1

Bester Freund - wie soll es weiter gehen?

ShowMeTheLight
Hallo liebes Forum,

so wirklich weiß ich gar nicht was ich mir durch meinen Beitrag erhoffe.
Vielleicht muss ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben.

Im Januar ist die Beziehung von meinem Ex und mir nach 9 Jahren auseinander gegangen. Die Geschichte kann man hier auch nachlesen.
Jetzt geht es allerdings nicht um meinen Ex, sondern um meinen besten Freund (23)

Kennen tun wir uns eigentlich bereits seit 3 Jahren. Jedoch nur übers Internet. Haben ab und an geschrieben und uns immer gut verstanden. Ein persönliches Treffen hat es aber nie gegeben.
Er wusste auch im Januar dass meine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Er war zu dem Zeitpunkt auch noch mit seiner Freundin zusammen, wo es aber auch sehr kriselte.
Anfang März schrieb er mir dann, dass sie sich von ihm getrennt hat und es ihm verdammt schlecht geht und ob wir uns nicht mal endlich persönlich kennen lernen wollen.
Und so haben wir uns dann Mitte März das erste Mal getroffen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und es entwickelte sich eine tolle Freundschaft. Dazu muss ich sagen dass er mich bereits am ersten Abend geküsst hat, was ich auch nicht schlimm fand. Es entstand einfach aus der Situation heraus. Für uns beide war klar dass wir keine Beziehung möchten, da wir ja erst frisch getrennt waren. Wir beide genossen die Zeit zusammen und sahen uns ab da immer öfter. Anfangs nur alle 2 Wochenenden, dann jedes Wochenende und mittlerweile sogar 1x in der Woche und das Wochenende.
Das erste Mal S. hatten wir nach knapp über einem Monat. Unsere Treffen beziehen sich aber nicht nur darauf. Wir haben ehrlich gesagt sehr selten S. aber kuscheln total viel, reden viel und unternehmen viele Dinge zusammen. S. ist bei uns eher nebensächlich.
Plötzlich fing alles an sehr kompliziert zu werden. Er hatte ein Problem damit dass ich andere Männer treffe und war oft sehr verletzt. Wenn ich ihn drauf ansprach sagte er immer „Nene ist schon OK, bist ja Single und sollst das genießen“ und trotzdem machte er mir oft Vorwürfe.
Er lernte in der Zeit auch meine Familie und Freunde kennen und ich seine.
Eines Abends lagen wir im Bett und ich sagte ihm das ich es total schön finde was wir haben. Es fühlt sich an wie eine Beziehung, ist aber keine da ich ihm gegenüber keine Verpflichtungen und Verbindlichkeiten habe. Daraufhin fragte er mich ob ich mir den vorstellen könnte ihm gegenüber Verbindlichkeiten zu haben. Ich habe mir bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich Gedanken darüber gemacht und ihm das auch so gesagt und ihn gefragt wie es denn bei ihm aussieht. Er bejahte es und meinte er könnte es sich auf jeden Fall vorstellen. Er sagte aber auch dass wenn er eine Beziehung möchte, er es langsam angehen lassen will. Verstand ich auch total. Mir ging es ja nicht anders.
Wir ließen es einfach laufen. Die Unbeschwertheit die wir aber vorher hatten war iwie weg.
Er ist auch an sich ein etwas komplizierter Mensch. Wenn wir uns mal gestritten haben, hat er mich komplett ignoriert. Alle meine Nachrichten oder Anrufe. Sowas kenne ich gar nicht und mir ging es dann immer sehr schlecht.
Oft sagte er mir auch dass er mich nicht sooft küssen könnte wegen seiner Ex, weil er noch an ihr hängt etc. Das hat mich immer sehr verletzt.
Ich weiß auch dass ich figurmäßig gar nicht seinem Ideal entspreche. Er steht auf schlanke Frauen und ich hab 20kg zu viel auf den Rippen. Habe seit wir uns kennen aber bereits 17kg abgenommen. Sonntag als wir uns gesehen haben, hab ich aus Spaß gesagt, dass wenn ich mein Ziel mit der Abnahme erreicht habe, ich mich mit einer Brust- OP belohnen werde. Daraufhin hat er nur geantwortet „Warum? Ich bin dann doch deine Belohnung“
Ich hatte oft das Gefühl das ich ihm zu dick bin aber gesagt hat er es mir nie.
Sonntagabend wollte ich gerne mit ihm schlafen aber er hat mich abgewiesen weil ich das letzte Mal geblutet habe (er war wohl etwas unvorsichtig) und mache sich totale Sorgen und wolle mich nicht noch mal verletzen. Ich soll mich erst untersuchen lassen.
War total gekränkt und hab mich beschissen und eklig gefühlt. Hab ihn dann nach Hause gebracht und wir haben unterwegs kein einziges Wort miteinander geredet. Zum Abschied hat er mich aber noch lange im Auto geküsst.
Hab ihm am Montag geschrieben dass ich total traurig bin und mich verletzt fühle. Das ich denke das er mich nicht attraktiv findet etc.
Daraufhin bekomme ich von ihm nur zu lesen dass ich nicht so einen schei. schreiben soll und dass das Blödsinn ist und wenn ich weiter so einen schei. schreibe er auf Distanz gehen möchte. Hab ihm darauf nur geschrieben „Ist schon ok“ und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Hab ihm aber auch nicht mehr geschrieben weil es jedes Mal dasselbe ist. Er fühlt sich angegriffen und gibt mir die Schuld und will mich damit strafen in dem er sich einfach nicht meldet. Jedes mal bin ich wieder auf ihn zugegangen weil er mir so gefehlt hat und ich Streit hasse. War danach ja auch immer alles wieder gut.
Dieses Mal aber habe ich mich nicht gemeldet und habe auch nicht vor das zu tun.
So langsam weiß ich einfach nicht weiter. Ich bin am Ende.
Erst die Trennung und dieser schreckliche Liebeskummer wo ich einfach nur noch sterben wollte und jetzt das.
Ich könnte noch so viel mehr erzählen aber der Text ist ansich schon lang genug.
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Er ist mir als Mensch sehr wichtig und war mir nach der Trennung eine riesen Stütze, wofür ich ihm auch immer dankbar sein werde.
Nur so langsam kann ich nicht mehr. Immer dieses hin und her.
Meine Nerven sind am Ende und ich will am liebsten nur noch weit weit weg und alles hinter mich lassen.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp oder eventuell sogar Erfahrungsberichte für mich?
Freue mich über jede Antwort.

Lieben Gruß
Show

31.07.2013 09:18 • #1


M
Liebe Show, mit seinem besten Freund zu schlafen, halte ich für sehr schwierig.

Das würde meine Gefühlswelt zum rotieren bringen.

Der Status muß neu definiert werden. Oder ?

Was Du sonst noch so schreibst, so a la ist beleidigt, zieht sich zurück und meldet sich nicht mehr, klingt für mich ziemlich unreif.

Wenn der Kerl sich nicht bei Dir meldet um alles ins rechte Licht zu rücken und mit Dir alles klären will..............

Dann lass ihn ziehen, weil er nicht weiß was er mit Dir verliert.

31.07.2013 12:44 • x 1 #2


ShowMeTheLight
Danke für deine Antwort Micky.

Er wurde ja während der Zeit wo wir schon S. hatten mein bester Freund. Einfach weil wir total auf einer Wellenlänge sind und uns super verstehen.

Er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Hat aber kein Wort darüber verloren sondern einfach so geschrieben wie immer.

Ich versteh ihn manchmal nicht. Erst redet er von einer eventuellen Beziehung, küsst mich sogar vor meiner Familie und meinen Freunden und dann macht er doch einen Rückzieher und will nur mein bester Freund + sein.

Ich werde noch wahnsinnig durch dieses hin und her...eigentlich bin ich eine erwachsene, bodenständige Frau aber er bringt alles zum schwanken.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte ihn niemals kennen gelernt.

01.08.2013 16:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag