229

Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

L
Zitat von Phoebe-:
Deine Anmerkung, Ausschuss, ist unterstes Niveau und zeigt deinen Charakter.


Man kann ja eine eigene Meinung haben, aber wie du andere verurteilst, die du nicht kennst und irgendwelche Phantasien als Tatsachen verkaufst ist schon was hochnäsig

30.12.2019 01:15 • x 2 #166


hahawi
@Phoebe-
Ein bisserl wie Trebor
Stillistisch und auch inhaltlich.
Spannend.

30.12.2019 01:27 • x 1 #167


A


Besser keine Beachtung als Frau nur ein Objekt?

x 3


G
Phöbe, Deine Auffassungsgabe läßt einfach zu wünschen übrig, das ist alles.

Kätzchen hat eine allgemeine Beobachtung mitgeteilt, und nicht ihre persönliche Meinung.

Im Übrigen, ich würde weder einen Mann noch eine Frau ab 35 für seelisch gesund und beziehungsfähig halten, die noch nie in einer längeren festen (und einigermaßen unproblematischen) Beziehung waren.

30.12.2019 01:30 • x 4 #168


L
Zitat von Phoebe-:
Arrogante Frauen, wie dieses Kätzchen, was hat sie auf die Reihe bekommen?
Selbst geschieden, lt ihrer Einlassung hier, jeder Hose hinterherlaufend.


Na ja, geschieden zu sein finde ich jetzt nicht ein charakterliches Manko und sich 6uell ausleben zu wollen kann man doch respektieren auch wenn man das anders handhabt.

Klar ist Arroganz unsympathisch, geht mir genauso. Aber macht dich halt schon was unglaubwürdig wenn du selbst von oben herab andere verurteilst. Das meinte ich.

30.12.2019 01:32 • x 2 #169


Y
@Nachtlicht

Zitat:
Nach meiner Erfahrung, Beobachtung und dem was man hier und anderswo so erzählt, wird generell fremd gegangen, was das Zeug hält. Auch und besonders von ganz normalen Männern, denen ihre Frauen das nie zutrauen würden.

in der Tat Erstaunlich finde ich dann, dass es immer die Männer sind, die am Beziehungsanfang unaufgefordert wie blöde von Treue sprechen und richtig auf das Thema fixiert sind.
Ich kapiere das nicht. Das sind ja reife Männer mit viel Beziehungserfahrung und oft auch Fremdgeherfahrung. Wenn ich dann derartige Themen zurück weise weil mir das viel zu verlogen und unrealistisch ist, gehen die Moralapostel an die Decke.
Ich habe selten einen Mann erlebt, mit dem man vernünftig und sinnvoll über das Thema sprechen kann, so wie Du es hier z.B. gerade tust, Nachtlicht.
Dann kommen meistens nur die üblichen Floskeln Iiiich war immer treu! (im 5. Gespräch erfährt man dann fast per Gesetz, dass dem nicht so ist ). Oder Wenn man sich liebt. . . Blaaaaaa. Boah und sowas von reifen Männern!
Wenn ein Mann so verbohrt und unrealistisch ist, dann kommt er heute für mich gar nicht mehr als Partner in Frage. Es ist nervtötend immer wieder die gleichen Gespräche zu führen.
Doch, ich kapiere es doch: diese Männer quatschen wie irre drüber weil sie selbst Sicherheit wollen. Perfekte Basis für sie, sich herum zu treiben
Der Witz ist ja: wenn man all diesen von Dir beschriebenen Fremdgehern anbietet, die Beziehung zu öffnen, dann sind sie strikt dagegen und ganz entrüstet. Hilfe! Es ist ermüüüüdend!
Aber Gott sei Dank gibt es auch einige wenige Männer, mit denen man vernünftig über das Thema sprechen kann.

30.12.2019 01:34 • x 1 #170


La-Fleur
Ich wusste gar nicht das es echte und unechte Singles gibt....ist ja wie eigentlich und uneigentlich.

30.12.2019 01:38 • x 2 #171


Harpyie
Zitat:
Ich bin eine echte Single Frau, nie verheiratet, keine Kinder, nie mit einem Mann zusammen gewohnt.


AHA ,.... das lässt mich zu 2 Schlussfolgerung kommen,....entweder bist du läsbisch!, oder du hattest immer die A-Karte, deine Kindergarten/Schulfreundinnen waren leider niedlicher, sportlicher, allgemein beliebter als du ....keine Chance bekommen einen Treffer zu landen beim anderen Geschlecht! Bzw. wenn ich falsch liege, dann schreibe doch mal für mich interessanter Weise auf, ab wann du diese echte Single-Frau-Sichtweise erlangt hast!

