5

Besser zu lieben oder nie geliebt zu haben?

T
Hallo Zusammen und Danke für diese Fragestellung. Ja wie stehe ich zur Liebe meines Lebens die leider nicht sein durfte.
An manchen Tagen wünschte ich mir sie niemals getroffen zu haben. Ja dann wenn alles hoch kommt und der Schmerz voll durch schlägt, da denke ich mir dann immer warum bin ich ihr damals nur begegnet. An Tagen wo es besser geht erinnere ich mich gerne zurück an jede Sekunde mit ihr. Die Frage bleibt was über wiegt, der Schmerz oder das erlebte Schöne? Ich denke dass beides zusammen gehört. Wenn ich es mir aber heute aussuchen könnte würde ich es vorziehen ihr niemals begegnet zu sein. Ganz einfach weil ich jetzt nichts missen würde. So aber hab ich die Gewissheit dass ich so einer Liebe niemals mehr begegnen kann, eben weil es die einzig wahrhaftige Liebe war. In meinem Fall ging etwas zu Ende wo nie Streit und Hass war, wo es nie ein böses Wort gab aber die vorangegangenen Lebensumstände ein Hindernis waren.
Es ist schwer das alles zu verdauen und zu realisieren, ja es werden wohl Lebens Prüfungen sein die wir da durchleben. Die letztlich alles entscheidende Frage für ein weiter machen ist jene. Wie geh ich damit um, mit dieser Erkenntnis zu wissen das Liebestechnisch nichts mehr drüber geht sondern jetzt nur noch maximal alternative Liebe empfangen werden kann. Eine Form von Liebe die zwar sicher auch nett sein kann aber nie wahrhaftig.
Diese Gewissheit ist eine traurige aber eine reale für alle die, die sich auch das eingestehen und ehrlich zu sich selbst sind. Wahrheit tut weh und natürlich kann ich auch denken dass immer etwas besseres nachkommt. Doch wenn du wirklich dieses eine wahrhaftige Gefühl genossen hast wirst du den Unterschied stets fühlen denn dein Herz lügt niemals. Und wer glaubt man kann in seinem Leben mehreren wahrhaftigen Lieben begegnen, der ist seiner wahren Liebe eben noch nicht begegnet. Ich musste auch 41 Jahre alt werden um ihr zu begegnen und ich durfte es nur 1,5 Jahre genießen. Doch heute weiß ich dass es genau diese eine Frau war.
Tja diese Frage ist eben schwer zu beantworten und doch hat sie ihre volle Berechtigung weil in beiden Antworten was wahres steckt.
Die User in Magisch hat es schön ausgedrückt. Wenige hier auf Erden dürfen dieses Glück auf ewig haben, viele dürfen dieses Glück kurz erleben und manche erleben die wahre Liebe nie. Eine traurige Ausbeute aber dies ist zweifelsohne die Realität siehe Scheidungsrate und all unsere Geschichten hier.
Doch eines bleibt uns Allen hier noch zum Glück, es ist die Hoffnung eines Tages wenn wir von hier gehen der ewigen Liebe im Licht zu begegnen uns sie dann für immer in Empfang zu nehmen.
In diesem Sinne lasst uns hoffen und das Leben hier auf Erden nicht allzu wichtig zu nehmen.
Der wahre Grund des Seins liegt wohl nicht im täglichen roboten gehen und Geld nacheiffern.
Viel Glück uns Allen und jeder sollte sich dieser Frage stellen.
Danke nochmal für diesen Themen Start.

09.01.2015 14:24 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag