165

Betrogen oder Wahnvorstellungen

O
Schön:-)
Nun wieder zum TE. Wie Massio ja sagte, gibt es körperliche Hinweise auf Lügen. Dein Unterbewusstsein hat diese bereits registriert, TE. Nun bist du in der Phase des Nicht wahrhaben Wollen. Des Nicht bewusst machen Wollen.

20.05.2021 16:35 • #31


TT1347
Zitat von Massio:
unsicher oder nicht, das spielt keine Rolle. er redet doch auch so mit ihr und hat sie auch des Öfteren darüber gefragt, jetzt muss er nur auf die ...

Die innere Unsicherheit spielt sehr wohl auch eine Rolle. Er wird ab jetzt selektiv auf solche Anzeichen achten und nur noch unsicherer werden, wenn das eine kommt, das andere aber nicht und umgekehrt. Das Thema ist unglaublich spannend und interessant, aber es gehört meiner Ansicht nach in die Hände von Fachleuten oder von Laien, die es aber nicht dazu nutzen, eigene Belange (hier in Form von dem TE mit der brennenden Frage, ob seine Freundin ihn betrogen hat -was ich übrigens nur als vorgeschobenen Grund sehe-) aufzuklären.
Danke übrigens für den Buchtipp, werd ich mir mal reinziehen.

20.05.2021 16:37 • x 1 #32


A


Betrogen oder Wahnvorstellungen

x 3


MafusCage
Lieber TE, es kann auch eine Psychose sein, muss aber nicht. Du interpretierst sehr viel in Situationen und achtes akribisch auf viele kleine Details. In sowas kann man sich auch echt krankhaft hinein steigern. Wie schaust du auf andere Männer, die mit deiner Freundin umgang haben? Blickst du da auch so genau hin?

Du kannst auch einen Psychologen suchen, um alles mal zu reflektieren. Schlafstörungen können die psych. Erscheinungen verstärken. Ich kenne jemand, der mit Psychosen zu kämpfen hatte. Da wird man den am engsten nahestehenden Personen sehr skeptisch gegenüber oder fühlt Verschwörungen. Wenn du also an dir zweifelst, wäre ein Psychologe ratsam. Redest du mit deiner Freundin über diese Zweifel/Selbstzweifel. Würde sie sich supporten?

Natürlich kann es auch sein, dass dein Gefühl echt ist und du spürst, dass da bei ihr was läuft. Aber was hat sie davon, wenn sie weiterhin bei dir bleibt. Rede über deine Gedanken. Liebe Grüße!

20.05.2021 17:09 • x 4 #33


MafusCage
Du sagt, die Situation ist wieder besser zw. euch aber konfrontierst sie doch immer wieder mit Anschuldigungen. Da wäre ich vorsichtig. Viele hier sagen, sie liebt nicht genug und hat zu wenig Verständnis. Aber mir scheint echt, du hast viele Baustellen bei dir. Sie kann dich da auch nicht retten. Das können sie engsten Vertrauenspersonen bei krankhaften Verhalten im übrigen am wenigstens. Überleg dir, ob du nichz gerade eure Beziehung an die Wand fährst. Ich geb dir den Rat: Hol dir erstmal Hilfe.

Oder zweifel weiter an ihr und handle indem du dich trennst...kann aber sein, dass du schief liegst und es danach bereust. Mit sowas kann man eine Vertrauens-Beziehung auch entgültig kaputt machen.

20.05.2021 17:27 • x 2 #34


B
Zitat von Schlaflos2:
Es waren 5 Jahre einer Beziehung mit vielen Hochs und Tiefs. Ich muss gestehen, dass ich während dieser Zeit oft den Wert der Beziehung nicht genügend geschätzt habe. Ich habe mich oft zurück gezogen und habe sie auch enttäuscht. Im letzten Jahr ging es mir selbst immer schlechter, mein Selbstvertrauen schwand ...

Die Beziehung ist durch,

Im letzten Jahr ging es mir selbst immer schlechter, mein Selbstvertrauen schwand

Welche Freundin will das hören und sich damit langweilen, für solche Probleme solltest Du zu deiner Mama gehen

War auch mal in der Situation, mich zum Liebeskasper gemacht zu haben, jede einigermaßen intelligente Frau macht sich bei ihren Freundinnen über einen Liebeskasper lustig und spielt mit Dir.

Du solltest dich mit einer neuen Freundin beschäftigen, alles andere ist Zeitverschwendung und Du kommst nicht von ihr los.

20.05.2021 17:55 • #35


D
Zitat von Schlaflos2:
Doch sie macht den Anschein, nichts zu bereuen

Was denn auch?
Sie kann doch nichts bereuen, was sie gar nicht getan hat!
Allenfalls könnte sie bereuen, genau das nicht getan zu haben, was du in deinem Wahn ihr unterstellst.
Rede ihr keine Probleme ein, die nicht ihre sind, sondern ausschließlich deine!

20.05.2021 18:52 • x 5 #36


W
Zitat von Massio:
falls Du mit dem Internet nicht vertraut bist, denn heutzutage geht es ohne Internet nicht, kann man auch das Buch von Joe Navarro kaufen.
Ein FBI-Agent, der sich auf sowas spezialisiert hat, da wird der TE genau das finden, was ich ihm gesagt habe und noch viel mehr


Ja, dieses Buch kenne ich. Und was mein Resüme war: Typische Selbstherrlichkeit.
Er hat ja in seiner Liste der Narzisstenhinweise so gar nichts ausgelassen, was es nur gibt. Vielleicht sollte er die mal auf sich selber anwenden ...
Typisch amerikanisch halt, würde ich mal sagen.
Narzissmuss und seine Diagnose sind mittlerweile eben zu einer Mode geworden, und dieser bedienen sich dann auch Leute wie Navarro, um sich in Szene zu setzen (ist das nicht auch narzisstisch?).

20.05.2021 20:17 • x 4 #37


G
Ob sie es getan hat oder nicht kann ja nur sie dir sagen und sie sagt nein.
Soll sie sich jetzt einem Lügendetektor Test unterziehen oder was?

Wenn du für eine längere Zeit die Beziehung nicht geschätzt hast kann es wohl sein, dass sie empfänglich für jemand anderen war. Du selber hast ja während der Pause ihr gesagt, dass du dich ändern willst.

Zitat:
Vlt will sie nicht, dass es jemand erfährt was sie getan hat

Dass sie dann als schlechter Mensch dasteht

Dass sie dann vom Umfeld diskreditiert wird


Wer das getan hat ist weder ein schlechter Mensch noch sollte er diskreditiert werden. Das sind nämlich Aspekte eine Rufmordes, jemanden schlecht machen was er schlimmes getan hat mir diesem Vertrauensbruch

20.05.2021 20:37 • x 2 #38


S
Ich danke Euch allen herzlich für Eure Anteilnahme! Es tut gut, Eure Meinungen und Standpunkte zu hören. Es hilft mir, die Sache zu relativieren, objektiver zu betrachten, Abstand zu gewinnen.

Natürlich kann ich die Sache dennoch nicht ruhen lassen, noch immer pocht mein Herz in der Nacht und ich kann keinen Schlaf finden. Vielleicht ist das ja wirklich eine Psychose, oder ich bin in der Phase des nicht wahrhaben wollen oder beides - der (herbe) Vertrauensmissbrauch zweier Menschen, die ich liebe (geliebt habe) tut einfach so stark weh, dass dies bei mir eine Psychose ausgelöst hat, es ist für mich unheimlich schwierig, zu akzeptieren, dass das geschehen ist.

Dazu kommt die Tatsache, dass dadurch die Beziehung und ich selbst entwertet wurden. Ich selbst, da sie sich mir nichts dir nichts von ihm verführen liess, die Beziehung, da ich nun nur noch die zweite Wahl bin und das eigentlich nicht akzeptieren kann. In Kombination mit meinem geschwundenen Selbstvertrauen ein schmerzhafter Cocktail.
Wahrscheinlich trifft nun die Aussage zu, ich solle zu Mutti rennen. Ein Mann müsste das wahrscheinlich einfach verkraften können, Konsequenzen ziehen und weitermachen. Kann ich leider nicht.

Nochmals herzlichen Dank Euch allen!

21.05.2021 11:23 • #39


H
Aber Schlaflos2, du redest so als ob du sie inflagranti erwischt hast. Hat sich da was geändert oder sind es noch immer deine Empfindungen?
Also ich kann deine Gefühle ein Stück weit verstehen und auch wenn sie die Anschuldigungen verneint... ein Zweifel bleibt. Jedoch glaube ich das du da etwas Abstand rein bringen solltest, weil du ja so schreibst als ob der Betrug wirklich stattgefunden hat.

Vllt ein wirklich blöder Vorschlag und ich will es auch gar nicht gut heißen, aber schon mal darüber nachgedacht die Nachrichten zu checken, wachsamer zu sein etc? Denn du drehst dich im Kreis und unterstellst ihr Dinge ohne Beweise....

