62

Beste Freundin betrügt ihren Freund

FrauDrachin
Zitat von GreenyOne:
Kennt jemand solch eine Situation? - Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge für mich?
Ich dachte es reicht aus das ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe.
Doch nun verfolgt es mich. Mir geht es nicht mehr gut mit diesem schlimmen Geheimnis.

Ich denke, ich würde hier ansetzen.
Du musst das ja nicht alleine tragen. Offenbar ist es ja in deinem Freundeskreis ein offenes Geheimnis. Vielleicht könnt ihr ja ein Sicherheitsnetz aufbauen, dass viele Leute für ihn da sind.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er gar nicht so ahnungslos ist, wie angenommen, wenn das schon so lange geht.

Ich denke, wichtig ist, dass du das nicht alleine tragen musst. Auch in deinem Freundeskreis nicht. Ist ja auch sch... wenn der Freundeskreis scheinbar daran zerbricht.

Eine andere Möglichkeit ist, deiner ehem. Freundin das Messer auf die Brust zu setzen: entweder sie trennt sich sauber von ihm, oder du wirst ihm binnen einer Woche reinen Wein einschenken.
Wobei, wenn sie so eine intrigante Person ist, kann das auch nach hinten losgehen.

09.12.2025 07:04 • x 2 #16

Sonnenschein85
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke, ich würde hier ansetzen. Du musst das ja nicht alleine tragen. Offenbar ist es ja in deinem Freundeskreis ein offenes Geheimnis. ...

Ach. Ich hatte verstanden sie sind getrennt inzwischen. Dann hatte ich sas falsch interpretiert.

Gut, wenn sie noch zusammen sind nehme ich meinen ersten Beutrag zurück. Dann würde ich mit ihr sprechen und ihr wie hier schon geraten die Pistole auf die Brust setzen, das sie ehrlich sein soll.

Das würde mich auch belasten. Ich dachte zuerst beide wären getrennt, aber stimmt, das steht im Eingangstext nicht.
Wären sie getrennt und es wäre 10 Monate her würde ich es auf sich beruhen lassen um ihn nicht nachträglich zu verletzten. Aber wenn es weiter läuft, dann ist das wirklich etwas was mich auch belasten würde, wenn ich nichts tun würde.

Gerade, wenn du ihn so magst. Und er auch zu dir immer loyal war.

09.12.2025 07:09 • x 2 #17

A

Beste Freundin betrügt ihren Freund

x 3

A
Nachdem sie ja defacto keine Freundinnen mehr sind, und zwar von der anderen auch, sehe ich keinen Grund, ihr Lügenkonstrukt zu decken. Vor allem nicht, wenn ich mich dem anderen mehr verbunden fühle.

Da brauch ich der Tante keine Pistole mehr anzusetzen. Die lügt sich auf meine Kosten dann ja eh nur raus.

09.12.2025 07:37 • x 1 #18

P
Zitat von GreenyOne:
Doch ich glaube es reißt ihm den Boden unter den Füssen weg.

Was genau?
Daß seine Freundin falsch ist? Das weiß er bereits. Schließlich hat er es dir selber gesagt in Bezug auf dich. Das Ausmaß ihres Betrugs mag neu für ihn sein. Aber vielleicht bestätigt deine Info sein indifferentes Gefühl bzw sein Bauchgefühl ihr gegenüber. Das tut grundsätzlich sehr weh, wenn man betrogen wird. Aber die Wahrheit öffnet auch Türen für Aktionen seinerseits.

Oder wird ihm der Boden unter den Füßen weggezogen, weil selbst du, eine gute Freundin von ihm, selbst nach fast einem Jahr Trennung von deiner ehemals besten Freundin ihr gegenüber loyal geblieben bist und nicht ihm, dem Goldstück an Mensch?
Zitat von GreenyOne:
Ein ganz toller Mensch, ein Stück Gold

Das kannst nur du beantworten, warum du glaubst, ihr gegenüber loyal bleiben zu müssen, obwohl sie schon so lange diverse miese Spiele spielt. Für Loyalität gegenüber Lügnern und Betrügern gibt es bestimmt einen besseren Begriff. Loyal ist eigentlich positiv besetzt. Du aber unterstützt ihr Tun durch die Verweigerung der Wahrheit, wenn du bereits von anderen Freunden darauf angesprochen wirst.

Und ich finde, sie ist auch keine Ansprechpartnerin mehr für dich. Das ist eine Sache zwischen dir und ihm aufgrund eurer alten Freundschaft.

09.12.2025 07:40 • x 2 #19

Heike1307
Zitat von Sonnenschein85:
Ändern kann man es nicht und die beiden sind zum Glück getrennt.

Die sind nicht getrennt. Das ist ja das Schlimme.

09.12.2025 08:51 • x 1 #20

Heike1307
Zitat von GreenyOne:
Ich habe mich bewusst aus dem Freundeskreis zurück gezogen

Warum? Warum änderst du wegen einem einzigen Menschen dein Leben und lässt dich ausgrenzen?

09.12.2025 08:55 • #21

S
@GreenyOne
Sie war dir nie eine echte Freundin, diese Erkenntnis tut weh, aber jetzt weißt du wo du dann bist - sei froh, mehr brauchst du nicht mehr wissen.

Und ihr Kind ist ihr Kind, es wird wohl schwierig sein, den Kontakt zu ihrem Kind zu halten.

09.12.2025 09:11 • #22

Sonnenschein85
Zitat von Heike1307:
Die sind nicht getrennt. Das ist ja das Schlimme.

Ja. Entschuldigung. Hatte das falsch gedeutet. Das ist wirklich krass. Ich verstehe das du es ihm sagen möchtest. Hast du denn noch ab und zu Kontakt zu ihm? Per Whatsapp oder seht ihr euch?

09.12.2025 09:23 • #23

S
Zitat von GreenyOne:
Ihr Freund stand irgendwann mit Tränen in den Augen vor mir und hat mir gestanden das sie mich in anderen Situationen belogen hat, und er einfach ehrlich sein wollte und mit all den Lügen nicht umgehen konnte.

Er hats getan.

09.12.2025 09:24 • x 1 #24

Worrior
@GreenyOne
Sage dieser Freundin klar und deutlich wie sehr dich ihr verhalten abstößt und meide künftig jeglichen Kontakt.
Sollte der Freund von ihr nachfragen warum das so ist dann packe aus.
Wenn nicht dann lasse dich nicht darüber aus.

09.12.2025 13:22 • x 2 #25

G
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ja ich verstehe was ihr mir mitteilen wollt. Ich wollte mich nur bei einer größeren Gruppe mal absichern was mein Gefühl dazu angeht.

Und ihr habt recht. Sie ist keine Freundin. Vermutlich nie gewesen.
Er hat es verdient es zu erfahren.

Ich denk mal in Ruhe drüber nach wie ich es anstelle. Am besten packe ich mir einen guten Freund von ihm. Damit er jemanden zum Reden hat wenn das ganze den Bach runter geht.

Meint ihr ich sollte noch Weihnachten abwarten?
Vor den Feiertagen kommt es so richtig mies. Und das Spiel läuft schon zu lange.

Gestern 10:23 • x 2 #26

Heffalump
Mach’s einfach jetzt

Gestern 10:31 • x 2 #27

HeavyDreamy
Zitat von GreenyOne:
Vor den Feiertagen kommt es so richtig mies. Und das Spiel läuft schon zu lange.

Ich bin für Team - nicht abwarten.
So bekommt das ganze auch vielleicht ne Chance, nach Weihnachten und Neujahr, neu zu starten.
Ich drücke dir die Däumchen.

Gestern 11:37 • x 2 #28

P
Zitat von GreenyOne:

Alles, was taktieren betrifft, ist eigentlich die Frage, wie man sich selber einer unangenehmen Situation entziehen kann. Da bist mehr du selber im Fokus als er.
Er hatte die E ier, dich zu informieren. Da wird er deutlich mehr verkraften, als du ihm zutraust, die du seit Monaten um diese Frage herumdruckst.
Wahrscheinlich wird er nicht glücklich sein. Aber manchmal muss Sauerstoff an die Wunde, damit sie heilen kann.

Vor 14 Minuten • x 1 #29

QueenA
@Perzet auf den Punkt gebracht.
Ehrlichkeit ist das A O egal in welcher zwischenmenschlichen Beziehung. Das ist ein hoher Wert und wenn man beginnt das zu verlieren für jemand anderen, der es mit der Ehrlichkeit nicht so hat: dann dringlich die Beziehung überdenken!

Gerade eben • #30

A

x 4