1

Ich habe zu wenig Vertrauen zu ihm

T
Hallo zusammen
Ich bin seit bald 8 jahren mit meinem freund zusammen. Wir waren immer glücklich und haben in unseren augen eine glückliche beziehung. Er hatte letztes jahr krebs und musste eine chemo- und strahlentherapie machen was er gut überstanden hat was jedoch viel kraft kostete. Ich habe ihn immer unterstützt und er war sehr dankbar dafür. Er hat angefangen mit einem 15 jährigen mädchen aus seinem verein zu schreiben und sich mit ihr zu treffen wobei er 2 mal mit ihr geküsst hat. Er ist 27 jährig. Das ganze hielt er geheim bis ich merkte dass etwas nicht stimmte. er gab alles sofort zu. Für mich brach die welt zusammen. Für ihn übrigens auch er suchte nach gründen und sagte immer wieder er wäre immer glücklich mit mir gewesen. Es gäbe keinen grund ich wäre immer gut zu ihm gewesen und er verfluchte sich selber. Nun zum eigentlichen problem seinem verein. ich habe ihm gesagt dass ich es nicht verkraften kann dass er weiterhin in denselben verein geht und sie dort regelmässig sieht. Ihn also quasi vor die wahl gestellt. ich oder der verein (seine heimlichen treffen sind nun ein halbes jahr her). Es fällt ihm nun schwer sich zu entscheiden und sagt der verein und ich seien gleichermassen wichtig. Ich finde jedoch dass er nun mit den konsequenzen rechnen muss. Oder übertreibe ich? Ich ertrage einfach den gedanken nicht dass er sie weiterhin sieht. Ich habe zu wenig vertrauen zu ihm um mir sicher zu sein dass es nicht wieder vorkommt. Er bereut alles sehr und kann es fast nicht ertragen mich so leiden zu sehen. Und trotzdem ist er nicht bereit den verein aufzugeben. was meint ihr dazu?

13.06.2017 23:09 • #1


S
Deine Frage sollte nicht sein: Ich oder der Verein, wer ist hier wichtiger? Du solltest dich auch nicht fragen, was ist, wenn er sie dort immer sieht? Was du dich fragen solltest, was du ihn fragen solltest ist: Ist dir bewusst, dass dieses Mädchen minderjährig ist? Und ich will hier jetzt nicht auf die gesetzliche Grenze hinaus, sondern einzig auf die Tatsache, dass er bewusst oder unbewusst in die S. eines viel zu jungen Mädchen eingegriffen hat.
Sie ist nicht deine Gegenspielerin! Sie ist ein Kind. Ein Kind, dass Du mit deinem Handeln beschützen kannst!

13.06.2017 23:15 • #2


A


Ich habe zu wenig Vertrauen zu ihm

x 3


Stefdamu
Ich bin grundsätzlich auch gegen solche entweder oder Befehle. Wenn du wirklich eine Beziehung mit ihm möchtest, solltest du ihm verzeihen und langsam wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen.
Und wie meine Vorrednerin bereits sagt, das ist ein Kind, keine ernstzunehmende Gegenspielerin. Bitte halte dir das ganz bewusst vor Augen! Wenn er wirklich bereut, wird er einen Teufel tun und sich nochmal von dem Mädel hinreißen lassen.

13.06.2017 23:35 • #3


S
Nochmal ganz wichtig: Dieses Mädchen gehört beschützt. Und wenn diese Aufgabe niemand übernimmt, übernimm du sie als guter Mensch!

13.06.2017 23:38 • #4


K
Also ich bin mit den Antworten nicht zufrieden, denn eine 15 jährige als Kind und nicht als ernst zu betrachten. Das sind bestimmt Eltern, vermute ich. Auch eine entweder oder Frage finde ich übergriffig oder ist es deine eigene Hilflosigkeit. Dein Freund hat im letzten Jahr viel mitgemacht, und du natürlich auch. Er hat dich jung kennengelernt und ja ihr habt viel erlebt. Habt ihr auch das junge, unbeschwerte im Leben behalten können. Hol dir mit deinen Freund, der ja bereut, die Freude am Leben zurück, dann wird es dir egal sein, ob Teenager noch im Verein ist. Das sollte dein Ziel sein.

14.06.2017 00:18 • x 1 #5


M
Falls die Angaben auf deinem Link korrekt sind, könnte er sich dennoch strafbar gemacht haben.

Zitat:
s.uelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt vorausgesetzt der ältere S. ist höchstens 21. Ist er älter, können s.uelle Kontakte nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches als s.ueller Missbrauch von Jugendlichen geahndet werden, wenn die fehlende Fähigkeit des Opfers zu s.uellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird.



Besondere Regeln gelten für Schutzbefohlene wie Schüler, Auszubildende oder Konfirmanden. Nach Paragraph 174 des Strafgesetzbuches sind s.uelle Handlungen mit 14- oder 16-Jährigen verboten, wenn man sie erziehen, ausbilden oder betreuen soll.

Ersteres müsste wohl ein Gericht entscheiden und bei zweiterem stellt sich noch die Frage, in welcher Funktion er in diesem Verein tätig ist. Falls er dort z.B. eine Trainer- bzw. Betreuungsfunktion ausübt, hat er sich demnach strafbar gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.




Zitat:
achja und als adäquate Antwort auf DEINE Beleidigung Wers sagt ist es selber

Ach so drehst du dir die Dinge dann. Warum überrascht mich das nicht.

14.06.2017 00:52 • #6


T

G
Hallo Tunja

Ich lasse das Alter des Mädchens aussen vor.

Das du verletzt bist und dein Vertrauen leidet kann ich verstehen.

Vielleicht hatte dein Freund tatsächlich eine Krise, ich weiß heute mit etwas Erfahrung das solche Dinge passieren können auch wenn sie sehr unschön sind.
Ich finde nicht das du nun die ganze Beziehung beenden solltest wegen bisschen geknutsche! !

Manchmal ist das Hirn einfach auf Stand by und man tut Dinge für man im normal Modus nicht tut.

Sei nicht eifersüchtig auf ein Mädchen - sie wollte wahrscheinlich gar nix böses. .....sondern zeige deinem Freund das du selbstbewusst bist und ja das ein geknutsche mit einem Mädchen echt ne Lachnummer darstellt.

Ich wäre eher enttäuscht das er sich auf so ein junges Mädchen einlässt !

Lg

14.06.2017 06:23 • #8


M
Zitat:
Wow, wie manche so strikt beim Thema bleiben können, wenn das eigene Ego sich angegriffen fühlt

Der TinTin mal wieder. Das Ego anderer scheint dich ja häufiger zu beschäftigen. Finde es auch amüsant, was du immer wieder meinst bei anderen zu sehen. Vor allem wie immer in einem negativen Kontext. Läuft bestimmt super dein Reallife.

14.06.2017 17:21 • #9


A


x 4