GreenyOne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich stecke seit gut einem Jahr in einer krassen Zwickmühle.
Meine beste Freundin hat sich eine Zeitlang seltsam verhalten. Mein Bauchgefühl sagte mir schon länger das da was komisch ist.
Zum Verständnis, sie hat ihren Freund über mich kennen gelernt. Ein ganz toller Mensch, ein Stück Gold in einem Haufen aus sch..
Tja mein Gefühl stimmte. Er rief mich oft an weil sie nicht nach Hause gekommen ist, und er sich Sorgen gemacht hat. Ich habe ihn immer beruhigt.
Weil sie ihn ja ,,Liebt''.
So dachte ich es jedenfalls.
Ich habe ihn quasi immer belogen ohne es zu wissen.
Sie hat einen Keil zwischen ihn und seine Freunde getrieben, ihn immer weiter von seinem persönlichen Umfeld entfremdet.
Und selbst da habe ich noch nicht die Anzeichen erkannt.
Irgendwann bin ich dahinter gekommen das sie mich belogen hat. In vielen Situationen. Dann habe ich sie damit konfrontiert. Sie hat daraufhin den Kontakt zu mir fast komplett abgebrochen. Ich habe weiterhin ihrer Tochter einen Kuchen zum Geburtstag vorbei gebracht, weil sie dies vergessen hat. Ihren Vater nach Partys mit heim genommen usw.
Joar und dann kamen nach und nach ein paar Dinge raus.
Erst dachte ich es sei Gosip. Ohne Wahrheitsgehalt.
Naja und dann habe ich realisiert das es die Wahrheit ist. Sie ist mittlerweile mit 6 verschiedenen Männern und 1ner Frau fremd gegangen.
Also nachweislich.
Das ganze ist 10 Monate her das ich es heraus gefunden habe.
Ich wollte mich niemals dort hinein ziehen lassen. Grade weil ein Kind involviert ist.
Ihr Freund stand irgendwann mit Tränen in den Augen vor mir und hat mir gestanden das sie mich in anderen Situationen belogen hat, und er einfach ehrlich sein wollte und mit all den Lügen nicht umgehen konnte.
Und nun 10 Monate nachdem ich komplett den Kontakt abgebrochen habe, fängt es an mich zu verfolgen. Ich liebe ihren Freund, als Menschen. Und ich habe ihm gegenüber so ein schlechtes Gewissen.
Sie war meine beste Freundin doch ich hasse sie dafür. Weil sie mich in ihre Lügen eingebunden hat ohne das ich davon wußte. Und weil ich ihren Freund sooooo gerne mag, und er immer ehrlich mit mir war.
Kennt jemand solch eine Situation? - Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge für mich?
Ich dachte es reicht aus das ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe.
Doch nun verfolgt es mich. Mir geht es nicht mehr gut mit diesem schlimmen Geheimnis.
Sagt mir eure Meinung dazu.
Ich brauche ein paar andere Perspektiven um zu reflektieren.
Liebe Grüße