Mit guten Grund hatte ich sehr wenig Zeit seit Gestern Nachmittag mich hier zu äußern.
Was Vorgestern war hatte ich ja recht ausführlich geschrieben.
Gestern habe ich ihr geschrieben das ich Nachmittags vorbei komme wegen den Kindern, das war voll ok für sie.
Dann kam die Überraschung, sie hat mir geschrieben, sehr lang, ohne Druck von mir, von sich aus.
Sie schrieb mir wie ihre Lage im Moment wirklich ist, sie hat viel nachgedacht, sich mit einer Freundin ausgetauscht.
Sie hat geschrieben das sie Gestern die ganze Zeit nachgedacht hat mit IHM schluss zu machen, weil das doch nur Blödsinn ist. Sie brauch nicht ihn, sie ist nicht in ihm verliebt, er hat sie nur in eine ganz andere Welt entführt, wo sie mal nicht immer funktionieren muss, wo sie nicht Mama ist, wo sie mal einfach abschalten kann.
Sie hat einen wirklich langen Text geschrieben. Vorgestern hatte sie mir noch Fotos aufs Ipad überspielt, sich die dabei mit mir angeguckt, das war wohl auch ein zusätzlicher Auslöser.
Sie schrieb noch das sie sich freut das ich nachher komme.
Ich ware sowieso nach der Arbeit hin, ich bin nicht gesprungen, aber ich habe eine halbe Std früher Feierabend gemacht und bin hin. Es war sehr informativ, wir haben Stundenlang geredet, dieses mal war sie nicht so "eingeschüchtert" sie konnte frei reden. Wir haben auch über andere Dinge geredet. Sie hat ihm abgesagt (sie hatten geplant das er kommt),sie hat ihm auch gesagt das ich da schlafe, sie bat mich da zu bleiben, sie hat gelitten aber ich habe das umgesetzt was ich sowieso machen wollte, wie ich mich verändern wollte. ich konnte sie ablenken, ihr viel Ausmerksamkeit schenken.
Für mich habe ich rausgefunden was unser Problem war, das ist gut.
Das witzige ist, ich habe das Problem nie so empfunden, aber ich glaube auch mir würde es so besser gehen,
Ich will mal ein Beispiel sagen was das verdeutlicht und mich in Vergangenheit ganz falsch dargestellt hat.
Wir hatten eine verdammt harte Woche, mit Arbeit, Kinder usw. es ist endlich Wochenende.
Wir sind Beide sehr kaput. Ich sehe wie sie Erholung braucht, ich bin da empfindsam, aber ich mache das falsche.
Statt mit ihr zusammen zu entspannen setze ich Alles in Bewegung das sie nichts machen muss.
Ich reiße den ganzen Tag, die Arbeit an mich, Kinder, Essen und aufräumen, mache ich zum größten Teil.
Sie "zwinge" ich ins Bett zu gehen, order auf die couch, zu entspannen und zu schlafen... ich Trottel denke dabei das ich was Gutes für sie tue dabei mache ich alles falsch.
Was sie braucht ware das ich mal Kinder Kinder sein lassen kann, Essen ist auch nicht wichtig da findet sich was... und mich verdammt noch mal mit ihr zusammen hinlege und einfach mal kuschel, sie im Arm halte, sie küsse. Es ist eigentlich ganz einfach und würde mir nebenbei auch gut tun. Man vielleicht auch mal die Kinder zu Oma/Opa bringt, das ganze Wochenende rumgammelt, zusammen.... oder was unternimmt, wobei das für sie nicht wichtig ist.
Wie es weiter geht das weiß kein Mensch, das haben wir jetzt in der Hand, wir brauchen viel Kraft, wir werden sehr leiden, sie mehr als ich, aber das geht vorbei. Jetzt muss der Schritt nur weiter gemacht werden.
Sie hat sich selbst versprochen das sie nicht mehr lügen wird, sie hat damit angefangen als sie ihm geschrieben hat das ich da schlafe.
LG