21.05.2021 11:47 • x 2 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlaflos2:
Ich danke Euch allen herzlich für Eure Anteilnahme! Es tut gut, Eure Meinungen und Standpunkte zu hören. Es hilft mir, die Sache zu relativieren, ...


Aber so wirklich weiter bist du doch jetzt auch nicht.

21.05.2021 12:04 • x 2 #41


WillyWichtig
Hallo,
hier hat sich wohl Mr. Nice Guy und Mrs. "Ich brauche unbedingt jemanden" getroffen.

Das ist wirklich nicht böse gemeint!

Aber du selbst hast einige Baustellen!

Wenn du in deiner männlichen Mitte stehen würdest, würdest du nicht alles infrage stellen. Dann würde sich dein Leben nicht nur um sie drehen.
Dir wäre das sowas von egal, mit wem sie schreibt.

Ihr hinterher zu rennen und irgendwelche Liebes Bekundungen sind der Tod jeder Anziehung.
(Meine Erfahrung)

Die Eifersucht ist ein Zeichen von Unsicherheit.

Mein Rat:
Schau mal welche Priorität sie in deinem Leben hat.
Ist sie das Sahnehäubchen oder die Torte selbst?

Sie möchte nicht, dass du was mit deinen Kumpels machst?
Mach es erst recht!
Du wirst sehen, dass das später dankbarer ist, als Kompromisse einzugehen.

Einen Jasager möchte keine Frau!

Alles Gute, Willy

21.05.2021 12:42 • x 1 #42


S
@WillyWichtig Danke, ja, das verstehe ich und sehe ich auch so. In der Tat wurde sie mir zu wichtig, ich zu schwach und weinerlich und ich befürchte, dass sie genau aus diesen Gründen fremd gegangen ist. Es ist mir vollkommen egal, mit wem sie schreibt, jedoch nicht, mit wem sie schläft. Die Eifersucht kam erst mit dem Verdacht, dass sie fremd gegangen ist. Dieser Verdacht wurde jedoch immer wieder durch Äusserungen und Verhalten ihrerseits und seinerseits bestätigt. Beweise habe ich keine und solche wurden wenn dann bereits eliminiert. Sie sind beide nicht dumm und haben wenn dann sichergestellt, dass ich keine Beweise finden kann. Ich habe ihre Aussagen auf der einen Seite und mein Gefühl auf der anderen Seite.
Weiter bin ich in dem Sinne nicht doch es hat mir dennoch geholfen. Es ist schwierig, mit jemandem darüber zu sprechen doch hier kann ich mich gleich mit vielen Personen austauschen. Das ersetzt nicht einen Psychologen doch es hilft dennoch.

21.05.2021 13:51 • #43


WillyWichtig
Zitat von Schlaflos2:
@WillyWichtig Danke, ja, das verstehe ich und sehe ich auch so. In der Tat wurde sie mir zu wichtig, ich zu schwach und weinerlich und ich ...

Von einem Psychologen bekommst Du auch keine Pille und alles ist wieder gut.
Am Ende bist du sowieso auf dich allein gestellt.

Habe Spaß mit ihr, 6 und genieße die Zeit.
Wenn das alles nicht mehr möglich ist, dann ist wohl die Zeit leider abgelaufen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass eine Beziehung sich immer leicht anfühlen muss. Leicht heißt aber nicht unverbindlich!

Ich bin davon überzeugt und das ist meine Erfahrung:
Wenn du dich anders verhältst, wird sie nicht mit anderen Augen sehen.
Eifersucht ist der beste Weg, um eine Beziehung zu zerstören.
Und wenn sie dich nicht anders sehen sollte oder ganz weg driftet, bist Du zumindest für Dich auf einen guten Weg.

Kennst du dich mit Katzen aus?
Wenn du dir eine Katze schnappst, zum kuscheln und sie will nicht, haut sie ab!
Mann kann sie nur mit Gewalt festhalten.
Wenn du jedoch nichts machst, kommt sie manchmal von selbst. Und das ist das beste was dir passieren kann. Und ähnlich ist es teils mit den Frauen.


Willy

21.05.2021 14:17 • #44


D
Zitat von Schlaflos2:
Die Eifersucht kam erst mit dem Verdacht, dass sie fremd gegangen ist. Dieser Verdacht wurde jedoch immer wieder durch Äusserungen und Verhalten ihrerseits und seinerseits bestätigt. Beweise habe ich keine

..., und so lange du keine wirklichen Beweise hast, ist sie nicht fremdgegangen - egal wie sehr du dir das auch wünschst!

21.05.2021 14:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag