Laura985
Gast
Ich bin ein sehr zickiger und reizbarer Mensch, ich stehe immer unter Druck und brauche einen Plan, kann nicht einfach drauf los leben und wenn mir alles zu viel wird, raste ich auch mal aus. Dann stecke ich erstmal in einem Loch aus dem ich nicht mehr rauskomme und sehe nichts mehr positiv. Das passiert nicht oft, aber in meiner Beziehung hat es sich eine Zeit lang gehäuft.
Wenn ich zurück denke, lief es eig. nie reibungslos. Klar die Beziehung ist gescheitert und das hat auch einen Grund. Aber gibt es das überhaupt? Das es einfach reibungslos läuft?
Ich hoffe so sehr, dass mir irgendwann jem. beweist, dass ich sein kann, wie ich bin. Das es okay ist mal schlecht drauf zu sein. Und ich nicht immer nur bestrebt sein muss, es besser zu machen. Das die Leute es gar nicht merken, wenn ich mal nicht funktioniere oder dem zumindest nicht so eine Bedeutung schenken.
Habt ihr damit Erfahrung? Das eure Macken akzeptiert werden und ihr deshalb einfach ihr selbst sein könnt? Ohne sorge, dass es schlecht ankommt?
Ich habe mir das letztens vorgestellt, wie es wäre einfach akzeptiert zu werden. Jemanden zu haben, der einfach bei einem bleibt und einem ein gutes Gefühl gibt, obwohl man gerade schwarz sieht. Er hat eine engelsgeduld, er muss nicht viel sagen, aber er ist einfach da. Und wenn ich sage: "Das was mir gerade helfen würde, wäre einfach in den Arm genommen zu werden", macht er das, weil er mich liebt. Es wird nicht einfach für so jem., weil ich so kompliziert bin, aber vill. gibt es ihn ja trotzdem.
Mein Ex war nicht so. Als es mir eine Zeit schlecht ging, hatte ich nur das Gefühl ich muss das ändern, weil er mich sonst nicht mehr mögen kann. (Ob es daran gescheitert ist, weiß nicht nicht. Ich glaube es gab Dinge die viel bedeutender waren.) Als ich einmal völlig aufgelöst vor ihm stand und ihn gebeten habe mich in den Arm zu nehmen, meinte er, das hätte ich nicht verdient. ich war davor vill. auch mal wieder unfair zu ihm, weil ich mich so unwohl gefühlt habe und habe ihm vorgeworfen, er würde sich über mich lustig machen. Aber trotzdem.
Ich frage mich, ob es irgendwann jem. geben wird, der mir beweist, dass ich okay bin, so wie ich bin. Es muss ja nicht jetzt sein oder in 5 Jahren, aber vill. irgendwann.