Weisst du für mich liest du dich absolut frustriert, weil zur Erkenntis gekommen das der Zug für dich abgefahren ist, jemals deinen Mr. Right zu bekommen! So ähnlich wie Adipöse, die sich auch voll gut finden so wie sie sind, das vehement verteidigen was verändern zu wollen weil es ja soo gut schmeckt und sie ü-haupt keine Lust haben jemals abnehmen zu wollen! Die reden sich auch ein das alle anderen ein fettes Problem haben, nur sie selber eben nicht!

Zu Hause im stillen Kämmerlein aber regelrecht zusammen brechen, weil sie sich doch am liebsten ändern würden, es aber nicht schaffen und das auch noch zugeben....geht jaa gar nicht!

30.12.2019 06:55 • x 2 #172


S
Ich finde das ganz furchtbar, wenn man irgendwann in die Jahre kommt und plötzlich feststellen muss, man hat noch nie die ganzen Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte, die eine lange Partnerschaft so mit sich bringen.

30.12.2019 07:13 • x 3 #173


T
Zitat von Sorgild:
Ich finde das ganz furchtbar, wenn man irgendwann in die Jahre kommt und plötzlich feststellen muss, man hat noch nie die ganzen Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte, die eine lange Partnerschaft so mit sich bringen.


Das ist aber fraglich

Wenn ich dann immer noch alleine bin, hätte ich vermutlich auf die Erfahrungen, vor allem negative, wohl sehr gerne verzichtet.

Wenn ich dann jemanden habe, bin ich eh nicht mehr Single.

Aber Jahre später nachher als Single alleine dazustehen, ist unterm Strich eine Ohrfeige für den Beziehungsstatus und zugleich wird der Spruch Auf jeden Topf passt ein Deckel mehr als ausgehebelt.

Zumal ich sowieso denke, dass dem vermutlich eher nicht so ist, sonst hätten wir nicht so viele Singles.

30.12.2019 07:51 • #174


P
Leute, ich glaube, dass ich weitaus weniger gefrustet bin, als die meisten hier.
Männer sehe ich anders, diejenigen mit denen ich zu tun hatte, waren keine Fremdgänger, außerordentlich zuvorkommend und fürsorglich.
Dass ich nie verheiratet war, keine Kinder liegt an mir, ich sehe die Bestimmung im Leben nicht in der Ehe oder im Nachwuchs.
Allerdings, das ist richtig, Liebe, 6, was damit zusammenhängt ist für mich besonders und keine Ware, die ich an jeder Ecke und mit jedem Typen austausche.
Sind wir doch mal ehrlich gerade die geschiedenen Frauen, laufen in ungeschminkter Form den Hosen hinterher, dass es zum fremdschämen ist.
Noch die Beantwortung, was ist ein Single?
Ein Mensch, der in keiner Partnerschaft lebt und OHNE Anhang ist.
Dieser schnelle und häufige Konsum des anderen Geschlechts führt, meiner Meinung nach, nicht zur Befriedigung des Individuums, sondern zur Frustration und Depression , weil es keine Substanz hat.
Damit zu prahlen, ich kann jeden Typen haben, ich für mich geschmacklos.
Solche Frauen meide ich.

30.12.2019 09:07 • #175


Kummerkasten007
Ich habe gerade irgendwie ein unbestimmtes Trebor-Dejavu

30.12.2019 09:13 • x 1 #176


Harpyie
war klar das sowas jetzt kommt....nix anderes hatte ich erwartet! Bist schon sone legendär voll zufriedene Single Hyper Dyper Super Woman,....träum schön weiter und alles Gute für dich! Ich geh jetzt arbeiten! Veil Erfolg euch allen...in diesem Sinne.....

30.12.2019 09:17 • x 1 #177


T
Zitat von Phoebe-:
Sind wir doch mal ehrlich gerade die geschiedenen Frauen, laufen in ungeschminkter Form den Hosen hinterher, dass es zum fremdschämen ist.

Die darfst Du mir gerne vorbeischicken.

Ich dachte immer, die Männer müssen den Frauen hinterherlaufen, nicht umgekehrt?

Die sind für mich glaubwürdiger als gebundene Frauen, weil - die können ja ihren Partner nicht betrügen, denn sie haben ja gar keinen.

Also mir sind die bald lieber als gebundene Damen

Zitat von Phoebe-:
Noch die Beantwortung, was ist ein Single?
Ein Mensch, der in keiner Partnerschaft lebt und OHNE Anhang ist.


Könnte man so sehen und sagen, ein Mann oder eine Frau mit Anhang ist ja alleinerziehend. Trotzdem ohne Partner/in,. also doch Single. Oder wie jetzt?

Zitat von Phoebe-:
Dieser schnelle und häufige Konsum des anderen Geschlechts führt, meiner Meinung nach, nicht zur Befriedigung des Individuums, sondern zur Frustration und Depression , weil es keine Substanz hat.


Ich habe zwar nur schnellen und seltenen Konsum des anderen Geschlechts, aber bei mir führt das schon zu einer Befriedigung. Von daher, diese Aussage deinerseits kann ich nicht bestätigen.

Eher sind es Beziehungen und Ehen, die zu Frust und Depression führen. Besonders, wenn sie aufgekündigt werden. Es ist also eher genau umgekehrt mMn.

30.12.2019 09:27 • x 1 #178


medusaaa
Zitat von tnu-thenewuwe:

Also, was mir persönlich auffällt und regelmäßig passiert ist und geschieht ist, dass ich, wenn ich mich mal für Frauen interessiere/bemühe (dann natürlich nur für eine 6uelle Begegnung), es mir witzigerweise keine große Mühe bereitet, im Real Life eine willige passende und entsprechend gleichsuchende Frau zu finden. Im Netz ist das Zeitverschwendung. Und, da staune ich noch immer drüber, wenn ich mir in der Vergangenheit Mühe machte, eine Frau für eine feste Beziehung zu suchen, ich entweder niemand geeignetes vorfand oder an bereits vergebene Trullern geriet.

Was sagt mir das über Singlefrauen? Die wollen eher nur 6 als eine feste Beziehung. Und ich als Mann, in meinem Fall, sollte mir keine Gedanken mehr machen und Mühe und Zeit verschwenden, mal eine Frau für eine reguläre Beziehung zu finden, weil das nach mehreren Jahren und zig Fehlschlägen, Ehe eingeschlossen, hoffnungslos und irrsinnig ist.

Da ich mich mit dieser Situation arrangiert habe, gibt es keine Niederlagen und Fehlschläge mehr und unterm Strich ist es ein


Armutszeugnis für Beziehungen und Partnerschaften generell, und wie es scheint, nicht nur für mich.



gut für dich,das du deinen Weg gefunden hast. aber macht dich das wirklich satt,ich meine emotional,immer nur Affären.ich denke das auch viele Single Frauen vielleicht auch so denken ,weil sie zu oft enttäuscht wurden in beziehungen...und wollen deshalb auch nur noch was lockeres aber für die ewigkeit ? man stumpft doch emotional ab. andersrum könnte ich aber auch keinem mehr Vertrauen......ich glaube ein offene Beziehung ist das ehrlichste was man machen kann. für mich ist das nichts,dafür bin ich zu emotional.ich denke aber das diese Paare die offen leben länger und glücklicher zusammen leben....

Ich wundere mich nicht, dass Frauen nur noch als Objekte betrachtet werden. Zu einem gewissen Teil hat die Gattung Frau, ohne jetzt jeden dafür zu verantworten, selbst auch eine gewisse Mitschuld. Da ja der allgemeine Tenor ist, Frauen können heutzutage leichter mal nein sagen oder sich aus Beziehungen entfernen, so sind die natürlich auch im Fadenkreuz vieler Männern. Einmal positiv, weil sie als aussichtsreiche Beute auf dem Schirm rücken. Einmal negativ, weil die Partnerschaften mit Beziehungen aufkündigen und für viele Männer dann auch kategorisch abgelehnt werden. Männer werden oft schief angeschaut, wenn sie z.B. keine Familie gegründet haben oder keine Kinder haben usw. Frauen wiederum werden mittlerweile immer häufiger schief betrachtet, wenn sie sich von Männern trennen. Die werden dann häufig, nicht immer, aber immer häufiger, zu den hier oft zitierten Red Flags.

Früher habe ich gerne, weil ich seinerzeit überzeugt war, von Beziehungen geschwärmt, Affären prinzipiell verurteilt und mir immer eine neue, dauerhafte Beziehung gewünscht. Davon bin ich mittlerweile soweit weg wie Nordamerika von Europa! Und muss mir auch eingestehen, es war irrsinnig, dass ich damals annahm, nochmal in eine feste Beziehung zu kommen. So gut (frauentechnisch gesehen) wie jetzt ging es mir schon ewig nicht mehr. Just 6 and nothing more is the solution. For me.

30.12.2019 11:23 • x 1 #179


T
Zitat von medusaaa:


Viel zitiert, aber leider nichts weiter beigeschrieben ?!?

Was möchtest Du mir denn mitteilen?

30.12.2019 11:55 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag