Zitat von TT1347: Ich lese hier in dem Thread bisher nur von Vermutungen und von keinerlei Beweisen. Nur fast paranoide Gedankenkonstrukte, die sich aus Ängsten und Selbstwertproblemen speisen und so ganz sicher bin ich mir nicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ob es zielführend ist, auf Bauchgefühl als Entscheidungsträger in solch einem Fall zu verweisen.
Ich wollte nur sagen, dass es bei mir eben so war.
Ein Gefühl, keine Beweise, nicht mal echte Indizien.
Gespräche, die bei mir das Gefühl hinterließen hier stimmt etwas nicht.
Am Ende (Jahre später) dann die Erkenntnis und der eindeutige Beweis, dass mein Gefühl recht hatte.
Ich spürte, als mein Mann sich entfernte und die Affäre begann, ich spürte, als er seine Affäre beendete, ich spüre heute, dass er wieder ganz bei mir ist.
Aber ich glaube auch, von mir behaupten zu können, dass ich einen gesunden Geist habe. Dennoch wurde auch ich als paranoid bezeichnet. Und ich war es nicht, denn MEIN Gefühl stimmte, auch wenn ich das damals nicht glauben wollte...
Deshalb weiß ich heute, daß ICH mich auf mein Gefühl verlassen kann. Und dass das Bauchgefühl auf der Summe von Erfahrungen beruht und eher das Unterbewusstsein/eine innere Stimme ist, ist mir natürlich klar.