58

Betrogen und verziehen - wieder enttäuscht worden

Sabine
Liebe @Traurige-Mama herzlich Willkommen bei uns.

Deine Wut und deine Trauer machen dich gerade blind. Vom reinen Sachstand, haben die anderen hier schon recht.

Es ist jetzt sicher höllisch schwer für dich. Da dann auch noch sachlich zu sein, fast gar nicht möglich. Ich kann mir vorstellen, dass du am liebsten dein Kind nehmen möchtest und davon laufen, dich verstecken.

Du brauchst jetzt einige Zeit, um deine Gedanken zu ordnen und deinen Weg zu finden und ebenso einen anderen Umgang mit dem Vater deines Kindes.

Geht dein Kind in den Kindergarten / Kinderkrippe. Vielleicht kannst du das so organisieren, wenn Papa WE ist, dass er das Kind am Freitag aus der Einrichtung abholt es auch am Montag dort wieder frühs abgibt. Dann musst du ihm nicht ständig begegnen. Dann packst du ein Pendelheft mit ein, wo man die wichtigsten Informationen austauschen kann.

Warst du schon zum Rechtsanwalt?

Dir bald eine gute Zeit

Sabine

01.07.2018 00:39 • x 3 #16


VictoriaSiempre
Ich kann total verstehen, dass es Dich ankotzt, dass Dein Kind jetzt regelmäßig mit der Frau zu tun hat, wegen der Dich Dein Partner verlassen hat. Ich würde auch Zeter und Mordio schreien, ihn verfluchen, sie verfluchen und beiden die Krätze an den Hals wünschen. Allerdings nur im stillen Kämmerlein (oder bei guten Freunden). Das ist die Paarebene.

Dein Kind hat einen Vater, es wird von ihm geliebt und umsorgt (geh ich von aus) und der Papa hat seine neue Freundin dabei, wenn er den Sohn zu sich holt. Die sich im besten Fall auch gut um ihn kümmert. Du bleibst trotzdem die Mama. Das ist die Elternebene.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, beides zu trennen. Grade in der ersten Zeit, wenn der Kummer über die Trennung noch sehr groß ist. Im Sinne Deines Kindes musst Du das aber hinbekommen.

Davon ab finde ich es grundsätzlich nicht gut, wenn man einem Kind sofort nen neuen Partner vor die Nase setzt. Aber das ist hier ja nun mal so, da musst Du leider durch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

01.07.2018 00:59 • x 8 #17


A


Betrogen und verziehen - wieder enttäuscht worden

x 3


T
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Natürlich will ich, dass unser Sohn weiterhin soviel Zeit mit seinem Vater verbringt wie möglich. Er ist ein toller Papa und das freut mich sehr.

Wir haben aber bei der Trennung vereinbart, dass wir neue Partner nicht sofort vorstellen.
1. Sind wir erst 6 Wochen getrennt und unser Sohn hat sich noch nicht daran gewöhnt.
2. Mein Ex ist erst 2 Wochen mit der neuen zusammen.
Er hat die rosarote Brille auf und handelt momentan nicht rational. Wir alle wissen wie das ist.

Was ist so falsch daran, dass er erst mal die neue Beziehung aufbaut und schaut ob es etwas langfristiges ist?

01.07.2018 04:58 • x 4 #18


T
Zitat von Sabine:
Warst du schon zum Rechtsanwalt?


Nein war ich nicht. Unsere Trennung lief harmonisch ab. Wir haben uns auf die alternierende Obhut geeinigt. Unser Sohn wird zur Hälfte von mir und meinem Ex betreut. Er muss mich und unseren Sohn auch nicht finanziell unterstützen. Wir hatten ein gutes Verhältnis.
Erst als er mit ihr zusammen kam hat er sich so verändert und hält sich nicht mehr an das was wir vereinbart haben.

01.07.2018 05:12 • x 1 #19


Porcelina1801
Krasse Geschichte!
Das muss für dich ja ein unglaublich beschissenes Gefühl gewesen sein, zu erfahren, dass er nun mit der Ex-Affäre zusammen ist.

Dass er sich nicht mehr an eure Absprachen hält, liegt sicher einerseits an seiner rosaroten Brille, andererseits hat natürlich auch die Neue gerade einen großen Einfluss auf seine Handlungen.

Wohnen die beiden denn schon zusammen?

Dass er eurem Sohn gleich sein neues Glück vor die Nase setzt, finde ich nicht gut. Aus Respekt dir gegenüber nicht, aber auch deinem Sohn gegenüber nicht.

Aber: Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen und ich würde jetzt nicht mehr an dieser Front kämpfen. Das würde die Situation für deinen Sohn nur verschlimmern.

Ich weiß, dass das unglaublich schwer wird, aber _versuche Größe zu zeigen_.

Ganz viel Kraft dir!

01.07.2018 05:56 • x 4 #20


T
Zitat von Porcelina1801:
Wohnen die beiden denn schon zusammen?


Nei. Sie sind erst vor 2 Wochen zusammen gekommen. Sie hat eine Tochter und lebt ca. 100km entfernt. Aber die Wochenenden verbringen sie entweder bei ihm oder ihr.

Ich muss noch dazu sagen, dass er alles unternommen hat damit ich es nicht erfahre. Niemand aus unserem gemeinsamen Freundeskreis und unsere Familien wissen Bescheid. Ich habe es vor 3 Tagen durch Zufall erfahren.
Er baut sich heimlich ein neues Leben inklusive neuen Freundeskreis (ihre Freunde) auf.

01.07.2018 06:07 • x 1 #21


Porcelina1801
Ich kenne dieses Gefühl einfach nur verar.scht und hintergangen worden zu sein. Es dauert, bis man das abschütteln kann. Ist ein langer Weg der da vor dir liegt, aber du schaffst das!

Natürlich will er, dass das keiner erfährt. Wie würde er denn sonst bei euren Freunden da stehen? Trotzdem hart für dich, es dann so durch Zufall erfahren zu müssen.

Meine Ex hat damals allen Freunden und ihrer Familie erzählt, dass wir uns einvernehmlich getrennt hätten. Das diente auch nur dazu, um den Betrug zu verheimlichen und das Gesicht nach außen nicht zu verlieren.

01.07.2018 06:46 • x 3 #22


T
Zitat von Porcelina1801:
Ich kenne dieses Gefühl einfach nur verar.scht und hintergangen worden zu sein.


Ich habe deinen Thread angefangen zu lesen. Es tut mir leid, dass auch du so verarscht wurdest.
Wie geht es dir heute?
Konntest du damit Frieden schliessen?

01.07.2018 06:51 • x 1 #23


Porcelina1801
Es dauert und ich bin sehr geduldig. Bei mir war auf einen Schlag ja wirklich alles weg. Ehe. Kinderplanung. Freunde. Wohnung. Job.

Und das ohne irgendwelche gravierenden Vorzeichen.

Was mir blieb, war meine Familie und ich finde langsam wieder ins Leben zurück.

Es heute definitiv besser als noch vor 7 Monaten. Aber gut ist es (noch) nicht.

01.07.2018 07:05 • x 2 #24


T
Zitat von Porcelina1801:
Es heute definitiv besser als noch vor 7 Monaten. Aber gut ist es (noch) nicht.


Ich bewundere deine Stärke.

Ich glaube irgendwann müssen wir uns etscheiden wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. In solchen Krisenzeiten merkt man erst wie stark man eigentlich ist.
Du bist mir einige Schritte voraus.
Geh deinen Weg so weiter.
Vielen Dank für deine lieben Worte.

Irgendwann werden wir verstehen warum...

01.07.2018 07:55 • x 1 #25


Herzschmerz100
Ohne Worte ... wie heftig solche Geschichten immer wieder zu lesen.
Da schnürt es sich bei mir auch wieder zu. Diese Kränkung , diese Respektlosigkeit.
irgendwann werden wir verstehen warum ... ich glaube daran nicht mehr . Ich hoffe das es mir irgendwann am A. vorbei geht und piepegal ist.

01.07.2018 09:39 • x 3 #26


D
Es ist nicht zu empfehlen Kindern gleich einen neuen Partner vorzustellen, denn es überfordert sie.

Auf Elternebene ist sein Verhalten auch nicht gut. Wie soll sich da Vertrauen bilden, wenn der Mann sich so verhält?

Kann auch sein, dass Dein Bauchgefühl zu recht Alarm schlägt. Es gibt immer wieder Eltern die ihre neuen Partner als neue Eltern einführen wollen um Familie zu spielen.

Setze Grenzen und fordere ein Gespräch bei einer Beratungsstelle. Ihr müsst lernen Euch in euren neuen Rollen/ Beziehungen neu zu finden/ absprechen.

Lieber früher einschreiten bevor es eskaliert.

01.07.2018 19:08 • x 2 #27


T
Zitat von Dummda2:
Auf Elternebene ist sein Verhalten auch nicht gut. Wie soll sich da Vertrauen bilden, wenn der Mann sich so verhält


Danke, genau so empfinde ich das auch. Ich wurde eiskalt belogen. Er nimmt mich nicht ernst. Wie soll ich ihm so vertrauen.

Zitat von Dummda2:
Setze Grenzen und fordere ein Gespräch bei einer Beratungsstelle. Ihr müsst lernen Euch in euren neuen Rollen/ Beziehungen neu zu finden/ absprechen.


Ich habe mit meinem ex ausgemacht dieses Thema mit ihm und einem Kinderpsychologen zu besprechen.
Denn was ich noch dazu sagen muss, ich habe das als Kind selbst erlebt und konnte überhaupt nicht mit der Situation umgehen. Ich bin ein gebranntes Kind und möchte nur dass das unserem Sohn erspart bleibt....

01.07.2018 19:20 • x 2 #28


D
Jasper Juule hat sich dazu geäußert und du wirst es auch in anderen Fachliteratur finden. Jeder halbwegs vernünftige Elternteil weiß, dass man einem Kleinkind nicht gleich voll verliebt die neue Mama mit Kind vorstellt. Dein Kind muss sich erst an euch alleine gewöhnen.

Natürlich bist Du auch auf der Paarebene verletzt usw. ist doch logisch. Da derVater ja auch einen Anteil daran hat, auch dem Misstrauen, muss er das berücksichtigen. Dein Kind merkt die Soannungen und das müsst ihr daran arbeiten.

01.07.2018 19:27 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag