229

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

J
Zitat von NurBen:
Sagte ich doch bereits. Immer von denen, die man als attraktiv empfindet.
In deinem Beispiel also die 50-jährige Frau

Also ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob der gebundene Mann, der baggert, attraktiv ist oder nicht. Er ist ja gebunden und somit ist das irrelevant und daher nervig.

29.12.2019 20:44 • x 1 #121


NurBen
Zitat von Jara:
Also ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob der gebundene Mann, der baggert, attraktiv ist oder nicht. Er ist ja gebunden und somit ist das irrelevant und daher nervig.

Wenn es jeder so sehen würde, gäbe es keine Affären.

29.12.2019 20:53 • #122


A


Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

x 3


J
Zitat von NurBen:
Wenn es jeder so sehen würde, gäbe es keine Affären.

Nach deiner Fassung hätten dann nur attraktive Menschen Affären, willst du darauf hinaus?

29.12.2019 20:56 • #123


Vera3000
Ich wurde schon des öfteren von attraktiven, vergebenen Männern angebaggert und empfand das nicht als Kompliment, sondern als Unverschämtheit mir und ihren Partnerinnen gegenüber.
Wenn jemand einen miesen Charakter hat, wird er für mich automatisch unattraktiv und da fühle ich mich ganz sicher nicht geschmeichelt von seinem S. Interesse. So verzweifelt müsste ich erst mal werden dass mir das S. Interesse eines offensichtlichen A Loches eine Bestätigung des Selbstwertes verschafft.

29.12.2019 20:56 • x 6 #124


J
Zitat von Vera3000:
Ich wurde schon des öfteren von attraktiven, vergebenen Männern angebaggert und empfand das nicht als Kompliment, sondern als Unverschämtheit mir und ihren Partnerinnen gegenüber.
Wenn jemand einen miesen Charakter hat, wird er für mich automatisch unattraktiv und da fühle ich mich ganz sicher nicht geschmeichelt von seinem S. Interesse. So verzweifelt müsste ich erst mal werden dass mir das S. Interesse eines offensichtlichen A Loches eine Bestätigung des Selbstwertes verschafft.

Und da denke ich eben, gibt es den Geschlechtsunterschied. Ein Mann wird sich da schon als toller Hecht fühlen, egal ob die Frau gebunden ist. Evtl schliessen die Männer da somit von sich auf uns Frauen. Was aber ein Trugschluss ist. Denn in der Hinsicht sind Frauen und Männer nunmal definitiv nicht gleich, schon allein deshalb weil Frauen sowas ständig passiert.

29.12.2019 21:00 • x 1 #125


NurBen
Zitat von Jara:
Nach deiner Fassung hätten dann nur attraktive Menschen Affären, willst du darauf hinaus?

Nein, wenn für jeden Menschen verheiratete Menschen uninteressant wären, würde es keine Affären geben.

Zitat von Jara:
Denn in der Hinsicht sind Frauen und Männer nunmal definitiv nicht gleich, schon allein deshalb weil Frauen sowas ständig passiert.

Die Statistiken zum Thema Fremdgehen sind sehr ausgeglichen.
In der Hinsicht nehmen sich die Geschlechter also nichts.

29.12.2019 21:12 • #126


J
Zitat von NurBen:
Nein, wenn für jeden Menschen verheiratete Menschen uninteressant wären, würde es keine Affären geben.


Die Statistiken zum Thema Fremdgehen sind sehr ausgeglichen.
In der Hinsicht nehmen sich die Geschlechter also nichts.

Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Es gibt auf beiden Seiten charakterlich fragwürdige Exemplare, die sich dann eben zu Affären zusammen finden, das steht ja ausser Frage. Dennoch wird sich ein Mann auch geschmeichelt fühlen, wenn er Avancen bekommt von ner hübschen jungen Dame, selbst wenn er charakterlich top ist und nie fremdgehen würde. Einfach, weil es was besonderes für ihn ist. Er wird halt lächelnd ablehnen. Dies ist mMn bei einer charakterlich guten Frau nicht der Fall. Sie möchte dem baggernden Typ am liebsten eine knallen, egal ob er hübsch ist, da die Frechheit für sie einfach mehr wiegt.

29.12.2019 21:19 • #127


Plentysweet
Zitat von Jara:
schon allein deshalb weil Frauen sowas ständig passiert.

Echt?! Also mir nicht .

29.12.2019 21:27 • x 3 #128


J
Zitat von Plentysweet:
Echt?! Also mir nicht .

Ich meinte damit, es passiert Frauen jedenfalls wesentlich häufiger, angesprochen und umschmeichelt zu werden als Männern. Von daher ist das für einen Mann doppelt schwer abzuweisen, sollte dieser unwahrscheinliche Glücksfall einmal eintreten;-) das kann ich schon verstehen.

29.12.2019 21:29 • #129


S
Zitat von Vera3000:
Ich wurde schon des öfteren von attraktiven, vergebenen Männern angebaggert und empfand das nicht als Kompliment, sondern als Unverschämtheit mir und ihren Partnerinnen gegenüber.
Wenn jemand einen miesen Charakter hat, wird er für mich automatisch unattraktiv und da fühle ich mich ganz sicher nicht geschmeichelt von seinem S. Interesse. So verzweifelt müsste ich erst mal werden dass mir das S. Interesse eines offensichtlichen A Loches eine Bestätigung des Selbstwertes verschafft.


Danke!

29.12.2019 21:57 • #130


Nachtlicht
Ich werte jedes Mal, wenn ein Mann Interesse an mir bekundet, dies grundsätzlich als Kompliment. Egal ob ich das Interesse erwidere oder sich mir innerlich die Fußnägel aufrollen. Es ist doch eigentlich etwas Schönes, wenn man beim anderen Geschlecht auf Gefallen stößt. Ob man sich dabei als Objekt empfindet, hat ja viel mit der eigenen Haltung zu sich selbst zu tun!

Ich habe oft erlebt, dass auch gebundene Männer sich nicht durch ihre Bindung davon abhalten ließen, bei mir landen zu wollen. Ganz übel war es als ich eine längere Singlephase hatte, in der ich viel Onlinedatingerfahrung sammeln durfte. Unfassbar, in welchem Ausmaß verheiratete Männer gezielt online (und offline sicher auch) auf die Suche nach Seitensprüngen und Affären gehen, mit teilweise erschreckender Skrupellosigkeit. Verheiratete Männer mit Affärenerfahrung sind meiner Erfahrung nach oft auch die besseren Flirter und Verführer, z. B. im Vergleich zu Singlemännern. Mit vielen von diesen Verheirateten habe ich mich ausgetauscht über ihre Motivation und ihre Methoden, das war SEHR lehrreich. Mancher braven Ehefrau hier würden wahrscheinlich die Ohren schlackern, wenn sie ihren Göttergatten mal in freier Wildbahn erleben dürfte.

Nach meiner Erfahrung, Beobachtung und dem was man hier und anderswo so erzählt, wird generell fremd gegangen, was das Zeug hält. Auch und besonders von ganz normalen Männern, denen ihre Frauen das nie zutrauen würden.

29.12.2019 22:01 • x 3 #131


J
Bist du dadurch auch vom Glauben abgefallen?

29.12.2019 22:10 • #132


S
Zitat von Jara:
Ich meinte damit, es passiert Frauen jedenfalls wesentlich häufiger, angesprochen und umschmeichelt zu werden als Männern. Von daher ist das für einen Mann doppelt schwer abzuweisen, sollte dieser unwahrscheinliche Glücksfall einmal eintreten;-) das kann ich schon verstehen.


Also vor gut einem Jahr hätte ich wohl auch gesagt, mir ist das ewig nicht passiert. Nur gerade im letzten Jahr ist mir das schon selbst aufgefallen, dass ich seitdem bekannt wurde, dass mein Ex und ich nicht länger ein Paar sind, vermehrt in solche Situationen geraten bin.

Ich führe kein ausschweifendes Partyleben und seitdem ich mein Auto gegen ein Fahrrad eintauschte, habe ich kein Fitnessstudio von innen gesehen. Ich hatte erst vor drei Wochen eine sehr unangenehme Situation auf der Weihnachtsfeier von meinem Hobby, ich kannte nicht nur den Mann schon etwas länger, sondern auch seine Frau. Was mich so geärgert hat: Warum tut er das jetzt?
Was soll das? Wir hatten bislang einen sehr netten und unbefangenen Kontakt, aber irgendwie ist mir die Lust darauf vergangen. Davor gab es auch etliche Situationen mit Männern aus dem Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis!) und da habe ich mich auch irgendwann gefragt, was wird das hier? Ok ich bin jetzt Single, heißt das automatisch, ich bin zum Abschuss frei für die Jagd?

29.12.2019 22:14 • x 3 #133


J
Ich denke, für diese Männer ist es sowas wie Sport. Sie finden nichts dabei, denken nicht nach, nehmen das nicht ernst. Selbst wenn es zur Affäre kommt, macht doch keiner ernsthaft ernst. Es ist eine Art Spiel, finde ich. Mit Menschen.

29.12.2019 22:18 • #134


E-Claire
Hübsches Thema, aber wenn ich mal die ganze Empörung der TE beiseite schiebe, bleibt doch einfach folgendes:

Weil ein Großteil der Herren, die mich anbaggern, dies tun, obwohl sie liegt sind, habe ich angst, daß

a)ich keinen kennenlerne, der nett ist und single

und sollte ich mal so jemanden kennehernen

b) der mich auch irgendwann betrügen will oder wird.

Bei a) ist es ja schon so, daß, wer im Lotto gewinnen will, eben zum einen erst einmal mit spielen muß, (also offen bleibt für Begegnungen) und natürlich auch damit rechnen sollte, daß es da schon auch eine ganze Reihe von Noten gibt, die man vorher zieht, bevor man gewinnt.

Bei b) ist es nun mal so, daß Vertrauen nicht darauf fusst eine statistische Milchmädchenrechnungen aufzumachen, sondern als erwachsener, authentischer Mensch ist es eben eine Entscheidung jemandem zu vertrauen.
Wenn jetzt hier eine Frau schreiben würde, die nen neuen Partner hat, der sie aber, weil er so viele schlechte Erfahrungen vorher gemacht hat, immer wieder dazu drängt, die Aufrichtigkeit nachzuweisen, würden wir doch auch schon ne andere Diskussion führen.

Ich sage nicht, daß nicht auch in der heutigen Zeit, es halt hin und wieder Vollkoffer gibt, die Frauen eben noch als Objekt stilisieren, ich sage aber, daß Frauen heutzutage mehr Möglichkeiten denn je haben, dies zu beeinflussen bzw zuzulassen und ihren persönlichen Umgang damit zu finden.

Und auch wenn es insbesondere hier im Forum den moralischen Konsens gibt, daß Affären per se absolut zu verurteilen sind, beweist aber dieses Forum einem auch jeden Tag aufs Neue, daß es dieses trotzdem gibt, daher gibt es offensichtlich auch Männer und Frauen, die sich auf eine solche anmache von einem Gebundenen einlassen, daher schließlich vielleicht dann doch auch kein Wunder, daß es der eine oder andere eben auch versucht.

29.12.2019 22:25 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag