einfach nen Moment gebraucht.

@Elerya

Ich mache das sicher nicht mehr mit. Mich ärgert schon maßlos, dass er den ganzen gestrigen Tag wieder in meinem Kopf war. Dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, mit ihm zu reden. Ich WEISS, dass er charakterlich in der untersten Liga anzuführen ist und trotzdem liegt der Überlegung, mit ihm zu reden, immer noch der heimliche Wunsch zugrunde, dass wie durch ein Wunder doch noch alles gut wird. Ich bin so selten dämlich ...

@Katalina

Danke für den Drücker. Ich kann ihn echt gebrauchen .
Ich hab überhaupt keine Lust mehr, stark zu sein . Ich hab gedacht, ich komme eigentlich ganz gut zurecht mittlerweile, aber die Vorkommnisse in den letzten Tagen haben mich arg zurückgeworfen.

Ich hab intensiv darüber nachgedacht, ob ich mit ihm reden oder ihn ignorieren soll. Ich weiß einfach nicht, was richtig ist, ich traue mir da wirklich selbst nicht mehr.

06.09.2016 19:44 • x 1 #23