Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5914
Du sagst es geht nicht nur um Sex, OK kann sein, also stört dich dass deine Frau ausgeht und du nicht oder wo liegt jetzt das eigentliche Problem?
Nur mal so, wenn es wirklich nur der sex ist den sie hat und du eben nicht, dann gibt es Lösungen dafür. Ich sagte ja schon Sw.ingerclubs zum Beispiel oder Plattformen im Internet wie Joyclub etc...
Ist es jedoch eher das Gefühl des ausgehens, diese Freiheit andere zu Daten und Spaß zu haben ohne dich, dann sieht die Welt ganz anders aus, denn dann ist es ein Problem was du in den Griff bekommen musst.
Ich denke deine Frau hat andere Vorstellungen von Beziehung schließen wie du oder aber du hast es nicht richtig an die Frau herangetragen. Wie wäre es also mit einem Kompromiss?
Verstehe mich nicht falsch, dazu gehört auch viel Vertrauen, aber du meintest dieses ist gegeben, also wieso behaltet ihr dieses Modell nicht einfach bei, nur der Sex fällt weg?
Ich habe eher das Gefühl dass es deiner Frau nie wirklich um den Sex ging, zumindest lese ich es aus deinen Antworten so heraus. Es macht eher den Anschein als war deine Frau eine sehr lange Zeit irgendwie eingesperrt und hat jetzt die Freiheit genossen, dabei den Duft von Partys, schick essen gehen und Veranstaltungen kennengelernt zu haben.
Diese möchte sie nicht mehr hergeben, verständlich, sollte ja auch innerhalb einer Beziehung normal sein. Also wieso gehst du nicht auf sie zu und schlägst ihr vor auf den Sex zu verzichten, aber alles andere bleibt wie es ist.
Sie kann einmal die Woche tun und lassen was sie will, sich ausleben, die Zeit genießen, aber verzichtet auf den sex, je nach dem wie ihre Antwort ausfällt bist du auch schon wieder einen großen Schritt weiter würde ich behaupten.
Geht es ihr um die Freiheit der Aktivitäten, wird sie es akzeptieren und dein Vertrauen nicht weiter strapazieren, geht es ihr aber insgeheim doch auch um den Sex, dann habt ihr definitiv größere Probleme als du denkst.
Eine Frau oder ein Mann der zufrieden ist, wird zwangsläufig nicht außerhalb nach Sex suchen, sondern nach etwas was der Partner einem nicht geben kann und das ist immer so, denn kein Mensch kann alle Bedürfnisse einer Person stillen.
Du bist verrückt nach Sport, sie nicht, schon entsteht ein Ungleichgewicht, dieses gleicht man dann eigentlich mit Zeit für sich aus. Damit kann man als Partner auch leben. Eine Person die gern reiten geht, die andere aber nicht, wird also niemals das Bedürfnis stillen können, also nimmt man sich die Auszeit und macht es alleine. Der eine zockt gern, der andere nicht, also zockt man mit anderen. Der eine liebt Konzerte, der andere eher nicht, also sucht man sich jemanden und füllt sein Bedürfnis.
So ist es beim Sex auch, der eine hat Bedürfnisse in diese Richtung, der andere nicht, ab da wird es kompliziert und wird ohne Hilfe von außen nicht mehr zu lösen sein.
Dieses Problem solltest du mal an gehen und klar definieren was da jetzt eigentlich nicht stimmt. Hört sich bei euch eher so an als würde deine Frau mit Schließung der Ehe etwas ganz anderes befürchten als du eigentlich meinst.
Ist ja kein Wunder, jemand der anscheinend über Jahrzehnte hinweg unsichtbare Fesseln getragen hat, diese dann los wurde, hört da natürlich was ganz anderes als jemand der schon immer diese Freiheit genossen hat.
Manchmal hilft es da genauer nachzuschauen und ein ehrliches und direktes Gespräch zu führen.