@Nachtlicht
Zitat:Nach meiner Erfahrung, Beobachtung und dem was man hier und anderswo so erzählt, wird generell fremd gegangen, was das Zeug hält. Auch und besonders von ganz normalen Männern, denen ihre Frauen das nie zutrauen würden.
in der Tat Erstaunlich finde ich dann, dass es immer die Männer sind, die am Beziehungsanfang unaufgefordert wie blöde von Treue sprechen und richtig auf das Thema fixiert sind.
Ich kapiere das nicht. Das sind ja reife Männer mit viel Beziehungserfahrung und oft auch Fremdgeherfahrung. Wenn ich dann derartige Themen zurück weise weil mir das viel zu verlogen und unrealistisch ist, gehen die Moralapostel an die Decke.
Ich habe selten einen Mann erlebt, mit dem man vernünftig und sinnvoll über das Thema sprechen kann, so wie Du es hier z.B. gerade tust, Nachtlicht.
Dann kommen meistens nur die üblichen Floskeln Iiiich war immer treu! (im 5. Gespräch erfährt man dann fast per Gesetz, dass dem nicht so ist ). Oder Wenn man sich liebt. . . Blaaaaaa. Boah und sowas von reifen Männern!
Wenn ein Mann so verbohrt und unrealistisch ist, dann kommt er heute für mich gar nicht mehr als Partner in Frage. Es ist nervtötend immer wieder die gleichen Gespräche zu führen.
Doch, ich kapiere es doch: diese Männer quatschen wie irre drüber weil sie selbst Sicherheit wollen. Perfekte Basis für sie, sich herum zu treiben
Der Witz ist ja: wenn man all diesen von Dir beschriebenen Fremdgehern anbietet, die Beziehung zu öffnen, dann sind sie strikt dagegen und ganz entrüstet. Hilfe! Es ist ermüüüüdend!
Aber Gott sei Dank gibt es auch einige wenige Männer, mit denen man vernünftig über das Thema sprechen kann.