Hübsches Thema, aber wenn ich mal die ganze Empörung der TE beiseite schiebe, bleibt doch einfach folgendes:
Weil ein Großteil der Herren, die mich anbaggern, dies tun, obwohl sie liegt sind, habe ich angst, daß
a)ich keinen kennenlerne, der nett ist und single
und sollte ich mal so jemanden kennehernen
b) der mich auch irgendwann betrügen will oder wird.
Bei a) ist es ja schon so, daß, wer im Lotto gewinnen will, eben zum einen erst einmal mit spielen muß, (also offen bleibt für Begegnungen) und natürlich auch damit rechnen sollte, daß es da schon auch eine ganze Reihe von Noten gibt, die man vorher zieht, bevor man gewinnt.
Bei b) ist es nun mal so, daß Vertrauen nicht darauf fusst eine statistische Milchmädchenrechnungen aufzumachen, sondern als erwachsener, authentischer Mensch ist es eben eine Entscheidung jemandem zu vertrauen.
Wenn jetzt hier eine Frau schreiben würde, die nen neuen Partner hat, der sie aber, weil er so viele schlechte Erfahrungen vorher gemacht hat, immer wieder dazu drängt, die Aufrichtigkeit nachzuweisen, würden wir doch auch schon ne andere Diskussion führen.
Ich sage nicht, daß nicht auch in der heutigen Zeit, es halt hin und wieder Vollkoffer gibt, die Frauen eben noch als Objekt stilisieren, ich sage aber, daß Frauen heutzutage mehr Möglichkeiten denn je haben, dies zu beeinflussen bzw zuzulassen und ihren persönlichen Umgang damit zu finden.
Und auch wenn es insbesondere hier im Forum den moralischen Konsens gibt, daß Affären per se absolut zu verurteilen sind, beweist aber dieses Forum einem auch jeden Tag aufs Neue, daß es dieses trotzdem gibt, daher gibt es offensichtlich auch Männer und Frauen, die sich auf eine solche anmache von einem Gebundenen einlassen, daher schließlich vielleicht dann doch auch kein Wunder, daß es der eine oder andere eben auch versucht.