229

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

W
Hey Leute,

ich habe eure Beiträge gelesen, es sind teilweise tolle Perspektiven dabei. Vielen Dank dafür.

Ich versuche offen, positiv und unvoreingenommen anderen zu begegnen. Von zu Zeit nimmt meine Enttäuschung an Übermacht, da ich bei den meisten Männern feststelle, das sie nicht ehrlich kommunizieren und erst nach einer Zeit gestehen liiert zu sein. Bisher ist es mir gelungen mich vor jenen Liierten rechtzeitig zurückzuziehen, sie aber lassen nicht von mir ab. Ich fühle mich tatsächlich des Manipulationsversuchs ausgesetzt, das wiederkehrend, oder ähnlich einer schutzbefohlenen Frau.

Die Erfahrungen mache ich zum ersten Mal nach 15 Jahren Partnerschaft. Das Alles ist für mich zwar lehrreich, es macht aber das Kennenlernen und jede Begegnung unentspannt und unfein wenn ich bei den meisten, den überwiegenden Anteil der Begegnungen befürchten muss, erneut einem Streich zu unterliegen. Einem Liierten, der auf S. aus ist.

Das sind unfaire Spiele die mich an alle Grundwerte einer jeden Paarbeziehung zweifeln lassen.

30.12.2019 14:09 • x 3 #181


NurBen
Zitat von weiblich:
Ich versuche offen, positiv und unvoreingenommen anderen zu begegnen.

Ich denke, dass sollte man sich bewahren... auch wenn es manchmal schwer fällt.
Liebe heißt nun mal auch, dass Risiko einzugehen verletzt zu werden.

Zitat von weiblich:
Von zu Zeit nimmt meine Enttäuschung an Übermacht, da ich bei den meisten Männern feststelle, das sie nicht ehrlich kommunizieren und erst nach einer Zeit gestehen liiert zu sein.

Als Mann kann ich dir versichern, dass es auf dieser Seite auch nicht rosiger aussieht.
Das Dating hat sich allgemein stark verändert, wenn ich das mal mit meinen Erfahrungen von vor 10 Jahren vergleiche.

Zitat von weiblich:
Das Alles ist für mich zwar lehrreich, es macht aber das Kennenlernen und jede Begegnung unentspannt und unfein wenn ich bei den meisten, den überwiegenden Anteil der Begegnungen befürchten muss, erneut einem Streich zu unterliegen. Einem Liierten, der auf S. aus ist.

Es ist nicht sonderlich hilfreich, wenn man hinter jeden Baum ein Wolf vermutet.
Ich weiß, dass 90% beim Dating misst sind, möchte aber ungern, dass ich die restlichen 10% aufgrund meiner Erfahrungen verurteile. Aber das ist eben auch immer einfacher gesagt, als getan. Trotzdem gebe ich mir Mühe, jedes Treffen unvoreingenommen anzugehen.

30.12.2019 14:27 • x 2 #182


SweetCookie
Zitat von Weiblich:
Bitte liebe Männer, schreibt mir eure ehrliche Meinung.

Ich mag S. innerhalb einer Beziehung und selten auch mal im ONS, ABER es nervt wenn gefühlt 90% aller Männer liiert sind und dennoch beharrlich nach S. lechzen. Ich versuche es als Kompliment aufzufassen, doch ich verliere mein Urvertrauen und den Glauben an Männer, wenn gefühlt 90% der Männer, die mich ansprechen liiert sind. Die meisten davon Familienväter, im privaten und beruflichen Bereich.

Ich befürchte, es gibt weder die Liebe noch die Treue. Warum heiraten Menschen, warum geloben sie sich Treue? Warum Männer seht ihr attraktive Frauen wie S.?


Puh, dein selektiver Blick auf die Männer spiegelt doch wunderbar das wieder, was du beschreibst und erlebst.
Zum einen: Männer lechzen nicht, Hunde lechzen. Eher scheinst du ziemlich ausgehungert, denn sonst wurde man das Gegenüber auch nicht so beschreiben. Wenn du satt wärst, würdest du davon auch rein gar nichts merken.
Die Frage ist also: Warum dieser selektive Blick oder woher kommt diese Voreingenommenheit? Das ist reinstes Schwarz-Weiß Denken und sehen. Alle anderen Männer dazwischen nimmst du offenbar nicht wahr und nur weil ein vergebener, verheirateter Mann mal schaut, muss er noch lange nichts machen. Du bildest dir für meinen Geschmack zu viel auf zu wenig bei dir ein. Warum lässst du dich denn bitte auf so eine Sichtweise reduzieren? Warum reduzierst du dich darauf?

Ich als Frau risikiere auch mal den ein oder anderen Flirtblick und wenn mir jemand gefällt und die Freundin daneben steht, lächel ich den Mann dennoch gern an, wenn er einfach genau mein Typ ist. Das muss die Gute dann aushalten, das ist das Leben. Weder würde ich mit dem Mann was anfangen wollen, noch ihn gleich bespringen oder ihm Fremdgeherei unterstellen, nur weil er nett zurück lächelt.

Komm also von deinem selektiven Ross und dem doch sehr wertenden Blick auf Männer einfach mal auf dem Boden der Tatsachen an und die besagt: nee, dich würden nicht halb so viele bespringen wollen, wie du es dir gerne einbildest. Guten Rutsch!

30.12.2019 15:59 • x 1 #183




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag