2

Besser wieder alleine?

A
Ich 22 Jahre alt, mein Freund und ich sind schon über 3 Jahre zusammen. Seit 5 Wochen bin ich aber nicht mehr glücklich. Er hat einen Sprachaufenthalt gemacht und dort viele Fotos mit einer anderen Frau gemacht. Ich habe diese Fotos im Internet gesehen und ihn darauf angesprochen, dass mich das verletzt.Darauf ist er sehr wütend geworden und hat mir vorgeworfen, dass ich ihm nicht vertraue und er keine Lust mehr auf das hat.
Von da an, war er die letzten zwei Wochen seines Sprachaufenthalts sehr kalt zu mir und die Fotos mit der anderen Frau wurden immer häufiger!
Ich war immer noch traurig (und bin es jetzt noch), dass er diese Fotos ins Internet stellt.
Jetzt ist er seit 3 Wochen wieder zurück und ich bin einfach nicht mehr glücklich, wir sehen uns kaum und ich weine immer noch sehr viel. Er hält immer noch Kontakt mit dieser anderen Frau und ich kann ihm nicht einmal sagen, dass ich das stört, denn das würde wieder zu Streit führen. Aber mein Vertrauen ist nicht da, ich weiss nicht einmal wieso... ich bin so unglaublich unglücklich. Aber wir hatten 3 tolle Jahre. Ich weiss nicht ob ich mich jetzt trennen soll, oder ob ich einfach auf bessere Zeiten warten soll.
Bitte helft mir, ich glaube eine weitere Meinung würde mir sehr helfen.

07.09.2014 20:36 • #1

Sitgl
Liebe anjalaura,

leider kann ich dir nicht sagen was du machen sollst, ich glaube nur, je mehr du dich über diese andere Frau aufregst, dass du ihn immer weiter zu ihr hinschieben würdest.
Du solltest auf keinen Fall Szenen machen wie: was soll das, diese doofe Kuh, guck sie dir doch mal an...
Männer animiert so etwas, den Kontakt zu ihr nur noch mehr zu pflegen als er es eigentlich tun würde.
Ich kann dich da total verstehen! Ich würde nicht anders reagieren als du. Aber so etwas muss man mit einer Strategie angehen und nicht frei aus dem Bauch raus entscheiden. Unkontrollierte Gefühle sind an der Stelle völlig falsch.
Nimm dir eine kleine Auszeit, tu etwas für dich und werde dir klar über deine Gefühle. Liebst du ihn? Möchtest du noch mit ihm zusammen sein? Wenn du ganz klar mit ja antwortest, lass nicht zu, dass diese Frau euer Leben beherrscht.

07.09.2014 21:20 • x 1 #2

A

Besser wieder alleine?

x 3

R
Er hat aber noch nicht gemacht mit ihr bzw. er hat nicht zugegeben, dass er was mit ihr hatte? Prinzipiell traue ihm insgeheim nicht aber generell würde ich ihm das nicht vorwerfen. Ich weiß, was das für dich bedeutet oder wie du dich fühlst und wie weh es tut. Lass das ruhig zu aber generell darf er ja erstmal Freundschaften pflegen, die er haben möchte. Je mehr du ihm so etwas vorwirfst, desto mehr wirst du ihn in die Arme der anderen treiben .... bzw. wenn es nicht ihre Arme sind, dann die einer anderen. Ich glaube das schmerzhafteste an so einer Sache ist zu erkennen/zu akzeptieren, ob jemand so einen schlechten Charackter hat auch wenn man es sich von ihm anders gewünscht hat. Wenn er es machen sollte, ist er es nicht wert, das bist du dir selbst nicht wert.

07.09.2014 21:24 • x 1 #3

S
Zitat von anjalaura:
Ich habe diese Fotos im Internet gesehen und ihn darauf angesprochen, dass mich das verletzt.Darauf ist er sehr wütend geworden und hat mir vorgeworfen, dass ich ihm nicht vertraue und er keine Lust mehr auf das hat.

Hat er dir gesagt wieso er so wütend wurde?
Ich sage es mal so, klar es is komisch von seiner Freundin das zu hören/lesen das sie ihn nicht vertraut, aber gleich so aus seiner Haut zu fahren?
Hattest du versucht mit ihm mal in ruhe darüber zu reden? Oder nur das eine besagte mal?

07.09.2014 21:27 • #4

A
Zitat von soi:
Zitat von anjalaura:
Ich habe diese Fotos im Internet gesehen und ihn darauf angesprochen, dass mich das verletzt.Darauf ist er sehr wütend geworden und hat mir vorgeworfen, dass ich ihm nicht vertraue und er keine Lust mehr auf das hat.

Hat er dir gesagt wieso er so wütend wurde?
Ich sage es mal so, klar es is komisch von seiner Freundin das zu hören/lesen das sie ihn nicht vertraut, aber gleich so aus seiner Haut zu fahren?
Hattest du versucht mit ihm mal in ruhe darüber zu reden? Oder nur das eine besagte mal?

Er ist gleich aus der Haut gefahren, weil ich wohl schon öfters Andeutungen gemacht habe, dass ich ihm nicht vertraue, er war eher enttäuscht weil er mir so sehr vertraut und ich ihm dieses vertrauen nicht entgegen bringe. ich habe es nie mehr angesprochen, aus Angst ihn zu verlieren! wie ich auch hier lese, führt es zu nichts, wenn ich ein Drama daraus mache, darum weine ich jetzt oft für mich alleine oder schreibe meine Gedanken, die ich ihm in einem traurigen Moment sagen würde, auf.

07.09.2014 21:35 • #5

S
Aber wieso hast du ihn denn nie vertraut?
Gab es vor dir schon iwelche Geschichten mit anderen? Oder hast du einfach angst ihn zu verlieren weil du denkst du seist nich gut genug?

Schreib deine Gedannken doch hier nieder.

07.09.2014 21:42 • #6

A
Zitat von soi:
Aber wieso hast du ihn denn nie vertraut?
Gab es vor dir schon iwelche Geschichten mit anderen? Oder hast du einfach angst ihn zu verlieren weil du denkst du seist nich gut genug?

Schreib deine Gedannken doch hier nieder.

also ich wurde schon drei mal betrogen (nicht von ihm). wir haben und schon einmal getrennt und da gab es auch eine frau, die behauptet hat, dass er sich wegen ihr von mir getrennt hat. auch sie haben sehr viel geschrieben und wir hatten während dieser zeit auch eine schwierige zeit und dann hat er sich wohl mit ihr abgelenkt, er sagt aber bis heute, dass er sich nicht wegen ihr von mir getrennt hat. es hat einfach nicht mehr gepasst und wir mussten abstand nehmen, jetzt sind wir aber seit drei jahren am stück wieder zusammen.

07.09.2014 21:50 • #7