Drops07
Mitglied
- Danke erhalten:
- 983
Zitat von Kopfkino:Vielleicht sollte ich, natürlich mit Zustimmung meiner Frau, ein Treffen, vielleicht auch einen ganzen Tag organisieren.
Ich denke, Du nimmst Deiner Frau an der Stelle zu viel ab (dies war ja auch Kern Eurer Probleme). Sollte Deine Frau Bedarf zum reden (evtl. mit Deiner Mutter) haben, solltest Du ihr auch die Möglichkeit lassen, dies alleine umzusetzen. Deiner Mutter würde ich dem Fall bitten, Dir von diesen Gesprächen nichts zu erzählen, denn nur so kann Deine Frau sich dort auch fallen lassen.
Es ist sehr schön wie Du bei ihr bist, zu ihr stehst, jedoch nimm sie auch als Frau wahr, eine Frau welche Entscheidungen alleine treffen kann, die nicht immer Deine Hand benötigt um Dinge umzusetzen. Helfen heißt helfend beiseite zu stehen jedoch nicht Initiativ Handlungen in Gang zu setzen. Nimmst Du sie jetzt zu sehr an die Hand, kann es mitunter geschehen, das sie sich als kleines Mädchen fühlt und nicht als "Frau", welche sie eben bei dem anderen sein kann. Also sei da aber lass sie Frau sein.