2376

Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

S
Zitat von Hansl:
Ich persönlich maße mir aber nicht an, eine Frau in solch einer Situation zu beurteilen, oder eben ihre innere Welt gänzlich fühlen und verstehen zu können.

Wenn Leben in einem wächst.

Ich denke es ist egal ob Mann oder Frau, jeder kann sich einfühlen, wenn er / sie mag.

Auch bei Frauen fühlt es sich unterschiedlich an Hansi, manche treiben sogar ab bzw. raten das anderen, andere haben den Mut, das Kind anzunehmen, zur Adoption frei geben wäre auch eine Möglichkeit, zumindest der Versuch dem neuen Leben ein würdiges Leben zu ermöglichen.

30.04.2022 20:29 • #661


S
Zitat von LillyP:
Wenn die Persönlickeitsentwicklung nicht möglich wäre, wäre der ganze Hintergrund auf den unser Strafsystem beruht Quatsch. Dann dürfte niemals irgendein Straftäter aus der Haft entlassen werden. Jedem von uns können Fehler passieren und jeder wäre über die Möglichkeit des Verzeihens bei Einsicht froh. ...

Der Mann ist 33 J., in dem Alter ist der Charakter ausgereift.

Klar sind Bewusstseinserweiterungen immer möglich.

Der Vergleich mit dem Strafsystem hinkt aus meiner Sicht - es ging hier nicht um eine Straftat, sonder um Zwischenmenschlichkeit.

Es sagt viel über den Charakter eines Menschen aus, wie dieser mit seinen Mitmenschen umgeht. Und in diesem Fall ging es sogar um die eigene Beziehung, um einen Menschen, den er vermeintlich liebte.

Ein Mensch mit ein wenig Charakter behandelt seinen Nächsten (egal ob er ihn leiden kann oder nicht) würdevoll.
Das ist meine persönliche Sicht.

30.04.2022 20:33 • #662


A


Im Urlaub verlassen worden wegen neuer Frau

x 3


S
Zitat von tina1955:
@Souvenir ,ich finde es nicht schön, dass Du hier schwarz malst, zudem Du die ganze Geschichte nur grob mitgelesen hast.

ich male nicht schwarz, ich teile meine Gedanken mit, die man annehmen kann oder nicht.
Es ist doch gut, dass so viele Meinungen hier zusammen kommen, so kann Broken, falls sie wieder mal hier lesen sollte, mitnehmen was sie möchte und was ihr nicht zusagt überlesen.

@broken, ich hoffe es geht euch gut und du hast eine gute, glückliche Schwangerschaft.

30.04.2022 20:38 • #663


Broken93
Erstmal wieder Danke für euer nachfragen. Dem Baby geht's super, schaut so aus als würde es ein Junge sein. Ein paar Wochen müssen wir uns aber noch gedulden bevor wir ihn dann wirklich kennenlernen können auch bei mir ist soweit alles gut, wobei ich gestehen muss das die Schwangerschaft um einiges anstrengender ist als ich erwartet habe. Denke aber das es allen Frauen beim ersten Kind so geht habe die typischen schwangerschaftsbeschwerden aber dem bauchzwerg geht's super und das ist es was für uns zählt. Mein Freund kümmert sich absolut rührend um mich und unterstützt mich nach leibeskräften. Auch die Beziehung läuft noch immer sehr gut, haben die paartherapie mittlerweile beendet und blicken der Zukunft zu 3. Positiv entgegen

@Souvenir
Ich denke jeder hat seine eigene Meinung dazu, was auch absolut okay ist. Klar könnte es passieren dass es in Zukunft doch wieder bergab geht. Eine Garantie hat man aber in keiner Beziehung, ich denke so gut wie alle hier haben schon ihre negativen Erfahrungen machen müssen, sonst wären wir ja nicht hier. Mein Partner gibt sich seit Monaten Mühe und zeigt mir durch seine Taten das er mich liebt. Ja er hat mich damals sehr verletzt, das spiele ich nicht runter. Aber wer keine Fehler gemacht hat im Leben der werfe den ersten Stein. Ich jedenfalls gehe nicht davon aus das er so etwas jemals wieder tun wird, falls aber doch: dann ist es so. Ändern könnte ich es dann nicht. Im Moment genieße ich einfach die Zeit und bin glücklich mit der Beziehung wie sie ist. Auch wenn ich es mir lange Zeit nicht vorstellen konnte, ich vertraue ihm wieder und ich möchte nicht negativ in die Zukunft schauen. Das wäre unnötiger Stress und vor allem Schwarzmalerei, bis auf Kopfkino würde es mir also nichts bringen.

30.04.2022 22:23 • x 16 #664


senzanome
Wirklich schön, das von Dir zu lesen, ganz viel Glück für Euch drei!

30.04.2022 22:38 • x 3 #665


tina1955
@Broken93 , ach wie schön, dass Du Dich gemeldet hast und es euch gut geht.
Ja das stimmt, zum Schluss ist es mit dem Kugelbauch schon unbequem. Aber Du weißt ja, es ist bald so weit und ihr haltet euer Glück im Arm und dann zählt nur noch das kleine Wunder.
Genieße einfach die letzten Wochen noch und lasse Dich verwöhnen.
Liebe Grüße tina

30.04.2022 22:41 • x 2 #666


P
Liebe @Broken93

ich habe heute deinen Strang überflogen und kann dir nur zu deinen Entscheidungen gratulieren.
Ich finde es einfach großartig, wie du Dinge, die du für dich als gut und richtig gelernt hast auch konsequent umsetzt - egal wie gut oder schlecht das andere finden.

Und ich gehöre zu der Gruppe, die der Meinung ist, dass Menschen sich entwickeln können.
Vielleicht war deine Reaktion im Urlaub der entscheidende Punkt für ihn für sich zu sagen ich lasse mich nie wieder auf etwas anderes ein. Der Schreck und Schock hat gesessen!
So etwas gibt es auch. Und bei ihm kann ich mir das vorstellen.

Alles Gute euch Dreien!

30.04.2022 22:47 • x 5 #667


aequum
@Broken93,
Ich freue mich wirklich für Dich, bzw. für euch!
Toll, dass es dem Bauchzwerk auch sehr gut geht.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Vielleicht meldest Du Dich nochmal wenn ihr zu dritt seid?
Ich würde mich freuen.

30.04.2022 23:07 • x 3 #668


Broken93
@aequum werde mich auf jeden Fall melden. Kann zwar nicht versprechen das es direkt nach der Geburt sein wird (weiß ja noch nicht wie es mir dann geht) aber habe euch allen hier viel zu verdanken und werde es keinesfalls vergessen

30.04.2022 23:11 • x 5 #669


aequum
Zitat von Broken93:
werde mich auf jeden Fall melden. Kann zwar nicht versprechen das es direkt nach der Geburt sein wird

Natürlich erst wenn es Dir und dem Baby gut geht und Du es möchtest.

30.04.2022 23:22 • x 1 #670


DieSeherin
Zitat von Broken93:
Kann zwar nicht versprechen das es direkt nach der Geburt sein wird

wie jetzt... keine live-berichte aus dem kreißsaal?

02.05.2022 10:00 • x 2 #671


Broken93
Zitat von DieSeherin:
wie jetzt... keine live-berichte aus dem kreißsaal?

Bin so böse und sage nein wobei das mit Sicherheit lustig wäre. So mit Live Ticker

02.05.2022 10:57 • x 2 #672


tina1955
Zitat von Broken93:
Bin so böse und sage nein wobei das mit Sicherheit lustig wäre. So mit Live Ticker

Ich wünsche Dir zwar eine schöne Entbindung, aber genieße die Zeit lieber allein . Natürlich gebe ich zu, dass ich neugierig bin, aber Du wirst uns schon informieren, wenn die Zeit dafür da ist.
Alles Gute für Dich

02.05.2022 11:35 • x 3 #673


DieSeherin
Zitat von Broken93:
wobei das mit Sicherheit lustig wäre. So mit Live Ticker

die frage ist, für wen das lusitg wäre

02.05.2022 11:52 • #674


CiRa78
Liebe @Broken93, ich habe deine Geschichte verfolgt und freue mich ja so, dass es Euch gut geht und ihr positiv nach Vorne schauen könnt. Ihr habt es verdient. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Glück und Freude

02.05.2022 12:32 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag