11

Bester Freund toxische Beziehung

U
Hey zusammen, also ich weiß das ist eigentlich ziemlich unpassend, aber bei mir geht es um meinen besten Freund, nicht um meinen festen Freund.

Ich muss zugeben, dass ich seit einiger Zeit Gefühle für ihn habe, aber wir beide wissen, dass daraus nichts wird und das ist auch nicht schlimm. Wir sind trotzdem beste Freunde, und ich bin jeden Tag dankbar dafür.
In letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass die Freundschaft nur noch sehr einseitig ist und mir nicht gut tut.
Er hält sich nicht an abmachungen, lügt mich an. Letztens hat er mich gefragt ob wir was machen wollen und in letzter Sekunde abgesagt, mich angelogen und schließlich mit anderen was gemacht. Oder er ignoriert mich vollkommen, vergisst dass wir uns treffen wollten und lässt mich dann dumm warten. Ihn interessiert nicht was in meinem Leben vor sich geht, doch wenn ich ihm nicht 24/7 zuhöre, ist er sauer.
Och weiß nicht was ich tun soll, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen weil ich ihn einfach unfassbar doll liebe, aber er tut mir so oft so weh und sieht es halt nichtmal ein…

15.02.2022 13:19 • #1


WillyWichtig
Friendzone….

Da hilft nur Kontaktabbruch!
Vollständig und total.

Auch wenn Du das nicht lesen möchtest, wird das so nie etwas und Du blockierst Dich selbst.
Irgendwann gehst DU dann vor die Hunde.
Er sicherlich nicht, weil er eben nicht liebt und emotional nicht so mit Dir verbunden ist, wie Du mit ihm.

Außerdem scheint er jeglichen Respekt vor Dir verloren zu haben.

Das einzusehen ist schwer.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Gute
Willy

15.02.2022 13:30 • x 2 #2


A


Bester Freund toxische Beziehung

x 3


B
Eine Freundschaft sollte nie eine Einbahnstraße sein, sondern etwas tolles das beide gleich stark pflegen

15.02.2022 13:38 • x 2 #3


Ayaka
Zitat von Unicorn016:
Och weiß nicht was ich tun soll, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen weil ich ihn einfach unfassbar doll liebe, aber er tut mir so oft so weh und sieht es halt nichtmal ein…

auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - dein Leben wird auch ohne ihn funktionieren und mit der Zeit wird es dann sogar viel besser, weil du frei bist von den täglichen Verletzungen und dem Schmerz jemanden zu lieben, den man nie an seiner Seite haben wird

und Freundschaft - ne - das ist keine - so verhalten sich Freunde nicht

15.02.2022 13:41 • x 2 #4


U
Es ist nunmal so dass wir wirklich lange sooo gut befreundet waren und uns gegenseitig durch schwere Lebenssituationen geholfen haben, dass es mir jetzt einfach unfassbar schwer fällt das alles hinter mir zu lassen

15.02.2022 14:05 • x 1 #5


Ayaka
es sagt keiner, dass es dir leicht fallen muss, viele hier wissen wie schwer es ist sich aus giftigen Beziehungen freistrampeln zu müssen, weil es für den anderen super bequem ist jemanden auf Abruf zu haben, der ihm hörig ist

aber entweder du boxt dich frei wenn dir die Beziehung nicht gut tut oder du leidest weiter - wir können dir nur gut zureden, aber entscheiden und durchziehen musst du es selbst

15.02.2022 14:10 • x 2 #6


DieSeherin
ach du, lass dich drücken... unerwiderte liebe ist richtig schaisse

weißt du, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser freund mit seinen ausreden und lügen versucht dich zu schützen. und auch sich selber zu schützen. er weiß, dass deine gefühle für ihn anders sind, als es seine für dich sind... und deswegen...

Zitat von Unicorn016:
In letzter Zeit habe ich aber festgestellt, dass die Freundschaft nur noch sehr einseitig ist und mir nicht gut tut.


... ist das ja auch einseitig - freundschaft empfindet nur er.

ich glaube auch, dass eine kontaktpause gut für dich wäre um deine gefühle in den griff zu bekommen. du bist noch so wundervoll jung und da draußen gibt es so tolle männer, die eine so warmherzige, loyale, treue und liebesfähige frau gerne an ihrer seite hätten

15.02.2022 14:13 • x 1 #7


U
Danke an alle, wirklich
Ich glaube ich hab diesen letzten schups echt noch gebraucht

15.02.2022 14:55 • #8


Matroschka
Hallo ,

Weiß er eigentlich von Deinen Gefühlen?

Unter sehr engen Freunden merkt man instinktiv, dass sich Bedürftigkeiten ändern - dieses kann auch sehr bedrückend sein , für den anderen ,,der merkt das etwas nicht stimmt und dann findet man schon mal ausreden. Unter meinen Freunden ist es dann so , dass man sich ( auch stillschweigend) eine Auszeit nimmt .

Nutze die Zeit doch , um.einmal in Deine Gefühlsklärung zu gehen . Auch ist es sehr hilfreich, noch andere Freunde zu haben , die sich unter einander nicht kennen , so kann man dann Ungleichgewichte besser kompensieren.

Wie gesagt , nutze die Zeit mal durch zu atmen und wirf mal einen Blick zurück in Eure Freundschaft , als Du noch keine Gefühle für ihn hattest - gegebenenfalls lassen sich genau diese Gefühle wieder reaktivieren? Möglicherweise hast Du auch gerade eine sensible Phase , wo Du Dir einen Partner und Nähe wünschst, es sich aber gar nicht auf ihn bezieht , er quasi nur die männliche nächste Person ist , die zur Verfügung steht .

Ein weiteres Liebes Verhältnis würde eine kostbare Freundschaft nur kaputt machen .

15.02.2022 15:57 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag